[III.] New Horizons Star Trek MP

Multiplayer-Zone für Stellaris

Moderator: Moderatoren

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Diwtop » 23. April 2017 02:04

KirKanos hat geschrieben:
Jordan hat geschrieben:Hallo,
Also ich hätte Interesse das Dominion, Klingonen, Breen oder die tholianer zu spielen. Sollten die alle schon belegt sein nehm ich aber auch irgendwas das noch zur Gruppe passt. Wenn es ein klein wenig länger als 23 Uhr geht würde für mich jetzt nicht gleich die Welt untergehen aber viel geht nicht, muss ja auch am nächsten Tag raus. Wäre da ja auch eher für eher anfangen wenn es irgendwie möglich wäre. 4 Stunden wären ja schon schön


Eher anfangen ist ebenfalls schlecht, wenn wir aber pünktlich 20 Uhr starten, dann sollte es schon gehen. Also alle bitte 19:45 ins TS kommen.


Na im Eröffnungspost steht 19Uhr :D Wie viel früher als 20Uhr stört dich denn? :D
Zuletzt geändert von Diwtop am 23. April 2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Jordan » 23. April 2017 10:36

@ KirKanos
Ja alles ok, war nur kurz von den vorherigen Posts irritiert. Spätestens 19:45 sammeln geht klar, werde wahrscheinlich sogar eher am Start sein. Gilt der 20 Uhr Start dann eigentlich generell oder nur für den ersten Tag?

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Herr_Vader » 23. April 2017 23:01

Mahlzeit

Ich würde mal sagen, dass wir uns diesen Mittwoche (für die es geht) um 19 Uhr treffen, da KirKanos und ich die Einteilung machen
und ein paar Regeln aufstellen werden, die dann auf Wunsch angepasst werden können. Es wird nix komplexes sein, daher sollte
es auch keine grossen Debatten geben. Ausserdem haben so die Spieler die sich noch nicht kennen die Gelegenheit sich ein wenig
zu beschuppern.
Aufstellung folgt wohl morgen, spätestens Dienstag


Bis dahin frohes Schaffen

Herr_Vader


P.S. @Jordan: Da Melekken Kinder hat wird es wohl bei 20.00 bleiben, aber wir können ihn ja Mittwoch fragen
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Jordan » 24. April 2017 08:20

Hallo,
Das geht alles klar kann ich auch voll und ganz verstehen, ich konnte für die zukünftigen Mittwoche mein Frauchen verpflichten sich um unseren kleinen zu kümmern.
Bin um 19 Uhr am Start und freu mich schon auf die Runde

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 24. April 2017 17:30

Diwtop hat geschrieben:
KirKanos hat geschrieben:
Jordan hat geschrieben:Hallo,
Also ich hätte Interesse das Dominion, Klingonen, Breen oder die tholianer zu spielen. Sollten die alle schon belegt sein nehm ich aber auch irgendwas das noch zur Gruppe passt. Wenn es ein klein wenig länger als 23 Uhr geht würde für mich jetzt nicht gleich die Welt untergehen aber viel geht nicht, muss ja auch am nächsten Tag raus. Wäre da ja auch eher für eher anfangen wenn es irgendwie möglich wäre. 4 Stunden wären ja schon schön


Eher anfangen ist ebenfalls schlecht, wenn wir aber pünktlich 20 Uhr starten, dann sollte es schon gehen. Also alle bitte 19:45 ins TS kommen.


Na im Eröffnungspost steht 19Uhr :D Wie viel früher als 20Uhr stört dich denn? :D


Liebe Teilnehmer,

erfahrungsgemäß gibt es beim ersten Spieltag immer einige Sachen, die noch kurz besprochen werden. Zumal wir auch die Karte (Auch wenn vieles auf die Original Karte hindeutet) und auch die Regeln noch kurz diskutieren müssen. Leider kommt es auch vor, dass manchmal Leute am ersten Tag nicht erscheinen (aus welchen Gründen auch immer). Zusätzlich können wir sehen, ob es technische Probleme gibt. Aus diesen Gründen treffen wir uns Mittwoch etwas früher. Um soviele Punkte vor dem eigentlichen Start um 20 zu klären, wie möglich. Da nur einer gesagt hat, dass er defintiv erst ab 20 Uhr kann, sollten wir einigermaßen handlungsfähig sein.

Herr Vader und ich arbeiten mit Hochdruck an einer ersten Verteilung, da soviele Auffüllen wollen, fällt das nicht gerade einfach aus. Wir hoffen trotzdem, Euch heute oder Morgen den ersten Vorschlag unterbreiten zu können.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 24. April 2017 19:02

Hier der erste Entwurf für eine Verteilung:

I. Vertteilung

Föderation: Wolf
Klingone: Theiln
Romulaner: Diwtop
Cardassianer: Jordan
Dominion: Mike?
Breen: Sebulon
Ferengi: Meleken
Orion: Fischkop
Nyberite Alliance: KirKanos
Krenim: Herr Vader

Bedenkt bitte, dass momentan die Milky Way und die Original Karte zur Diskussion stehen. Da die meisten auffüllen wollten, kann ich mir vorstellen, dass der eine oder andere jetzt aufstöhnt, und sagt, so habe ich mir das nicht vorgestellt. Bis zum Start des MP ist der Tausch von Fraktionen erlaubt, wenn beide Seiten/Spieler einverstanden sind. Dies ist dann bitte im Strang kurz anzukündigen. Auch wir uns Mittwoch 19 Uhr treffen, können wir noch darüber diskutieren. Nachdem Start ist aber mit den entsprechenden Fraktionen weiterzuspielen. Auch empfehle ich Euch, die Euch zugeteilte Fraktion zumindest kurz anzuspielen, um böse Überraschungen im MP zu vermeiden.

P.S.

Falls wir jemanden übersehen haben, bitte kurz aufschreien. ;)

Mike12345
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 3. März 2017 15:33

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Mike12345 » 24. April 2017 20:23

Bin dabei, gerne als am liebsten als romulaner, aber auch klingone, Dominion und cardassianer sind okay :)

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Fischkopf » 25. April 2017 16:55

Moin, Moin,

ich falle leider morgen aus. Ich muss bei meinem Abstiegsbedrohten Schach-Verein morgen abend bei einem Punktspiel aushelfen.

Beste Grüße
Euer Fischi

P.s.
Melde mich als Springer-Bitch
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 26. April 2017 13:19

Fischkopf hat geschrieben:P.s.
Melde mich als Springer-Bitch


Danke, auf das Angebot werden wir sicher zurückkommen. ;)

Für heute Abend, wir spielen mit der englischen Version. Also bitte vorher umstellen.

Ich schlage vor, die Ergänzungsregeln des letzten MPs zu übernehmen:

Mike12345 hat geschrieben:Eine kleine Regel für das MP:
Es darf nur 50 Warscore Punkte benutzt werden um Planeten einzunehmen bzw zu befreien oder zu cleanen!
Der Hauptplanet eines jeden Spieler im MP ist UNANTASTBAR und darf im Warscore nicht gewählt werden, in jeder hinsicht!
Alle mündlichen Absprachen ( z.b. Friedensverhandlungen, Diplomatie) haben 10 Jahre Gültigkeit. Wir wollen nicht sehen das jemand einen Planeten/ Rasse abgibt/befreit und 2 Monate später wieder auf irgendeiner weise kontrolliert.


ungerne gesehen:
Dekadenten Rassen Sklaverei verbieten -10 Jahre
Demütigen nach dem Krieg -10 Jahre
Mit häufigen Starbase neu bau Flotte halten.
Non-Roleplay Spielverhalten

Mit den Punkten unter "ungerne gesehen" ist es jemand Spieler erlaubt den Krieg zu erklären egal ob Roleplay oder nicht und in welcher Situation sich der Gegenspieler befindet. Jedoch gilt die Regel der mündlichen Absprachen!



Das Einhalten von Vereinbarungen aus Friedensabkommen

Es gilt für zukünftige Friedensschlüsse, dass diese 10 Jahre Bestandsschutz haben und nicht mit kriegerischen oder diplomatischen Mitteln verändert, bzw. unterlaufen werden dürfen. Das bedeutet auch, dass jeder diplomatische Kontakt zu den freigelassene Zivilisationen für denjenigen verboten ist, der sie aufgrund des Friedens freilassen musste. Das gilt ausdrücklich auch für diplomatische Aktionen, welche von den nun freigelassenen Minor ausgehen, diese sind für die festgelegten 10 Jahre grundsätzlich abzulehnen.

Damit soll sichergestellt werden, dass das Freilassen von Minors weiter als eine Option in Friedensverhandlungen erhalten bleibt.

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Diwtop » 26. April 2017 17:35

Hallo Leute, ich muss mich leider auch von der Spielrunde abmelden. Werde mich bemühen beim nächsten MP dabei zu sein.

Der Romulaner ist damit für Mike12345 frei. :-)

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Herr_Vader » 27. April 2017 16:53

So Leute,

ab nächste Woche dann zwei Neuerungen:

1. Wir würden früher anfangen 19 Uhr wie ursprünglich geplant
2. Wir spielen mit DLC

Wir damit nicht einverstanden ist, kann sich hier gerne äussern, wer sich nicht äussert
erklärt sich einverstanden.

Zudem würde ich die beiden Nachzügler bitten sich hier mal zu melden.

Eine aktive Restwoche noch

Herr_Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Theiln » 27. April 2017 23:04

Vader hat geschrieben:1. Wir würden früher anfangen 19 Uhr wie ursprünglich geplant
2. Wir spielen mit DLC


Ist für mich ok!
Kann aber auf Grund von Arbeit nicht immer garantieren das ich um 19 Uhr kann. Würde das dann ab hier nochmal kommunizieren.
#DankeRecur

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Jordan » 28. April 2017 13:08

Hallo
Ist für mich auch beides voll ok. Bis Mittwoch

Shaggo
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 10. Februar 2017 13:32

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Shaggo » 29. April 2017 16:59

hey leute,
Shaggo hier, 19h ist für mich auf jeden Fall besser. Desweiteren möchte ich noch Cpt. Cross anmelden (er wird sich hoffentlich bald auch einen Forumaccount zulegen)

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Herr_Vader » 2. Mai 2017 15:30

Danke, dass ihr euch gemeldet habt.

Da es keine Einwände bezüglich der Zeit und des DLC´s gab, freue ich micht euch morgen
um 19 Uhr (bzw. kurz vorher) im TS anzutreffen. Falls Fischkopf morgen kommt, kann
er das Volk von KirKanos übernehmen, bis dieser näcshte Woche wieder zu uns stösst.

Bis dahin einen schönen Tag noch

Herr_Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!