Stellaris MP Runde ab 26.04

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Zahn82
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Stellaris MP Runde ab 26.04

Beitragvon Zahn82 » 25. April 2021 16:09

Auf den anderen Thread scheint es ja keine große Resonanz zu geben, aber kapern wollte ich ihn nicht, deshalb ein eigener Thread.
Falls jemand spontan ist und trotzdem Stellaris spielen will kann man sich gerne noch melden.
Unsere Runde beginnt morgen (26.04) gespielt wird jeweils Montag 20 - 23 Uhr.

Regeln hat geschrieben:Spielgeschwindigkeit:
wird auf normal gesetzt (3/5)

Es wird vorraussichtlich wieder ohne KI's gespielt. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern.

Regeln:

Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI).
Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler.
Größe der Galaxie richtet sich nach Spieler
Diplomatie:
4.1 Defensivabkommen und Garantien dürfen nur mit Spielern geschlossen werden mit denen man mindestens +300 Beziehungen hat (Positive Relations).
4.2 Kriege gegen andere Spieler dürfen erst bei Beziehungen von -750 oder schlechter erklärt werden.
4.3 Rivalität darf erst ab -750 Beziehung oder schlechter erklärt werden.
4.4 Beleidigungen dürfen erst ab -300 Beziehung oder schlechter ausgesprochen werden.
4.5 Spieler dürfen nicht Vasallisiert / Tributisiert werden.
Die Top 3 Spieler auf dem Scoreboard,
5.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantieren zu anderen Empires oder untereinander unterhalten.
5.2 dürfen keinen Angriffskriegen beitreten oder andere Spieler dazu einladen.
Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemon, Common Ground, Lost Colony)
Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.)
"Rundenende" ist am Ende des 6. Spielabends. Dann werden die Punkte genommen und der Sieger bestimmt. Wird mehrheitlich für eine Verkürzung gestimmt wird um 1 Abend verkürzt.
Ziele müssen in-line geclaimt werden. Also jeder claim muss eine Verbindung zur Außengrenzen des Gegners oder einem anderen Claim haben. (Wurmlöcher zählen als direkte Verbindung)
Kein Ausnutzen von Mechaniken um Regeln zu umgehen, zu biegen oder sich anderweitig Vorteile zu verschaffen die so nicht gedacht sind.
Also Beispielsweise: Tributanfragen nutzen um durch Ablehnung Beziehungen weiter zu verschlechtern, oder Garantien geben und wieder lösen um einen Waffenstillstand zu bekommen usw.
Pünktlichkeit / Spieltage verpassen
11.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben
11.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen ist das wenn möglich rechtzeitig anzukündigen.
11.3 Falls möglich sorgt man selbst für einen Ersatzspieler, oder es wird kurzfristig versucht einen zu finden der einspringen kann.
11.4 st kein Ersatz greifbar oder ein Spieler fällt während des Abends aus wird das Empire von der KI übernommen falls kein Ersatz greifbar ist.
Von der KI verwaltete Spieler Empire
12.1 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden, erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden.
12.2 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte die KI eines kontrollierten Spielerreichs trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch kurzes umloggen auf die KI sofort beendet.
Sieg:
Es gibt nur einen Gewinner.
Zur Abstufung wird wieder eine Punkteliste geführt.



Die Regeln werden ggf. noch angepasst bevor die Runde startet. Insbesondere die Werte bei den Beziehungen werden nochmal unter die Lupe genommen ob das mit dem 3.0 Update noch praktikabel ist.


Benötigte Mods:
Diese Kollektion: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2252773068