Stellaris MP mit nächstem DLC ?

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Spieltag

Umfrage endete am 20. November 2018 18:26

Montag
4
13%
Dienstag
3
10%
Mittwoch
11
37%
Donnerstag
7
23%
Freitag
1
3%
Samstag
2
7%
Sonntag
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 12. November 2018 23:17

Cool! Jep, die RP Komponente soll ja auch verhindern, dass es sich wie ein Echtzeitstrategiespiel spielt, wo dann alle sofort losrushen und versuchen andere zu vernichten. =)

Ich finde übrigens das Interesse echt super, dachte es dauert länger, Leute zu finden, da dass Forum hier ja doch recht eingestaubt ist.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon SangarEmperor » 12. November 2018 23:25

Spielt denn jemand ernsthaft und viel Stellaris? Ich hab z.B. noch nie den Ship Designer benutzt und vielleicht 2-3 Kampangen durch gespielt. Finde das Konzept von einem Stellaris MP einfach sehr geil und mit dem neuen Patch auch das spiel an sich noch mehr

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 12. November 2018 23:29

Also laut Steam habe ich etwas über 500 Stunden, für ein Paradoxspiel also doch noch wenig. :x
Habe aber auch viel mit Mods gespielt und eher seltener Vanilla.

Ship Designer ist imo aber schon recht wichtig.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon DieEnte » 12. November 2018 23:35

Lel, ich hab knapp 70 Stunden laut Steam,
davon hab ich aber knapp 69 im Stargate-Mod verbracht,
und da sind die Schiffe vorgefertigt :D

Werde daher definitiv vorher eine Kampagne spielen ohne Mods^^
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 12. November 2018 23:38

Ich glaube, wir sollten alle zumindest den neuen Patch mal anspielen, bevor wir ins MP gehen. Ändert ja doch sehr viele Dinge.

Beim Shipdesigner kann man vor allem mehre Typen von einem Schiff erstellen. Ein Schlachtschiff zum Beispiel kann man sowohl als reinen Carrier gut nutzen als eben auch als reines Schlachtschiff. Und wenn man das Ganze perfektionieren will, kann man auch gucken, worauf der Feind setzt und das aktiv kontern. :>

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon DieEnte » 13. November 2018 00:25

Aber war das nicht schon immer so mit den mehreren Varianten? :strategie_zone_41:
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 13. November 2018 01:00

Jep, war schon immer so. Wenn man jedoch die Designs automatisch erstellen lässt, kommt pro Schiffstyp auch nur eines raus und man hat keine Schiffe, welche sich auf ein Aufgabenfeld spezialisiert haben.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Sebulon » 13. November 2018 12:14

Ich wäre auch dabei, wenn der Spieltag passt und wir das RP-Konzept nicht unterminieren. Haben vor längerer Zeit mal versucht ein Stellaris MP zu starten aber die Diskrepanz zwischen "progressen" und "chillern" war einfach zu groß.

Aber wie gesagt, wenn der Tag stimmt gerne.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Methos der Eine » 13. November 2018 15:57

Was ich noch fragen wollte:

Spielen wir mit irgendwelchen Mods? Ich meine damit vor allem Symbolmods, die zusätzliche Flaggensymbole ermöglichen, ich habe sowas gerne dabei...
BildBildBild

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon SangarEmperor » 13. November 2018 17:06

Solange das keine Stabilitätsprobleme mit sich bringt, geht das ja. Wie wäre es denn wenn wir schon einmal eine Abstimmung für einen Tag/Uhrzeit zum spielen erstellen? Da das Interesse ja schon daran gekoppelt ist.

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 13. November 2018 18:13

Ich wäre auch gerne dabei!
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Rubeus » 13. November 2018 18:14

ja ich wäre auch dabei

Benutzeravatar
Liesel_Meminger
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 28. Januar 2017 14:25

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Liesel_Meminger » 13. November 2018 18:14

Ich spiel die Mamelucken

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 13. November 2018 18:23

Mehr Flaggen fände ich auch ziemlich wichtig, andere Mods würde ich eher außen vor lassen, da die doch oftmals die Balance total durcheinander bringen und tendenziell eher Spieler abschrecken, weil man sich ja dann erst einmal damit auseinandersetzen muss, bevor es am Ende heißt, es ist total unfair, weil man ja nicht wusste, dass das und das auch geht. Zumal auch fraglich ist, ob die meisten Mods mit der neuen Version direkt funktionieren werden.

Was ich cool fände, jedoch weiß ich nicht, ob ich das umsetzen könnte, wäre eine Art 'Space UN', wo man sich entscheiden könnte, ob man Mitglied wird oder nicht und die Mitgliedsnationen dann zwischen den Spieltagen eine Resulution verabschieden könnten, sodass sie beispielsweise weniger Mineralien machen, dafür aber mehr Forschung machen et cetera. Alternative wäre eine Art 'lite' Version, wo man nur Sanktionen et cetera aussprechen würde und diese dann von den Mitgliedsnationen ingame durchgedrückt werden. Ist jedoch nur so eine Idee, mit der man den RP-Aspekt und das Forengame ein wenig interessanter gestalten könnte.

Umfrage füge ich mal ein, erstmal nur für den Spieltag, Uhrzeit kann man danach ja noch gucken.

Edit:
Liesel_Meminger hat geschrieben:Ich spiel die Mamelucken


Falscher Thread oder einen Witz den ich nicht verstehe? ^^

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Sir Heinrich » 13. November 2018 18:38

Sollman da abstimmen für den tag den man möchte oder die tage an den man bereit wehre zu spielen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn