[I.] New Horizons Star Trek MP

Multiplayer-Zone für Stellaris

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1108
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

[I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 28. Januar 2017 16:31

Das Stellaris New Horizons Star Trek MP




Willkommen zum ersten Stellaris - Star Trek MP! Der Star Trek Mod "New Horizons" verbindet mit viel Herzblut das Star Trek Universum mit Stellaris . Nun möchten wir das erste Stellaris Star Trek MP in der Strategie Zone ins Leben rufen. Ziel soll eine kleine, gemütliche Runde sein, in der Roleplay und Spielmechanik Hand in Hand gehen. Mit etwa 5 Spielern möchten wir einmal die Woche um die Vorherrschaft im Alpha und Beta Quadranten fechten! Skandalöse Intrigen, erbitterte Kriege, mächtige Bündnisse und viel Phaser Feuer erwarten Euch!





*




Was möchten wir im MP sehen:


Wir möchten das Roleplay & Spielmechanik in diesem MP eine Symbiose eingehen. Was heißt das? Ein Klingone sollte weniger auf Diplomatie, als auf sein bat'leth vertrauen. Trotzdem bleibt er den Idealen von Khales treu. Während ein Romulaner schon skrupelloser agiert. Jede Fraktion gibt einen Rahmen vor, den es in den 4 Stunden des MPs zu leben gilt.

Zwischen den Spieltagen sind kleine AAR Beiträge willkommen (aber nicht Pflicht), in dem man seine Diplomatie im Stile der jeweiligen Fraktion betreibt. Das MP soll dazu dienen in die Star Trek Welt abzutauchen.


Was möchten wir nicht sehen:


Eine Föderation die alles und jeden um sich herum erobert und Völker versklavt. Genausowenig sollte man sich sklavisch an die Vorgaben aus dem Kanon halten, sondern auch seinen eigenen Spielstil einfließen lassen. Es gilt einen Mix aus beidem zu finden. Generell aber gilt, nicht alles zu machen, was möglich ist. Sondern auch immer dem Charakter seiner Fraktion verbunden zu bleiben. Das bedeutet nicht das ein Klingone nie verhandeln und die Föderation nur diplomatisch vorgehen darf, aber am Ende des Spieltags sollte die Handschrift der einzelnen Reiche im Spiel der Teilnehmer wiederzufinden sein.




*




Grundsätzliches

.
Spieltag: Donnerstag
Nächster Termin: 09.03.2017
Zeit: 19:00-23:00 (ab 23:00 Uhr solange bis der Erste Stopp sagt)
Teamspeak: strategie-zone.de
Spielleiter: KirKanos/Sebulon
Mod: "New Horizons" (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=688086068)
Schwierigkeitsstufe: Schwer

Der Mod ist noch in der Alpha, Bugs und andere Unzulänglichkeiten sind nicht auszuschließen!

1. Pünktlichkeit. Die Spieler haben sich 15 Minuten vorm Start im TS einzufinden. Lässt sich ein Fehlen nicht vermeiden, ist das frühstmöglich im MP-Strang anzukündigen.
2. Nettiquette. Diplomatische Beleidigungen gehören als Klingone dazu, ein petaq bleibt ein petaq. Solange das mit einem Augenzwinkern geschiert, gehört das zu Star Trek dazu. Ein Romulaner wird sich wohl auch gelegentlich einer Lüge bedienen. Insgeamt gilt trotzdem, höflicher Umgang miteinander.
3. Bei Streitfragen entscheiden die Spielleiter. Da dieses MP als kleine Runde konzipiert ist, vertrauen wir hier auf die Spieler und beschränken die Regeln aufs Notwendigste.
4. Ein Mikro und die Anwesenheit im TS ist Pflicht.
(5. Diplomatische oder sonstige AAR Tätigkeit im Forum ist ausdrücklich erwünscht, aber nicht verpflichtend.)

Weitere Regelvorschläge sind willkommen.




*





Verteilung


Wir streben einer Spieleranzahl von 5-6 Leuten an. Notfalls reichen auch die vier "Großmächte". Jeder der sich anmeldet, nennt bitte zwei Wünsche. Bei Wünschen außerhalb der vier Großen gilt: 1. Sie dürfen den anderen gespielten Fraktion nicht den Start erschweren (das gilt im Besonderen für Fraktionen die normalerweise in die Föderation aufgehen). 2. Sie sollten das Gleichgewicht der anderen gespielten Mächte auf Dauer ergänzen und nicht untergraben.

Die Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt, sind aber keine Garantie.

Föderation:

Klingonisches Reich:

Romulanisches Sternenimperium:

Cardassianische Union:


Dominion?
Breen?




*




Interesse? Dann melde Dich, wir freuen uns über jede Anmeldung. Aber bedenke bitte, dass Du Dich auf ein MP einlässt, dass durchaus mal einige Wochen gehen kann. Niemanden ist geholfen, wenn Du noch 3 Spieltagen aussteigen musst, weil Prüfungen oder andere Sachen anstehen. Spielerausstiege sind immer Stimmungskiller, selbst wenn ein Ersatz gefunden ist.





*


Zuletzt geändert von KirKanos am 7. Mai 2018 16:55, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1108
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 28. Januar 2017 16:32

Bisherige Wünsche:

Sebulon 1. Klingonisches Reich 2. Cardassianische Union

Goose 1. Föderation 2. Auffüller

KirKanos 1. Die Cardassianische Union 2. Das Romulanische Reich

GrauerWolf 1. Das Klingonische Reich 2. Die Cardassianische Union (3. Das Romulanische Reich)

G Man: 1. Breen
Zuletzt geändert von KirKanos am 30. Januar 2017 14:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebulon
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1107
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Sebulon » 28. Januar 2017 16:48

Ich hoffe wir finden genügend Trekkies in der SZ. :D

Länderwünsche:

1. Das Klingonische Reich
2. Cardassia

Würde aber zur Not auch das besetzen, was fehlt..
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3629
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Der Grose KA! » 28. Januar 2017 16:49

Ist die Mod den überhaupt tauglich im MP ? Als ich das letze mal die gespielt hatte (vor paar Wochen) war die noch sehr in der Alpha/Beta phase, viele techs oder modifier hatten nichtmal texte.
"Verträge sind wie Pasteten: gemacht, um gebrochen zu werden."
- Josef Dschughaschwili

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1108
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 28. Januar 2017 16:52

Der Grose KA! hat geschrieben:Ist die Mod den überhaupt tauglich im MP ? Als ich das letze mal die gespielt hatte (vor paar Wochen) war die noch sehr in der Alpha/Beta phase, viele techs oder modifier hatten nichtmal texte.


Ja, gerade wenn man auf Deutsch spielt. Aber Abstürze oder anderes, gravierendes, etc. habe ich noch nicht erlebt. Aber klar, ausschließen kann ich Probleme nicht und das steht oben auch drin. Muss man halt riskieren. ;)

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3629
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Der Grose KA! » 28. Januar 2017 17:05

Ich habs auf englisch gespielt und da war das trotzdem so. :strategie_zone_73:
"Verträge sind wie Pasteten: gemacht, um gebrochen zu werden."
- Josef Dschughaschwili

Benutzeravatar
Goose
Optio
Optio
Beiträge: 516
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Emprie

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Goose » 29. Januar 2017 20:23

Ich würde

1. Föderation
2. Was ähnliches wie 1 pls

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1108
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 29. Januar 2017 20:50

Goose hat geschrieben:Ich würde

1. Föderation
2. Was ähnliches wie 1 pls


Dann werde auch ich mal meine Wünsche kundtun.

1. Cardassianische Union 2. Romulaner

Noch 1,2 Meldungen, dann haben kanns losgehen. ;)

Benutzeravatar
G-man
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 30. Januar 2017 03:42

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon G-man » 30. Januar 2017 03:51

hey, ich stoebere mal auf der suche nach rezissionen meiner mod ueber euren thread hier...nice.

also mal ein ganz wichtiger tip wegen der spielbarkeit:

die desyncs sind ja altbekanntes problem bei pdx games. bei stellaris haben wir aber eine sache feststellen koennen. die meissten desyncs in einem mp bekommt man wenn man mit unterschiedlichen localisations spielt.

wenn ihr hier alle deutsche seit, dann bietet sich natuerlich deutsch an. letztlich kann es aber da manchmal zu missings fuehren, verurteilt uns nicht dafuer.

der zweite uebliche desync haben wir immer bei gamestart. easy workaround: saven, ins hauptmenue und dann hotjoinen in den neu aufgemachten server, geht immer damit.

ich wuerde das hier gerne mal verfolgen wenn ich darf, teilnehmen wuerde ich nur, wenn euch wirklich noch jemand fehlt.
macht ihr mit stream oder aar?

gruesse
Grinsel aka G-man


p.s.

da faellt mir ein...ihr habt einen optimalen startpunkt gewaehlt, bis dahin werde ich auf 0.9.0 patchen.
Founder and Grinselus :D
Star Trek New Horizons Mod
SZ Forum Thread
Star Trek New Horizons WIKI

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 82
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Grauer Wolf » 30. Januar 2017 10:42

Würde auch gerne mitmachen.
Wünsche:
Klingonen
Cardassianer
Romulaner

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1108
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 30. Januar 2017 11:23

G-man hat geschrieben:
p.s.

da faellt mir ein...ihr habt einen optimalen startpunkt gewaehlt, bis dahin werde ich auf 0.9.0 patchen.


Hallo G-Man,

danke erstmal für den Mod an Dich und Dein Team. Auch die Tipps sind willkommen. Falls Du noch mitmachen magst bist Du herzlich willkommen.
Ein Stream ist eigentlich nicht geplant (wenn Du mitmachst und einen machst, hätten wir nix dagegen ;) ). AARs sind erwünscht, ich würde auch sicher welche machen. Aber alles freiwillig.

Bleibt weiter so engagiert am Ball!

@Wolf

Eigentlich nur zwei Wünsche, aber ich freue mich das Du dabei bist. ;)
Wie fast keiner die Föderation und alle die "Bösen" spielen wollen! :strategie_zone_16:

Benutzeravatar
Goose
Optio
Optio
Beiträge: 516
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Emprie

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Goose » 30. Januar 2017 12:43

KirKanos hat geschrieben:Wie fast keiner die Föderation und alle die "Bösen" spielen wollen!

Was mit mir?

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1108
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 30. Januar 2017 12:57

Goose hat geschrieben:
KirKanos hat geschrieben:Wie fast keiner die Föderation und alle die "Bösen" spielen wollen!

Was mit mir?


Deswegen nur fast jeder. ;)
Momentan macht Dir niemand die Föderation abspenstig Goose, aber vlt. gibst Du trotzdem noch nen Zweitwunsch an.

Benutzeravatar
G-man
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 30. Januar 2017 03:42

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon G-man » 30. Januar 2017 14:12

in der regel sind die spiele macher ja nie so gut wie die nerds...ich muss wirklich sagen, dass ich das in meinen letzten mp's nicht so gesehen hab. bin ein sehr konkurenz betonter spieler. da kommen bessere ergebnise bei raus wenn man im mp is.

ich wurde mich mal fuer die breen vormerken lassen.

sollten alle alpha beta quadranten rassen wahlen, empfehle ich auf der alpha beta map zu spielen. mehr platz pro spieler mehr canon und vor allem mehr performance.
Founder and Grinselus :D
Star Trek New Horizons Mod
SZ Forum Thread
Star Trek New Horizons WIKI

Benutzeravatar
G-man
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 30. Januar 2017 03:42

Re: [I.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon G-man » 1. Februar 2017 17:48

bissl ruhig seit ich sagte ich mach mit...ich hoffe es liegt nicht an mir...

ich koennte auch noch mehr leute dazu bringen, hab das bisweilen nicht gemacht, da ich was von kleiner runde gelesen hab.

gruesse
Founder and Grinselus :D
Star Trek New Horizons Mod
SZ Forum Thread
Star Trek New Horizons WIKI