[III.] New Horizons Star Trek MP

Multiplayer-Zone für Stellaris

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

[III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 14. April 2017 20:22

Das III. Stellaris New Horizons Star Trek MP


Willkommen zum dritten Stellaris - Star Trek MP! Das zweite MP wurde unterbrochen, damit wir ein neues MP mit unseren Kollegen vom Alpha Mod Strang starten können! Die Runde wird fortan immer Mittwochs stattfinden. Der erste Termin wird der 26. 04.17 sein! Die Startzeit ist erstmal auf 19 Uhr gelegt, aber auch das kann sich zu Not noch verschieben. Karte(Es wird wohl auf einer der großen Maps mit Delta und Gamma Quadranten hinauslaufen) und Regeln werden am Startabend diskutiert und notfalls per Abstimmung entschieden. Vorschläge können hier im Strang aber schon eingebracht und erörtert werden. Wenn es Fragen gibt, könnt Ihr sie gerne hier im Strang posten oder mich per PN anschreiben. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte mit seinen zwei(!) Zivilisation-Wünschen. Wir versuchen diese zu berücksichtigen.Teilnahme- und Zivilisationswünsche können also bereits hier im Strang geäußert werden.




*




Was möchten wir im MP sehen:


Wir möchten das Roleplay & Spielmechanik in diesem MP eine Symbiose eingehen. Was heißt das? Ein Klingone sollte weniger auf Diplomatie, als auf sein bat'leth vertrauen. Trotzdem bleibt er den Idealen von Khales treu. Während ein Romulaner schon skrupelloser agiert. Jede Fraktion gibt einen Rahmen vor, den es in den 4 Stunden des MPs zu leben gilt.

Zwischen den Spieltagen sind kleine AAR Beiträge willkommen (aber nicht Pflicht), in dem man seine Diplomatie im Stile der jeweiligen Fraktion betreibt. Das MP soll dazu dienen in die Star Trek Welt abzutauchen.


Was möchten wir nicht sehen:


Eine Föderation die alles und jeden um sich herum erobert und Völker versklavt. Genausowenig sollte man sich sklavisch an die Vorgaben aus dem Kanon halten, sondern auch seinen eigenen Spielstil einfließen lassen. Es gilt einen Mix aus beidem zu finden. Generell aber gilt, nicht alles zu machen, was möglich ist. Sondern auch immer dem Charakter seiner Fraktion verbunden zu bleiben. Das bedeutet nicht das ein Klingone nie verhandeln und die Föderation nur diplomatisch vorgehen darf, aber am Ende des Spieltags sollte die Handschrift der einzelnen Reiche im Spiel der Teilnehmer wiederzufinden sein.




*




Grundsätzliches

.
Spieltag: Mitwoch
Nächster Termin: 21.06.2017
Zeit: 19:00-23:00 (ab 23:00 Uhr solange bis der Erste Stopp sagt)
Teamspeak: strategie-zone.de
Spielleiter: KirKanos / Herr Vader
Mod: "New Horizons" (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=688086068)
Schwierigkeitsstufe: Schwer

Der Mod ist noch in der Alpha, Bugs und andere Unzulänglichkeiten sind nicht auszuschließen!

1. Pünktlichkeit. Die Spieler haben sich 15 Minuten vorm Start im TS einzufinden. Lässt sich ein Fehlen nicht vermeiden, ist das frühstmöglich im MP-Strang anzukündigen.
2. Nettiquette. Diplomatische Beleidigungen gehören als Klingone dazu, ein petaq bleibt ein petaq. Solange das mit einem Augenzwinkern geschiert, gehört das zu Star Trek dazu. Ein Romulaner wird sich wohl auch gelegentlich einer Lüge bedienen. Insgeamt gilt trotzdem, höflicher Umgang miteinander.
3. Bei Streitfragen entscheiden die Spielleiter. Da dieses MP als kleine Runde konzipiert ist, vertrauen wir hier auf die Spieler und beschränken die Regeln aufs Notwendigste.
4. Ein Mikro und die Anwesenheit im TS ist Pflicht.
(5. Diplomatische oder sonstige AAR Tätigkeit im Forum ist ausdrücklich erwünscht, aber nicht verpflichtend.)

Weitere Regelvorschläge sind willkommen.




*





Interesse? Dann melde Dich jetzt an, wir freuen uns über jede Teilnahme. Aber bedenke bitte, dass Du Dich auf ein MP einlässt, dass durchaus mal einige Wochen gehen kann. Niemanden ist geholfen, wenn Du noch 3 Spieltagen aussteigen musst, weil Prüfungen oder andere Sachen anstehen. Spielerausstiege sind immer Stimmungskiller, selbst wenn ein Ersatz gefunden ist.





*


Zuletzt geändert von KirKanos am 7. Mai 2018 16:54, insgesamt 10-mal geändert.

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Grauer Wolf » 14. April 2017 20:26

Bin wieder dabei!
Würde gerne mal die FEDS ausprobieren, kann aber auch was anderes sein.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Theiln » 15. April 2017 15:32

Ich wäre auch dabei!

Welche Rasse ich spiele ist mir erstmal egal. Ich nehme das was übrig bleibt
#DankeRecur

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Herr_Vader » 15. April 2017 16:48

Meld,

auch dabei, sehe das Rassentechnisch wie Theiln. Wenn wir die Spielereiteilung machen, werden wir sehen
wo Bedarf besteht.
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Meleken
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mai 2015 23:06

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Meleken » 19. April 2017 21:25

Moin,
nach Rücksprache mit Vader in Steam würde ich bei der Runde mitmachen, wenn Start um 20 Uhr wäre.
Habe den Mod mal angespielt und verschiedenste für mich passende Civs gefunden. z.B. Brunali Reich oder Talaxianische Republik im Delta Quadranten oder das Wadi Emirate im Gamma Quadranten.
Ich habe aber den Eindruck, dass es mit dem Mod doch ziemlich langsam läuft. Aber vielleicht liegt das auch an meinem Rechner.

Also dann wohl bis zur nächsten Woche im TS aber aller Voraussicht nach erst um 20.00 Uhr.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Sebulon » 20. April 2017 17:56

Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen, komme von dem anderen New Horizons MP (Kanos kann für mich bürgen :P )
Nation/Rasse ist mir relativ egal, nur bitte weit weit weg von Grauer Wolf. :D
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Jordan » 20. April 2017 20:16

Hallo,
ich bin gerade erst auf die Mod gestoßen und finde sie voll super. Spiele gerade ausgiebig und hätte voll bock auf nen MP. Bin relativ erfahren was Stellaris, EU4, CK2... angeht, aber es wäre mein erstes MP.
Wäre zuverlässig dabei würde mich aber sehr freuen wenn mich dahingehend mal einer einweisen könnte was Teamspeak und der gleichchen angeht.
Würde mich freuen wenn sich wer bei mir meldet :)

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 21. April 2017 10:21

Gut, der Start nähert sich und ich freue mich, dass auf den letzten Metern weiter Anmeldungen eintrudeln. Sowohl von alten Hasen, als auch von Leuten, die erstmalig zu unser Runde dazustoßen.

Wir werden dann voraussichtlich 20 Uhr am Mittwoch starten. Ich bitte dann darum, dass wir zumindest nicht genau um 23 Uhr Schluss machen. Herr Vader und meine Wenigkeit werden uns schonmal Gedanken über die Verteilung machen.

@ Jordan

Du hast eine PN bekommen. Freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

@Mike

Du meintest im letzten MP, dass Du wieder dabei wärst. Ich glaube Du bist zwar noch im Urlaub, aber sobald Du das hier liest, melde Dich bitte. Dann können wir besser planen.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Fischkopf » 21. April 2017 21:42

Moin, Moin,

ihr könnt mich auch noch auf die Liste setzen. Ich hatte zwar mit dem Mod (im Gegensatz zum Vanilla oder Alphamod) im MP einige Performance-Probleme, die sollten aber mit dem Nachpatch behoben sein und zu Not habe ein alternatives Gerät.

Wegen Völker: Mich würden die Caddies, die Sheliak und die Orion-Jungs interessieren.

Beste Grüße
Euer
Gul Ducat
Der Imperator beschützt!

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Theiln » 22. April 2017 13:44

KirKanos hat geschrieben:Wir werden dann voraussichtlich 20 Uhr am Mittwoch starten. Ich bitte dann darum, dass wir zumindest nicht genau um 23 Uhr Schluss machen. Herr Vader und meine Wenigkeit werden uns schonmal Gedanken über die Verteilung machen.


Ich kann und werde nicht länger als 23 Uhr spielen. Wenn das ein Problem für die Runde ist habe ich kein Problem nicht mitzuspielen.
#DankeRecur

Diwtop
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 20. August 2012 20:42

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Diwtop » 22. April 2017 18:01

Bin auch mit dabei. :-) Gibts schon Neuigkeiten wegen den Einstellungen? Wollen wir uns am 1. Spieltag eventuell schon 18:30 treffen um alles nötige zu besprechen?

Ich würde gerne die Tholianische Versammlung oder MoraliStates spielen. So wie ich das bis jetzt gelesen habe, hat sich noch keiner für eins dieser Völker gemeldet.

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Grauer Wolf » 22. April 2017 18:30

Also wir wäre 23 Uhr Spielende auch ganz recht!
Wenns geht lieber etwas früher anfangen.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Jordan » 22. April 2017 18:41

Hallo,
Also ich hätte Interesse das Dominion, Klingonen, Breen oder die tholianer zu spielen. Sollten die alle schon belegt sein nehm ich aber auch irgendwas das noch zur Gruppe passt. Wenn es ein klein wenig länger als 23 Uhr geht würde für mich jetzt nicht gleich die Welt untergehen aber viel geht nicht, muss ja auch am nächsten Tag raus. Wäre da ja auch eher für eher anfangen wenn es irgendwie möglich wäre. 4 Stunden wären ja schon schön

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon Jordan » 22. April 2017 18:43

Zum ersten besprechen und für diplomatische Annäherungen stehe ich auch gern früher bereit. Einfach noch Bescheid geben wann und wo :)

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [III.] New Horizons Star Trek MP

Beitragvon KirKanos » 23. April 2017 01:05

Jordan hat geschrieben:Hallo,
Also ich hätte Interesse das Dominion, Klingonen, Breen oder die tholianer zu spielen. Sollten die alle schon belegt sein nehm ich aber auch irgendwas das noch zur Gruppe passt. Wenn es ein klein wenig länger als 23 Uhr geht würde für mich jetzt nicht gleich die Welt untergehen aber viel geht nicht, muss ja auch am nächsten Tag raus. Wäre da ja auch eher für eher anfangen wenn es irgendwie möglich wäre. 4 Stunden wären ja schon schön


Eher anfangen ist ebenfalls schlecht, wenn wir aber pünktlich 20 Uhr starten, dann sollte es schon gehen. Also alle bitte 19:45 ins TS kommen.