Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Multiplayer-Zone für Stellaris

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon d-s13017 » 12. Mai 2016 16:04

Mache nachher noch ein letztes kleines Feintuning und dann ist sie fertig.

Dazu noch eine Frage: Bei den Eigenschaften (Spirituell, Xenophob usw.) macht es einen Unterschied ob man eine "einfache" und eine "erhöhte" oder drei "einfache" nimmt. Also hat man bei einer der Konstellationen einen gravierenden Vor-/Nachteil oder ist es obsolet?
Bild

Benutzeravatar
Keiltreiber
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 12. Mai 2016 14:50
Wohnort: Rinteln

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon Keiltreiber » 12. Mai 2016 16:26

d-s13017 hat geschrieben:Mache nachher noch ein letztes kleines Feintuning und dann ist sie fertig.

Dazu noch eine Frage: Bei den Eigenschaften (Spirituell, Xenophob usw.) macht es einen Unterschied ob man eine "einfache" und eine "erhöhte" oder drei "einfache" nimmt. Also hat man bei einer der Konstellationen einen gravierenden Vor-/Nachteil oder ist es obsolet?



Naja es kommt halt auf die Ethik an welche Regierungsform und damit Verbundene Traits du wählen kannst. Zudem hast du bei zb einfach Xenophob halt nur 50% Akzeptanz auf Versklavung von anderen Aliens bei Fanatisch Xenophob 100%

Zb: Fanatisch Kollektivistisch mit einfach Religiös und einer Regierung Göttliches Mandat hast du 150% Akzeptanz auf die Versklavung deiner eigenen Rasse xD. Also Theoretisch freuen die sich wenn du sie im Namen deines Gottes versklavst. xD Aber obacht denn Versklavung senkt die Produktivität in allen Provinzen die nicht Nahrung und Mineralien produzieren.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon Zarastro » 12. Mai 2016 16:32

Leider wird es mir wahrscheinlich nicht möglich sein, in den nächsten Wochen regelmäßig Donnerstag anwesend zu sein, weshalb ich nicht an dieser Runde teilnehmen kann. Ich wünsche euch aber viel Spaß.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon Fischkopf » 12. Mai 2016 16:54

Blorg,

ich bringe nachher noch einen Veteranen zahlreicher Paradox-MP's mit.

Hail to the fungies
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon Disposer » 12. Mai 2016 17:01

@Keiltreiber Völker aus SciFi-Universen werden gepurged. :strategie_zone_251:

Spieler nahe beieinander spawnen zu lassen ist doch auch keine gute Lösung, wenn einer pech hat wird er von anfang an gebeagelt und von weiterer expansion abgegerenzt.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Keiltreiber
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 12. Mai 2016 14:50
Wohnort: Rinteln

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon Keiltreiber » 12. Mai 2016 17:17

Dann is ja gut das ich keine Rasse aus anderen Universen habe Bugs war auf die Rasse bezogen ;)

Benutzeravatar
Keiltreiber
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 12. Mai 2016 14:50
Wohnort: Rinteln

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon Keiltreiber » 12. Mai 2016 17:24

Wenns danach ginge würde ich ja da Orkz nehmen die radikalen Spacepilze aber wie gesagt keine Rassennamen aus Bereits bestehenden SciFi Universen ;) btw wird eigentlich vanilla gespielt oder sind mods geplant? Hier wäre zu berücksichtigen das Rassen die erstellt wurden als noch eine Mod aktiv war im MP nicht funktionieren. Hab ich mit nem Kumpel grad getestet. Btw würde den auch gerne mitbringen wenns ok is?!

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon BourbonKid » 12. Mai 2016 17:33

Disposer hat geschrieben:@Keiltreiber Völker aus SciFi-Universen werden gepurged. :strategie_zone_251:

Spieler nahe beieinander spawnen zu lassen ist doch auch keine gute Lösung, wenn einer pech hat wird er von anfang an gebeagelt und von weiterer expansion abgegerenzt.


Du graßdackel, wir sind mittlerweile bald 20 Spieler, bei allem unter 1000 sternen wird jmd. ressourcen finden, abgeschnitten sein und useless werden, ende der Diskussion.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon Disposer » 12. Mai 2016 18:25

Mimimi ich bin Bourbon ich hab recht. :strategie_zone_77:
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon Zoodirektor » 12. Mai 2016 18:35

Ich muss leider spontan absagen, da ich unangekünfitgt besuch mit bier bekommen habe. Werde mein Patenkind dann am Rechner parken und saufen müssen.
wünsche euch aber viel spaß ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon Fischkopf » 13. Mai 2016 08:36

Heute Abend ca. 20 Uhr gibt es für alle Freiwillige (und ihr Nerds habt außerhalb Stellaris eh kein Sozialleben - seid also per se freiwillig) einen wichtigen Performance-Test.

Bis nachher
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon VampiRos » 13. Mai 2016 09:12

Ich habe ein Sozialleben tut mir leid dich zu enttäuschen :D

Ich bin übrigens vom 20.05. - 30.05. im Urlaub und werden am 26.05. dementsprechend nicht da sein. Falls ihr es nicht ausfallen lassen könnt/wollt, ich habe mir bereits eine Vertretung für den Tag Organisiert.

Gruss

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon BourbonKid » 13. Mai 2016 11:40

Update: Mit KI hab ich die placement Issues gefixt. Heute Abend werden (wahrscheinlich) Tests im MP gemacht, wenn das klappt werden wir nächste Woche neustarten.

Für alle die's noch nicht mitbekommen haben:
Bild

Das ist unser westlicher Galaxis rand. Das sind 7/15 Spieler auf einem Haufen. Weiter unten (mann sieht Wehrschwanz als teil davon) gibt es nochmal 3 Spieler die direkt aufeinander hocken, der rest der Galaxis (ca 2/3) ist also nur von 5 Spielern besiedelt...



So sieht eine 900 Sterne Galaxie mit 1 Spieler und 29 KI Nationen mit kleinem Fix aus:

Bild

Ich bin zuversichtlich, das diese Verteilung auch für Spieler funktioniert.

Hat außerdem den Vorteil, dass alle die diese Woche nicht mitspielen konnten, nächste nochmal eine chance bekommen.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon VampiRos » 13. Mai 2016 11:55

neiiiinnn dabei bin ich doch so geil gestartet... :( Habe sogar nen "Freund" gefunden :D

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: Das DienstagsMP am Donnerstag: Aufstieg der Weltraumsensenschlittenhunde 2 - electric boogaloo

Beitragvon ProxyOps » 13. Mai 2016 12:09

gut bourbon guuuuut
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."