[TW: WH II] Klima-Änderungen und einfacher Handel

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

[TW: WH II] Klima-Änderungen und einfacher Handel

Beitragvon maxk94 » 29. Oktober 2017 11:01

Grüße liebe Zonis,

ich habe 2 Dinge die mich sehr störten in 2 smarten Mods verändert, diese wären:

- Die Klimaaufteilung scheint mir etwas seltsam, Hochelfen können auf ihrer Insel gut leben, aber nicht in Bretonia bei der selben Vegetation dafür aber im kalten Dunkelelfen-Reich?
- Die KI geht Handelsabkommen nur bei ungefähr gleichen Handelseinkommen ein, auch sehr gute Beziehungen können teils nicht verhindern, das in Vanilla die KI kein Handel will, obgleich auch sie absolut davon profitiert (wenn auch der größere Partner mehr profitiert)

Meine Mods dazu im Workshop mit ausführlicheren Beschreibungen (auf einfachem Englisch):
Edited Vanilla Climate http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1184395528
Einige Fixpunkte:
- Menschen und Hochelfen präferieren beide gemäßigtes Klima, egal ob auf einer Insel oder auf dem Festland
- Hochelfen sind ein Kolonialvolk und können sich bis auf vom Chaos durchdrungene Regionen überall halbwegs gut ansiedeln (z.B Nord-Lustria wird von grün auf orange verschlechtert, da "kalt")
- Dunkelelfen mögens tendenziell kühler als die Hochelfen, in Vanilla leben sie gut in Ulthuan, warum nicht auch in der alten Welt?
- Tod sein kann man überall, Vampire können in Vanilla in der Wüste gut leben, warum nicht in der Savanne? Warum sollen Vampire keine Inseln besiedeln können? Und Kälte macht ihnen auch nichts aus!
- Grünhäute lieben wärme, in der Savanne fühlen sie sich heimisch, warum nicht auch in der Wüste? Go South!

Easier Trade http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1184425865

Verringert die Ruf- und Pari-Pari-Handelseinkommen-Anforderungen, solange man keine schlechten Beziehungen hat sollte jede Nation ein Handelsabkommen annehmen!

Bei Fragen oder Anregungen, einfach anschreiben!

LG Max

Benutzeravatar
fidibus rex
Centurio
Centurio
Beiträge: 837
Registriert: 9. Oktober 2017 15:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [TW: WH II] Klima-Änderungen und einfacher Handel

Beitragvon fidibus rex » 19. November 2017 17:44

Sehr cool, dankefür die tollen Modifikationen!