[Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Beitragvon nordstern » 8. Februar 2024 02:01

Gibt es aktuell einen Anzeigebug? Im Schiffsdesigner wird mir z.b. bei Zerstörern 4533 Geschwindigkeit angezeigt. Die Schiffe bewegen sich aber normal und wenn ich über die Anzeige gehe und der tooltip erscheint wird dort korrekt die Geschwindigkeit angezeigt: 140 Base + 20% Antrieb + 25% irgendwas anderes = 204. Angezeigt werden aber nicht die 204 sondern eben 4533. Wenn ich den Antrieb (diese A-Slotitem für Speed und Ausweichen) raus nehme, ändert sich das ganze um 20% nach unten, die absurde Zahl bleibt aber.

Da es so spät war und ich gerade ins Bett gehe (muss um 7Uhr raus), weis ich nicht ob Korvetten und Fregatten auch betroffen sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Der Weltraum, unendliche Weiten - Stories aus Stellaris

Beitragvon nordstern » 10. März 2024 03:04

Der Fehler war scheinbar tatsächlich im Spiel, denn durch den letzten Patch letzte Woche verschwand er wieder.


Hat bei euch schon mal jemand in einem endlosen Krieg festgesteckt?

Ich bin einem befreundeten Reich im Krieg gegen einen fanatischen Säuberer beigesprungen, da ich einige Gebiete von ihm wollte. Ich habe diese erobert und jegliche Kampfhandlungen gegen die Säuberer eingestellt. Zum einen weil ich sie als starken Gegner nicht zu sehr schwächen will, zum anderen weil ich keinerlei Interesse an deren Gebiet habe. Ich kann aber nicht frieden schließen, weil die KI als Kriegsführer das nicht tut. Sie hat nun schon sehr lange 100% Kriegsmüdigkeit und ich hebenher noch einen zweiten Krieg geführt und beendet.

Das Kernproblem ist, wie ich dank Konsole festgestellt habe:
Mein Verbündeter ist nicht stark genug um offensiv aktiv zu werden und wenn doch reibt er sich an den Stationen auf. Der Säuberer scheint hingegen in einem Endlosloop festzustecken, der dazu führt das sie keine Flotten mehr bewegt.
Die Flotten haben blaue Linien wohin sie wollen wie wenn da Tore oder so wären. Es gibt aber keine Sternentore auf der Karte, der L-Cluster ist geschlossen und Wurmlöcher existieren keine, da deaktiviert, außer durch Events. ALLE Schiffe der KI haben diese und bewegen sich nicht. Ein manuelles eingreifen durch mich durch manuelle Steuerung wird sofort rückgängig gemacht von der KI. Friedensabkommen die ich als Säuberer rausschicke werden von der 100% Kriegsmüdigkeit/zu schwach um zu kämpfen-KI abgelehnt.

Was hat das mit den blauen Linien zutun, wo die KI noch nicht mal experimentelle Sprünge erforscht hat? Und wie bringe ich die KI dazu wieder zu "Leben" zu erwachen. Denn eigentlich können die Säuberer problemlos den Krieg beenden gegen den Hauptkriegsführer. Ich habe nicht vor diesen zu verteidigen. Ich bin gerne bereit dafür auch die Konsole zu nutzen. Hauptsache die KI stellt sich nicht weiter tot.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.