[III.] New Horizons Star Trek MP

Multiplayer-Zone für Stellaris

Moderator: Moderatoren

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Grauer Wolf » 17. Mai 2017 19:11

Bei mir geht's heute leider nicht, lasst notfalls die KI übernehmen.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 17. Mai 2017 23:21

Grauer Wolf hat geschrieben:Bei mir geht's heute leider nicht, lasst notfalls die KI übernehmen.


Wir konnten glücklicherweise eine Vertretung gewinnen.

Nächste Woche dann wieder 19 Uhr Start, wenn nicht wieder was dazwischen komm.

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Herr_Vader » 21. Mai 2017 13:21

Moin,

da sich mit dem neuen Patch einige Sachen verändert haben, Gebäude dazukam, oder entfernt wurden und
das auch Auswirkungen auf evtl. Aufbaupläne hat, möchte ich hiermit anfragen, ob wir die Partie nicht mit
der alten Version der Mod zu Ende spielen können.
Das Löschen der Gärten/ParadiseDome (oder so ähnlich) z.B. hat bei mir zu einem nicht kompensierbaren
Nahrungsmalus und dem Verlust von 10% Zufriedenheit geführt, welches meinem Reich bei den aktuellen
Einstellungen nicht gut tut.
Da wir ja Modder in der Partie haben, sollte das ja nicht das Problem geben.

Wäre schön wenn wir das hier im Vorfeld klären können.


Schönes Rest WE

Herr_Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Shaggo
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. Februar 2017 13:32

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Shaggo » 21. Mai 2017 18:03

hm, da müsste ich nochmal schauen ob ich die alte version hochladen kann.
die gärten wurden mit einem neuen gebäude ersetzt, welches den selben effekt als upgrade hat.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Jordan » 21. Mai 2017 18:12

Damit sollen sich mal die Experten beschäftigen ob es so geht oder wir mit der alten weiter spielen. Muss mir dann nur einer erklären was ich machen muss

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Herr_Vader » 21. Mai 2017 20:06

Shaggo hat geschrieben:hm, da müsste ich nochmal schauen ob ich die alte version hochladen kann.
die gärten wurden mit einem neuen gebäude ersetzt, welches den selben effekt als upgrade hat.


Ich weiss, aber wenn sie bereits geupgradet wurden, löscht das Spiel sie. Hab aktuell 96 Nahrung Minus,
da bei mir knapp 25 Gebs. weg sind. Der Sektor wird sie wahrscheinlich durch Farmen ersetzten,
aber dann gibt´s kein Zufriedenheitsbonus, den ich mit eingerechnet hatte. Die Krenim haben wenig
zufriedene Fraktionen was es etwas heikel macht.

Wäre schön wenn sich da was ergeben würde und danke für deine Mühen Shaggo

Gruß

Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Jordan » 24. Mai 2017 07:11

Guten Morgen,
Wie wird es denn nun heute mit dem Patch?

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 24. Mai 2017 10:20

Jordan hat geschrieben:Guten Morgen,
Wie wird es denn nun heute mit dem Patch?


Wir müssen sehen, ob Shaggo uns da aushelfen kann. Wenn nicht, müssen wir evtl. einen Neustart ins Auge fassen. Denn ich teile da die Bedenken von Vader, dass ein Weiterspielen so wenig Sinn macht.

Das klären wir dann heute Abend. Denkt bitte daran, wieder 19 Uhr.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 28. Mai 2017 19:57

Leider ist der Spieler der Föderation aussgetiegen. Vielleicht kann jeder mal sein Umfeld auf einen möglichen Ersatzspieler abklopfen...*unverbindlich shaggo angugg*.
Vielleicht mag jemand besonders schwere Fälle.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Fischkopf » 31. Mai 2017 07:00

19 Uhr ist leider mit den Arbeitszeiten meiner Frau unvereinbar. Und MP mit Baby auf dem Schoß ist leider quatsch...
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Sebulon » 1. Juni 2017 13:14

So dann auch nochmal an dieser Stelle: Ich verlasse die Runde.
Meine Motivation war ohnehin nicht mehr die größte. Zudem, was ich gestern nicht angesprochen habe, hatte ich das Gefühl teilweise etwas hinter her zu hängen. Vielleicht läuft es ohne mich jetzt flüssiger bei euch. Für zukünftige Runden würde ich die kleine Alpha/Beta Quadrant map empfehlen.. in der letzten New Horizons Runde gab es da durchaus spannende Konstellationen/Kriege.
Ansonsten viel Spaß noch!
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Theiln » 6. Juni 2017 10:48

Ich bin morgen nicht da. Ihr könnt gerne ohne mich spielen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 6. Juni 2017 15:58

Theiln hat geschrieben:Ich bin morgen nicht da. Ihr könnt gerne ohne mich spielen.


Ich denke da wir ohnehin schon stark dezimiert sind, lassen wir ausfallen! Wir haben jetzt lange durchgezogen, da können wir einen Ausfall wohl verkraften.
Mit etwas mehr Vorlauf hätte man sich vlt. um einen Sub bemühen können, aber so möchte ich nicht alle antreten lassen und am Ende haben wir uns den Abend umsonst freigehalten.

Damit fällt der Spieltag Morgen aus, der nächste Spieltag ist damit der 14.06.!

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 12. Juni 2017 23:28

Da keine Abmeldungen vorliegen, gehe ich davon aus, dass der kommende Spieltag wie geplant stattfinden kann.

Bitte alle pünktlich gegen 19 Uhr am Mittwoch ins TS kommen.

Shaggo
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. Februar 2017 13:32

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Shaggo » 14. Juni 2017 16:30

Jo, freu mich drauf! hoffentlich gehts diesmal zur sache :)