[Stellaris] Console Edition

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

[Stellaris] Console Edition

Beitragvon Caesar » 20. August 2018 19:27

Stellaris kommt bald auch auf den Konsolen raus!
Siehe Trailer:


Was denkt ihr, wird man irgendwann dann auch EU4 und co auf der Konsole sehen und was ist davon zu halten?
Und würde irgendjemand von euch es in Zukunft auf der Konsole spielen wollen?

[Edit]: Das war doch tatsächlich mein 2000. Beitrag, und das nach all der Zeit. :strategie_zone_24:
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Console Edition

Beitragvon Homerclon » 20. August 2018 20:41

Strategiespiele, egal welcher Art, sind auf Konsolen nur bescheiden zu spielen.
Hab früher mal Command 'n' Conquer auf der Playstation (oder wars N64?) gespielt, auf dem PC war es tausendmal angenehmer.

Persönlich werde ich auf einer Konsole kein Strategietitel mehr anfassen. Dieses Genre ist für mich nur auf dem PC wirklich angenehm zu spielen, genauso Shooter. Ich will für beides Maus + Tastatur.
Zwar gibts beides auch für Konsolen, aber nicht jedes Konsolen-Spiel unterstützt dies auch. Auch dann nicht, wenn es sich um Multiplattformtitel handelt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris] Console Edition

Beitragvon Xylli » 20. August 2018 23:25

Musste erstmal aufs Datum schauen, nicht das wir schon wieder den ersten April haben :strategie_zone_8:
Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Steuerung mal abgesehen. Die Performance wird grottig sein oder die Version zu tode gekürzt. Maximal 100 Sterne oder sowas. Ansonsten wird das doch nie was.
Aber es wird wie immer Menschen geben die das ausprobieren und testen, werds mir zwar niemals im Leben auf ner Konsole holen, aber die Tests werde ich mir durchaus geben.
Bild

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Stellaris] Console Edition

Beitragvon BrocasHelm » 22. August 2018 18:18

Wer die PC Version hat wird das nicht brauchen,aber wenn sie durch die Versionen den Umsatz steigern können ist das ja gut fürs Studio. Aber du hast schon recht ,ich würde sowas auch nicht auf Konsole spielen,hab das mal bei der Gratisversion von X COM 2 probiert,ist aber kein Vergleich zum Steuerungskomfort einer PC Version.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*