[Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon nordstern » 2. Februar 2018 11:25

Da sieht man wieder wie viele Spieler denken:
Oh das Spiel kostet ja mit allen DLCs 200EUR -> Abzocke!!!

Umgekehrt kaufen aber vermutlich die selben Spieler im selben Entwicklungszeitraum 2-3 TW-Titel oder 4-5 CoD-Titel zu je 50-60EUR+DLCs. Aber 60EUR+20EUR DLCs z.b. ist halt billiger pro Spiel. Da habt ihr schon recht. Aber um ins selbe Horn zu blasen wie meine Vorposter: Gemessen auf die Spielzeit und die Zeit in der das Spiel weiterentwickelt wird, ist das weniger wie alle 1-1,5Jahre ein neues AAA-Spiel zu kaufen das idR eh kaum was besser macht und oft sogar schlechter wird als der Vorgänger (außer Grafik).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Marvin » 19. Februar 2018 15:43

Stellaris Apocalypse erscheint diese Woche am Donnerstag inklusive Patch 2.0.
Ich wollte ursprünglich ein Tool bereitstellen, dass es ermöglicht die aktuelle Stellaris Version inklusive Mods "einzufrieren", leider weigert sich Stellaris da aber strikt, DLCs lassen sich nicht aktivieren und die eingefrorene Version löscht aus irgendwelchen Gründen alle Mods. Für die Mods könnte man wahrscheinlich noch ne Lösung finden, aber DLCs ist ne Kopierschutzproblematik (afaik).
Ich werde Montag & Mittwoch abend Preview Livestreams mit dem neuen Patch & DLC machen. Vorher noch eine kleine Übersicht der Features:

DLC Features:

  • Planetenzerstörer: Gibt eine neue Schiffsklasse, die eine besondere Waffe zur Zerstörung von Planeten tragen kann. Gibt verschiedene Varianten (zerstören, in Wüste verwandeln und mehr)
  • Titan: Neue größte Schiffsklasse mit neuer größtem Waffentyp
  • Ionenkanonen: Neue große Waffe für Starbases
  • Plünderer: Nomadische Reiche, die zivilisierte Reiche plündern und von ihnen angeheuert werden können, außerdem Mid-Game Katastrophe bei der sich Plünderer zu einer großen Horde zusammentun
  • Neue Edikte für zehn Jahre, die Einheit kosten (Unity Ambitions)

Patch Features:

  • FTL: Standard FTL für alle jetzt Hyperlanes, andere FTL Arten nur noch Sonderformen. Wurmlöcher kommen natürlich vor und können genutzt werden, außerdem gibt es antike Wurmlochnetze (Gateways) die man restaurieren kann. Wichtig für militärisches Gameplay.
  • Grenzen & Starbases: Grenzen komplett geändert, jedes System hat einen Kontrolleur und dieser ist (fast) immer der Kontrolleur der dort befindlichen Starbase. Starbases haben fünf Stufen, der Außenposten dient zur Inbesitznahme eines Systems, die weiteren Stufen übernehmen das Bauen von Militärschiffen und können durch Gebäude und Module erweitert werden, Boni gewähren und das System verteidigen und mit einem FTL Inhibitor das Fliehen/Verlassen von feindlchen Flotten verhindern, bis die Starbase zerstört/deaktiviert wird.
  • Terrain: Systeme haben jetzt Effekte auf Schlachten in den Systemen, Neutronensterne deaktivieren z.B. Schilde
  • Krieg überarbeitet: siehe Starbase & FTL, zusätzlich werden jetzt Ansprüche für Einfluss auf Systeme generiert, die man dann erobern kann. Gibt verschiedene Kriegsgründe mit verschiedenen Kriegszielen. Besetzt man ein System kontrolliert man die Starbase und Bergbaustationen. Gibt keinen Warscroe mehr, sondern Kriegsmüdigkeit die sich durch besetzte Systeme und zerstörte Flotten erhöht. Gibt außerdem Kriegsdoktrinen die das Verhalten/Boni von Flotten verändern. Orbitales Bombardement kann jetzt Armeen (die nicht von Festungen geschützt sind) töten und abhängig von der Einstellung Pops und Gebäude vernichten.
  • Flotten: Gibt Flottenmanager zum einfachen Bauen ganzer Flotten oder wieder-verstärken zu bestimmter Flottenkomposition von beschädigten Flotten. Außerdem haben Flotten jetzt ein Größenlimit. Jede Flotte hat eine Heimatbasis, zu der sie zurückkehrt und wo sie bevorzugt repariert wird.
  • Weltraumschlachten: Kleinere Flotten erhalten im Kampf gegen größere Flotten einen Bonus auf die Feuerrate. Außerdem können Schiffe unter 50% Health sich im Kampf zurückziehen. Um Schlachten die immer mit der kompletten Zerstörung einer Flotte enden zu verhindern.
  • Schiffsdesign: Jeder Schiffstyp hat nun einen festen Energiewert (abhängig von Technologie & Booster), Rüstungspunkte sind zusätzliche Healthpunkte, Raktene kommen in den Torpedoslot und ignorieren Schilde. Schiffscomputer für vier Rollen: Swarm, Picket, Line und Artillerie, hauptsächlich für die Reichweite auf der die Schiffe kämpfen.
  • Armeen: Kampfbreite um pures Überrennen zu verhindern. Verteigigungsarmeen werden nicht mehr gebaut, sondern durch das Bauen von Festungen generiert. Die Armee besteht aus dem Pop der das Feld mit der Festung benutzt.
  • Technologie: Technologiemalus hängt jetzt ab von der Anzahl der kontrollierten Welteen und Systeme.
  • Edikte überarbeitet, mehr globale Edikte, keine dauerhaften mehr. Kosten Einfluss um sie für einen speziellen Zeitraum zu aktivieren. Außerdem neuer Edikttyp: Kampagne, kostet Energie statt Einfluss.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 19. Februar 2018 16:16

Ich freu mich soooo drauf :) Wird ein völlig neues Erlebnis!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Xylli » 20. Februar 2018 02:22

Aspec hat bereits ein paar Videos dazu gemacht, bin vor allem gespannt wie die ganzen Modder darauf reagieren, da viele Features der Mods jetzt über Nacht nutzlos und unbrauchbar werden.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 20. Februar 2018 08:16

Naja, ist ja jetzt keine kurzfristige Sache gewesen...ich denke man wird sich als Modder da schon drauf eingestellt haben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Hjalfnar » 20. Februar 2018 09:46

ich denke, ich werde mein Federal Commonwealth of Terra auf Tomb World umbauen, passt zu der Story hinter der Fraktion, dass die Erde eine nukleare Wüste ist. xD Und dann schön ausbreiten mit starker Flotte und eisenharten Verteidigungsanlagen, Festungswelten etc. Ich glaube, ich werde Patch und DLC sehr mögen!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 20. Februar 2018 10:37

passt zu der Story hinter der Fraktion, dass die Erde eine nukleare Wüste ist


Bei mir wirds genau das Gegenteil. Ich werde meine demokratischen Erdlinge auf den demokratischen Kreuzzug schicken, um die Demokratie in alle Winkel der Galaxis zu verbreiten...ich denke irgend eine demokratische Superwaffe Hilfe, werde ich durch den Patch bekommen lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Hjalfnar » 20. Februar 2018 10:42

Hey, meine Jungs sind auch Demokraten! Also, irgendwie...nur Soldaten dürfen wählen, da die Politiker die Erde in drei Weltkriege gestürzt haben und die Soldaten die Nase voll hatten. Halt ne Militärrepublik, mit Wahlen alle paar Jahre.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ardrianer » 20. Februar 2018 17:14

Ich werde von meistens demokratisch wohl auf spirituel wechseln. Ich stehe einfach auf Einigkeitsbonis. Und generell wird es für mich attraktiver dies zu spielen. :)
Frage ist nur, was nehme ich dazu? Pazifist? Militarist?
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon nordstern » 21. Februar 2018 18:38

Meine Posbis werden die Gelaxy in Schutt und Asche legen.

Ich mag es irgendwie wenn man sich um Bewohnbarkeiten und Zufriedenheit keine Sorgen machen muss.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 21. Februar 2018 22:48

Pah meine P-32 Werden das Universum unterjochen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 22. Februar 2018 07:03

14 Uhr gehts glaub ich los :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Hjalfnar » 22. Februar 2018 09:48

Noch 6 Stunden, behauptet Steam bei mir.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 22. Februar 2018 14:13

Jetzt wartet man geduldig bis 15 Uhr und will zur Ablenkung etwas Rainbow Six spielen und dann gehen die Server down ... typisch!

EDIT: Los geht's! :strategie_zone_31:
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 22. Februar 2018 18:00

Also bereits vor dem ersten Spiel beginn habe ich etwas was ich klasse finde man kann jetzt einstellen wann mid und endgame Ereignisse auftreten jetzt ist man nicht mehr gezwungen ganz so schnell zu expandieren sondern kann sein eigenes Tempo finden.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn