[Total War: WARHAMMER] Nordsterns Moddingversuch

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Total War: WARHAMMER] Nordsterns Moddingversuch

Beitragvon nordstern » 22. März 2017 12:41

hi,

ich wage mich nun erstmals an ne eigene Mod. Bisher habe ich immer bestehede Mods angepasst. Allerdings hat mich das überschreiben bei Modupdates immer gestört. Und da ich inzwischen gezwungen bin mehrere Mods zu ändern, entschloss ich mich das ganze zu überdenken und ne eigene Mod zu machen.

Aus Zeitgründen besteht diese nur aus einer table.

Ich habe damit jedoch ein Problem.

1. Ich habe die betreffende Table aus data.pack exportiert und in meine .pack eingefügt.
2. Ich habe alle irrelevanten Einträge rausgelöscht
3. Ich habe die Boni der Anführer und Völker überarbeitet und abgespeichert
4. Bei Spielstart schmiert Warhammer ab. Es liegt an meinem Mod, der auch als veraltet angezeigt wird
5. Ich habe den Mod geöffnet und bemerkt, das alle Zeilen die den Einheitenunterhalt, das Provinzwachstum und die Glücklichkeit betreffen leer sind und alle Zeilen wo ich bestehende Einträge durch neue ersetzt habe, wieder die alten, eigentlich überschriebenen Werte anzeigen. Alle anderen Einträge welche Rekrutierungspunkte, Forschungszeit, Panzerung, etc betreffen existieren noch.

Ziel des Mods war es, ohne das Ändern der Einheitenwerte die Fraktionen mehr zu individualisieren. Gleichzeitig wollte ich die "bösen" Fraktionen gegenüber den guten Fraktionen stark buffen, damit ich nicht mit ansehen muss wie die AI das Chaos oder die Orks vermöbelt ehe sie mich erreichen. Letzteres war vorallem als Waldelf oder Bretonnia immer ein großes Problem. Aber auch als Zwerg Angrund hatte man das Problem und als Zwerg Thorgrim erstrecht, weil ich hier oft erleben durfte die die ZwergenKIs die Orks schneller verkloppt haben als ich vorrücken konnte.

Was ist da schief gelaufen?

Später ist noch geplant die Manstärken anzupassen. Böse Nationen 200 Mann Infanterie, Menschen unverändert, Elfen 80, Zwerge 90. Daher brauche ich auch Panzerung, Nahkampfangriff, etc als modifikatoren um dadurch die Balance leichter zu machen. Immerhin muss ich das im Radious-Mod ändern, der weiterhin genutzt werden soll.

Danke für eure Hilfe. Ich hoffe es gibt hier an paar Modder die mir weiterhelfen können. Ich kann euch auch gerne die Datei zur Verfügung stellen wie sie jetzt aussieht.
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 22. März 2017 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: WARHAMMER] Nordsterns Moddingversuch

Beitragvon nordstern » 28. März 2017 16:10

Ich habs zum laufen bekommen. Wieso? Keine Ahnung. Scheinbar gibt es da restriktionen die im Hintergrund laufen. Und aus einem mir nicht bekannten Grund weißt der launcher seit dem patch gestern meinen Mod auch nicht mehr als veraltet aus.

Was ich noch nicht verstehe ist, wieso z.b. -10% Unterhaltskosten für Orkfraktionen ok sind, aber der selbe Eintrag bei Bretonnia, Menschen, etc automatisch geleert wird. Dieses rauslöschen einzelner Werte führte zum Absturz beim laden des Spiels. Aber naja... ich weise diese Werte nun den Anführern zu.. da gehts. Leider betreffen die Änderungen nicht alle Unterfraktionen sondern eben nur die mit Anführern (also die potenziell spielbaren Fraktionen).

Mir fehlt gerade die Zeit das weiter zu mechen. Gibt es daher ne Möglichkeit ohne permanentem Offlinemodus, Steam das updaten der Mods zu verbieten?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.