Stellaris MP mit nächstem DLC ?

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Spieltag

Umfrage endete am 20. November 2018 18:26

Montag
4
13%
Dienstag
3
10%
Mittwoch
11
37%
Donnerstag
7
23%
Freitag
1
3%
Samstag
2
7%
Sonntag
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 13. November 2018 18:42

Geht um die Tage, an denen du Zeit (und lust) hast. Wenn es am Ende zum Gleichstand zwischen mehren Tagen kommt, kann man immer noch eine Stichwahl machen, aber erst einmal geht es nur darum, zu schauen, an welchen Tagen die meisten Leute keinerlei Verpflichtungen haben, da es ja mehre Spieltage geben wird.

Und by the way, die Abstimmung ist 7 tage lang offen.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon DieEnte » 13. November 2018 19:05

Liesel_Meminger hat geschrieben:Ich spiel die Mamelucken

Topkek, deine Kameltreiberplaneten werden platzen, sollten sie sich nicht dem großen Canard beugen, Führer und Prophet des Sternenreiches der großen Ente.
Nuff said.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Sir Heinrich » 13. November 2018 19:13

Alle MACHT den Takuren
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 13. November 2018 19:32

Habe mal im ersten Beitrag, versteckt in einem Spoiler, ein Konzept gepostet. Kann ja diskutiert und ausgearbeitet werden. =)

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon SangarEmperor » 13. November 2018 20:19

Ich finde die Idee der quasi UN gut, allerdings würde ich keine festen Resolutionen nehmen, deine Beispielhaften waren alle sehr westlich kapitalistisch und anthropozentrisch. Ich denke ein aggressiv expandierende Fungoidrasse, lebt nicht nach unseren Werten, wenn überhaupt ein Werteverständnis vorhanden ist! Ich denke man sollte den Rat offener gestalten und jeder sollte seine eigene Geschichte in die Spielwelt einbringen, wobei deine Vorschläge schon einmal ein guter Leitfaden für Möglichkeiten sind. z.B. ein Spirituelles Vogelvolk aus Tropenwelten, verehren ihre Wälder und sind gleichzeitig aber sehr mächtige Wissenschaftler, d.h. die anderen Völker sind interessiert an guten Beziehungen um an das Wissen des Volkes zu kommen. Nun will Das Vogelvolk diese Tropenwelten schützen und will als Resolution das Bevölkern von Tropenwelten durch andere Rassen verhindern. Die Stimmen dafür werden dann mit der Wissenschaft gekauft.
Also so eine Situation könnte ich mir zu mindestens vorstellen. Dafür müsste man aber natürlich den Rat offen gestalten und ordentliche Beiträge schreiben, während des Spieltages Werbung machen usw.

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon elSchawi » 13. November 2018 20:31

Guten Abend zusammen würde auch mal mein Interesse bekunden mit zu spielen.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 13. November 2018 20:32

Die U.N. ist ja auch westlich-kapitalistisch dominiert. :p
Nein, ich kann auch damit leben, wenn Resolutionen komplett frei zu gestalten sind.
Das mit Beiträgen fände ich sowie so cool, würde das Forengame interessanter machen und wenn man sich durchsetzt, würde man dafür belohnt, ohne das jemand alles bewerten muss wie in EUIV.
Wichtig ist dann natürlich auch, dass es immer starke Ratsnationen gibt, welche die Beschlüsse auch durchsetzen.

Freut mich jedoch, dass die Idee im Allgemeinen bei dir auf Interesse stößt. =)

elSchawi hat geschrieben:Guten Abend zusammen würde auch mal mein Interesse bekunden mit zu spielen.


Cool, freut mich! Kannst dich auch direkt in die Umfrage eintragen und das Konzept mitgestalten. :)

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Methos der Eine » 13. November 2018 22:00

So, ich habe mal meine Völker kreiert.

1. Conchiferq Emperiq

Schnecken / Xenophob; Pazifistisch; Materialistisch


2. Saiiban Konföderation

Vögel / Egalitär; Fanatisch Materialistisch


3. Imperium der Horst

Insekten / Autoritär; Militaristisch; Spiritualistisch

Ausarbeitungen nehme ich dann vor, wenn klar ist, welches Volk ich nehme.
Nebenbei finde ich die Idee einer UNO sehr gut. Mal sehen wie das funktionieren wird.
BildBildBild

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 13. November 2018 22:08

Cool, habe vorhin auch schon mal geguckt, was so eine Option wäre, jedoch würde ich mit der Länderauswahl noch warten, bis das DLC draußen ist, wer weiß was sich da für neue interessante Möglichkeiten noch anbieten. Ansonsten dachte ich eigentlich, dass man Spezies und Ethos getrennt voneinander auswählt, damit man am meisten Variation hat. Sonst wird es beim auslosen schwerer, denn dann müsste man nicht nur auf den Ethos achten, sondern auch auf die Spezies, was das Ganze unnötig verkompliziert. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob manche Spieler ihre Schnecken zum Beispiel nur pazifistisch und nicht militaristisch spielen wollen. Meinungen?

Allerdings finde ich es super, dass der intergalaktische Rat anklang findet.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon DieEnte » 14. November 2018 00:23

Rat finde ich gut, mit Sangars Einwand besser.
Löst die Statik da raus und fördert das RP.
Schreibe da Morgen mal mehr zu ^^

Ansonsten
1. Vögel
2. Insekten
3. Fuchsdingens
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Sebulon » 14. November 2018 12:23

Ich würde empfehlen Rubeus nicht mitspielen zu lassen. So wie ich ihn kenne ist er zu RP-Spiel nicht in der Lage, ihm gehts in jedem Paradox game nur ums zerstören der anderen...
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Methos der Eine » 14. November 2018 20:51

Hm, dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben, meine Schnecken authentisch zu machen indem ich sie zu friedliebenden (Schnecken-)Hausbewohnern gemacht habe.

Ich dachte eher, dass es nur anhand des Ethos ausgewählt würde. Ich schlage vor, dass wir die erste Auswahl nach Ethos treffen und man sich erst danach eine Spezies sucht. Ich kann mir einfach keine kriegerischen Schnecken vorstellen ^^
BildBildBild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Homerclon » 14. November 2018 21:20

Denk an die Hutten aus Star Wars, das sind auch Schnecken (ok, Schnecken-ähnlich). Pazifismus ist denen aber fremd.
Bevor sie so reich wurden, und sich seitdem ständig vollfressen, hatten sie auch selbst zur Waffe gegriffen anstatt andere zu Bezahlen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon Civil » 14. November 2018 22:20

Meine Familie hatte mal eine Katze, die war echt dick und alle fanden die voll süß. Zumindest solange, bis sie sie streicheln wollten. :>
Ansonsten Methos kann ich deinen Einwand verstehen, von mir aus können wir auch gerne erst Ethos und dann die Spezies wählen.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: Stellaris MP mit nächstem DLC?

Beitragvon k1ngd0n » 15. November 2018 00:22

Ich finde den Rollenspielaspekt super, vor allem da ich in Stellaris jetzt auch nicht so viel Spielzeit wie in anderen Paradox-Titeln habe und mir meistens auch ein eher gemächliches Spiel ohne das Ausreizen des maximal Möglichen wünschen würde. Bei der Auswahl der möglichen Spielparteien würde ich auch bis nach dem dlc warten, da kommen ja nochmal Megacorps dazu und bestimmt auch einige Änderungen.