[II.] New Horizons Star Trek MP

Multiplayer-Zone für Stellaris

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

[II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 17. März 2017 16:36

Das II. Stellaris New Horizons Star Trek MP




Willkommen zum zweiten Stellaris - Star Trek MP! Nach dem ersten MP setzen wir das Do Mp nahtlos fort! Nächsten Donnerstag startet die nächste Runde. Karte und Regeln werden dann diskutiert und notfalls per Abstimmung entschieden. Vorschläge können hier im Strang aber schon eingebracht und erörtert werden. Wenn es Fragen gibt, könnt Ihr sie gerne hier im Strang posten oder mich per PN anschreiben. Wer mitmachen möchte, findet sich bitte am kommenden Donnerstag um 18:45 im Strategie Zone TS ein (Daten findet Ihr unten), Stellaris MP Bereich versteht sich. Teilnahme- und Zivilisationswünsche können bereits hier im Strang geäußert werden, dass würde die Planung vereinfachen.





*




Was möchten wir im MP sehen:


Wir möchten das Roleplay & Spielmechanik in diesem MP eine Symbiose eingehen. Was heißt das? Ein Klingone sollte weniger auf Diplomatie, als auf sein bat'leth vertrauen. Trotzdem bleibt er den Idealen von Khales treu. Während ein Romulaner schon skrupelloser agiert. Jede Fraktion gibt einen Rahmen vor, den es in den 4 Stunden des MPs zu leben gilt.

Zwischen den Spieltagen sind kleine AAR Beiträge willkommen (aber nicht Pflicht), in dem man seine Diplomatie im Stile der jeweiligen Fraktion betreibt. Das MP soll dazu dienen in die Star Trek Welt abzutauchen.


Was möchten wir nicht sehen:


Eine Föderation die alles und jeden um sich herum erobert und Völker versklavt. Genausowenig sollte man sich sklavisch an die Vorgaben aus dem Kanon halten, sondern auch seinen eigenen Spielstil einfließen lassen. Es gilt einen Mix aus beidem zu finden. Generell aber gilt, nicht alles zu machen, was möglich ist. Sondern auch immer dem Charakter seiner Fraktion verbunden zu bleiben. Das bedeutet nicht das ein Klingone nie verhandeln und die Föderation nur diplomatisch vorgehen darf, aber am Ende des Spieltags sollte die Handschrift der einzelnen Reiche im Spiel der Teilnehmer wiederzufinden sein.




*




Grundsätzliches

.
Spieltag: Donnerstag
Nächster Termin: 23.03.2017
Zeit: 19:00-23:00 (ab 23:00 Uhr solange bis der Erste Stopp sagt)
Teamspeak: strategie-zone.de
Spielleiter: KirKanos/Sebulon
Mod: "New Horizons" (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=688086068)
Schwierigkeitsstufe: Schwer

Der Mod ist noch in der Alpha, Bugs und andere Unzulänglichkeiten sind nicht auszuschließen!

1. Pünktlichkeit. Die Spieler haben sich 15 Minuten vorm Start im TS einzufinden. Lässt sich ein Fehlen nicht vermeiden, ist das frühstmöglich im MP-Strang anzukündigen.
2. Nettiquette. Diplomatische Beleidigungen gehören als Klingone dazu, ein petaq bleibt ein petaq. Solange das mit einem Augenzwinkern geschiert, gehört das zu Star Trek dazu. Ein Romulaner wird sich wohl auch gelegentlich einer Lüge bedienen. Insgeamt gilt trotzdem, höflicher Umgang miteinander.
3. Bei Streitfragen entscheiden die Spielleiter. Da dieses MP als kleine Runde konzipiert ist, vertrauen wir hier auf die Spieler und beschränken die Regeln aufs Notwendigste.
4. Ein Mikro und die Anwesenheit im TS ist Pflicht.
(5. Diplomatische oder sonstige AAR Tätigkeit im Forum ist ausdrücklich erwünscht, aber nicht verpflichtend.)

Weitere Regelvorschläge sind willkommen.




*





Interesse? Dann sei am kommenden Donnerstag um 18:45 im TS, wir freuen uns über jede Teilnahme. Aber bedenke bitte, dass Du Dich auf ein MP einlässt, dass durchaus mal einige Wochen gehen kann. Niemanden ist geholfen, wenn Du noch 3 Spieltagen aussteigen musst, weil Prüfungen oder andere Sachen anstehen. Spielerausstiege sind immer Stimmungskiller, selbst wenn ein Ersatz gefunden ist.





*


Zuletzt geändert von KirKanos am 7. Mai 2018 16:55, insgesamt 2-mal geändert.

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Grauer Wolf » 17. März 2017 17:27

Ich bin wieder dabei, Cardassianer oder Romulaner würde ich bevorzugen. Versklave halt gerne :-)

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Sebulon » 17. März 2017 18:17

Ich hätte gerne die Fed oder etwas anderes, weniger aggressives (versklave nicht so gerne). :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 17. März 2017 18:37

Ich fülle auf. ;)

Freut mich das Ihr beide wieder dabei seit.

Mike12345
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 3. März 2017 15:33

Re: [II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Mike12345 » 18. März 2017 18:50

Super dann spiele ich die cardassianer

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 20. März 2017 20:25

Mike12345 hat geschrieben:Super dann spiele ich die cardassianer


Vorgemerkt und freue mich das auch Du wieder dabei bist.

Eure Wünsche notiere ich mir, garantieren kann ich natürlich nix. ;)

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 23. März 2017 16:36

In gut zwei Stunden geht es los. Ich hoffe wir kriegen wieder ne muntere Runde zusammen. ;)

Mike12345
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 3. März 2017 15:33

Re: [II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Mike12345 » 28. März 2017 17:16

Eine kleine Regel für das MP:
Es darf nur 50 Warscore Punkte benutzt werden um Planeten einzunehmen bzw zu befreien oder zu cleanen!
Der Hauptplanet eines jeden Spieler im MP ist UNANTASTBAR und darf im Warscore nicht gewählt werden, in jeder hinsicht!
Alle mündlichen Absprachen ( z.b. Friedensverhandlungen, Diplomatie) haben 10 Jahre Gültigkeit. Wir wollen nicht sehen das jemand einen Planeten/ Rasse abgibt/befreit und 2 Monate später wieder auf irgendeiner weise kontrolliert.


ungerne gesehen:
Dekadenten Rassen Sklaverei verbieten -10 Jahre
Demütigen nach dem Krieg -10 Jahre
Mit häufigen Starbase neu bau Flotte halten.
Non-Roleplay Spielverhalten (Wird am Donnerstag mit den Spielleitern genauer diskutiert und definiert)

Mit den Punkten unter "ungerne gesehen" ist es jemand Spieler erlaubt den Krieg zu erklären egal ob Roleplay oder nicht und in welcher Situation sich der Gegenspieler befindet. Jedoch gilt die Regel der mündlichen Absprachen!

Die Regeländerungen in diesem Post können nur von den Spielleitern geändert werden und das nur außerhalb der Spielzeiten!

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 29. März 2017 13:34

Mike12345 hat geschrieben:Eine kleine Regel für das MP:
Es darf nur 50 Warscore Punkte benutzt werden um Planeten einzunehmen bzw zu befreien oder zu cleanen!
Der Hauptplanet eines jeden Spieler im MP ist UNANTASTBAR und darf im Warscore nicht gewählt werden, in jeder hinsicht!
Alle mündlichen Absprachen ( z.b. Friedensverhandlungen, Diplomatie) haben 10 Jahre Gültigkeit. Wir wollen nicht sehen das jemand einen Planeten/ Rasse abgibt/befreit und 2 Monate später wieder auf irgendeiner weise kontrolliert.


ungerne gesehen:
Dekadenten Rassen Sklaverei verbieten -10 Jahre
Demütigen nach dem Krieg -10 Jahre
Mit häufigen Starbase neu bau Flotte halten.
Non-Roleplay Spielverhalten (Wird am Donnerstag mit den Spielleitern genauer diskutiert und definiert)

Mit den Punkten unter "ungerne gesehen" ist es jemand Spieler erlaubt den Krieg zu erklären egal ob Roleplay oder nicht und in welcher Situation sich der Gegenspieler befindet. Jedoch gilt die Regel der mündlichen Absprachen!

Die Regeländerungen in diesem Post können nur von den Spielleitern geändert werden und das nur außerhalb der Spielzeiten!


Zusätzlich gilt:

Das Einhalten von Vereinbarungen aus Friedensabkommen

Es gilt für zukünftige Friedensschlüsse, dass diese 10 Jahre Bestandsschutz haben und nicht mit kriegerischen oder diplomatischen Mitteln verändert, bzw. unterlaufen werden dürfen. Das bedeutet auch, dass jeder diplomatische Kontakt zu den freigelassene Zivilisationen für denjenigen verboten ist, der sie aufgrund des Friedens freilassen musste. Das gilt ausdrücklich auch für diplomatische Aktionen, welche von den nun freigelassenen Minor ausgehen, diese sind für die festgelegten 10 Jahre grundsätzlich abzulehnen.

Damit soll sichergestellt werden, dass das Freilassen von Minors weiter als eine Option in Friedensverhandlungen erhalten bleibt.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [II.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 7. April 2017 11:53

Es wurde gestern Abend beschlossen, dass unser MP mit dem anderen Stellaris MP um Herrn Vader eine gemeinsame Runde mit dem Mod startet. Voraussichtlicher Start ist der 26.04. Details folgen.