[Warhammer II: Total War] Multiplayer & nötige Internetbandbreite

Multiplayerbereich

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

[Warhammer II: Total War] Multiplayer & nötige Internetbandbreite

Beitragvon Berenike » 9. Februar 2021 19:32

Hallo zusammen,

welche Datenübertragung ist notwendig, damit man recht flüssig eine Multiplayerkamagne starten? Ein Freund von mir und ich möchten online spielen, nur hat er eine derb schlechte Verbindung.
Habt ihr Erfahrung damit?

Liebe Grüße :)
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. Februar 2021 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread-Titel präzisiert.
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Warhammer II: Total War] Nötige Internetverbindung?

Beitragvon Sir Heinrich » 9. Februar 2021 20:06

Mansche behaupten ich habe auch eine sehr schlechte Verbindung. Reicht trotzdem immer.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Warhammer II: Total War] Multiplayer & nötige Internetbandbreite

Beitragvon Homerclon » 9. Februar 2021 20:36

@Heinrich: Es würde dem TE vermutlich helfen, wenn du schreiben würdest, welche Bandbreite du hast. Wenn Berenikes Kumpel eine vergleichbare oder schnellere hat, hätte er seine Antwort.
Falls du die Bandbreite nicht auswendig kennst, kannst du diese u.a. bei Breitbandmessung.de testen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Warhammer II: Total War] Multiplayer & nötige Internetbandbreite

Beitragvon nordstern » 9. Februar 2021 21:57

Es wäre besser wenn der TE schreiben würde was für Verbindungen sie haben. "derb schlechte" ist Definitionssache. In einer Großstadt mit Glasfaseranschluss sind z.b. 100er Verbindung schlecht. Auf dem Land wäre das hingegen Jackpot. Bei uns geht über 50 garnichts.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.