[Stellaris] “Friedliche“ Bevölkerungskontrolle?

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

rang69
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 27. November 2021 21:10

[Stellaris] “Friedliche“ Bevölkerungskontrolle?

Beitragvon rang69 » 27. November 2021 21:31

Heyho,
Bin neu in Stellaris, frag mich zwar mittlerweile auch was in meinen Leben falsch läuft dass mir das Spiel entgehen konnte.

Aber die eigentliche Frage

Stellaris ist in meinen Augen auch viel RP und zu meinen jetzigem gehört andere Rassen friedlich zu behandeln. Also kein nachts heimlich aus dem Haus “führen“ und auch nicht als Roboter Ersatz ins Arbeitslager schicken.
Aber es gehört auch dazu das meine Spezies auch mein Reich symbolisiert oder verkörpert und nicht wie jetzt nur noch knapp 18% ausmacht.
Nur wie?
Modifizieren? Langes Leben und schnelles Fortpflanzung und für die andern genau umgekehrt?
Altert die normale Bevölkerung überhaupt?
Zuletzt geändert von Homerclon am 28. November 2021 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: “Friedliche“ Bevölkerungskontrolle?

Beitragvon Nightslaver » 27. November 2021 22:03

rang69 hat geschrieben:Aber es gehört auch dazu das meine Spezies auch mein Reich symbolisiert oder verkörpert und nicht wie jetzt nur noch knapp 18% ausmacht.
Nur wie?
Modifizieren? Langes Leben und schnelles Fortpflanzung und für die andern genau umgekehrt?


Alles was das Bevölkerungswachstum steigert, beim Aufstiegspfad ggf. Biologischen Aufstieg wählen, da kann man das Wachstum recht stark ankurbeln, durch Genmodifikation, regelmäßiger neue Planeten besiedeln, da ab einer gewissen Bevölkerungsgröße das Wachstum langsamer wird, oder Bevölkerung regelmäßig umsiedeln, Grenzen für Migration schließen, so das nur deine Spezies im Reich präsent ist, oder halt alle anderen Spezies in deinem Reich auf die unnette Art genetisch so modifizieren das sie langsamer wachsen als deine Primärspezies. ;)

rang69 hat geschrieben:Altert die normale Bevölkerung überhaupt?


Nein, nur Generäle, Wissenschaftler und dein Staatsoberhaupt altern, normale Bevölkerung ist quasi "unsterblich", bzw. soll das halt einfach symbolisieren das deren konstante Reporduktion dafür sorgt das sie halt immer existieren.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: “Friedliche“ Bevölkerungskontrolle?

Beitragvon nordstern » 27. November 2021 23:39

Das Problem, das ich auch ankreide ist, das es nicht möglich ist genetisch zwei Rassen zusammen zu führen. Es ist möglich die Rassen genetisch beliebig im Rahmen der Punkte zu modifizieren. Ihr Aussehen beliebig anzupassen. Und es ist möglich zwei optisch und genetisch identische Rassen zu erstellen. Aber es wird NIE möglich sein zwei Rassen zusammen zu führen.

Ich habe das "Problem" gelöst durch ne eigene Mod. Das ermöglicht es mir auch ohne Xenophil Rassen zu Deportieren, erhöht die Geschwindigkeit dafür deutlich und deportieren gibt mir ein Bevölkerungswachstum. Sprich: ich gleiche zumindest teilweise den Schwund an Pops durch den Wachstumsbonus aus. Das ist nicht ideal aber alles was machbar ist. Zudem hat Deportation keinen Diplo-Malus mehr. Das geht btw. nur wenn genug Planeten noch frei sind. Also im Lategame ist das eher zäh, weil es keine Planeten gibt wo die hin können. Habe daher mal am Säubern gearbeitet.. Kastrieren wäre ne gute Idee :D

Ider ne "Säuberung" das man nach der Eroberung eines Planeten die Einwohner dort ausweisen kann.

Es gibt angeblich Mods, aber ka wie die funktionieren sollen, eine Erfahrungen dazu waren nicht gut. Selbst Maschinen können andere Maschinen nicht demontierenoder anpassen/integrieren. Man kann nur Robiter killen, Bios oder Bios zu Cyborgs machen. Aber Bios oder Maschinen oder Roboter zur eigenen Maschinenrasse machen geht ebenfalls nicht. Die Assimilationsfähigkeit schafft nur eine Maschinenrasse mit Cyborg-Perk und mehr nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: “Friedliche“ Bevölkerungskontrolle?

Beitragvon Tobias » 1. Dezember 2021 20:57

nordstern hat geschrieben:Das Problem, das ich auch ankreide ist, das es nicht möglich ist genetisch zwei Rassen zusammen zu führen. Es ist möglich die Rassen genetisch beliebig im Rahmen der Punkte zu modifizieren. Ihr Aussehen beliebig anzupassen. Und es ist möglich zwei optisch und genetisch identische Rassen zu erstellen. Aber es wird NIE möglich sein zwei Rassen zusammen zu führen.



hab schon ewikeiten nicht mehr gespilt aber wen sovil ich wis kanst du beide in die glichen roboter umwandeln bzw asimyliren oder so endlich aber sonst get es wiklich nicht mus auch nicht. den ob auf einem planten pops derselben rase sind siplt kaum eine rolle wen sie die glichen werte und rechte haben den eine pop (für mich 1mil)ist eine grupe und in sich geschlossen.


wen du dein ''volk'' zur dominten spezies machen wilst mus du die andern enschränken entweder durch genuzid, was nicht schön ist aber nötig. oder du schrenkst ihre vortpflanzung ein womit lanfristig wider übermacht bekommst. Alternatif kanst du auch dine start fraktion als anfürer klase maifestiren so zumidest politische macht haben mit 18% solte das loker gehen, schze 50%-60%
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] “Friedliche“ Bevölkerungskontrolle?

Beitragvon nordstern » 9. Dezember 2021 15:13

Nein, auch das geht nicht. Assimilieren bedeutet lediglich das sie nen Trait bekommen. Und Maschinenintegration ist keine Integration sondern lediglich eine Lebensqualität.

Das Problem am Genozid ist, das er jegliche diplomatie für den Rest des Spiels zerstört. Die mali sind so immens hoch, das die Säuberung von einem Planeten mit 50 Pops ausreicht für einen Malus von -250 der sich im -1 reduziert. Ich habe das bei mir in -1/Pop und -5 reduziert. Also den Malus um 80% reduziert und die Reduktion um 400% erhöht. Ich habe aber auch die Säuberungsgeschwindigkeit verdoppelt.. dauert sonst vorallem seit die Planeten sehr groß werden können, sehr lange.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.