nordstern hat geschrieben:Ich denke sowas haben sie doch auch schon... Flottenlimit?
Ach komm, wo ist das Flottenlimit irgend eine Form von "Limit"?
Du kannst so unfassbar schnell viel Flottenlimit generieren und spätestens im Endgame hat jede noch so pazifistische Nation weit mehr Flottenlimit als das was sie ggf. effektiv je an Schiffen unterhalten könnte.
nordstern hat geschrieben:Ich finde die Koordinationsidee ganz gut... aber dann sollte man es nicht Admiralsspezifisch machen, weil es da zuviel Fluktuationen gibt im Vergleich zu HoI4.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, gerade Admiräle fluktuieren (abseits von Maschinenreichen) noch viel stärker und dann viel Spaß, wenn du plötzlich weniger Flotten einsetzen kannst, weil dein Level 10 Admiral verstirbt und irgend so ein Level 1 das übernehmen muss.
nordstern hat geschrieben:Haben sie ja wegen Flottenlimit schon mal so probiert und funktionierte nicht. Oder so wie mit den Trägern nur das der Grenzwert nie null wird oder negativ sondern sich lediglich an null annähert. So wie du auch geschrieben hast nur eben nie negative Kampfkraft.
Natürlich kann die nicht ins negative rutschen, effektiv könnte die Kampfkraft in der Realität auch nie niedriger als bei 0% liegen (ich lasse mich wehrlos abschießen).
Effektiv hat aber selbst eine zu große Flotte immer noch einen Restkampfwert, also würde es irgendwann einen Hardcap, von 5% geben.
nordstern hat geschrieben:Ich würde aber nicht einen Malus bei der ersten Flotte nehmen, sonst gibt es keine großen Schlachten mehr. Ich würde drei Flotten oder so ohne Malus operieren lassen.
Du hast schon gelesen das ich die gleichzeitig effektiv kämpfenden Flotten über die Technologie, wie Ki-Gefechtscomputer skalieren würde, weil das Sinn machen täte??????
nordstern hat geschrieben:Die Skalierung ist aktuell so nutzlos weil sie zu gering ist. +10 hier, +10 da... Dadurch ist der Effekt kaum vorhanden. Auch bei den Regierungspunkten.
Die Skalierung ist völlig in Ordnung, wie sie ist. 20 Korvetten mehr pro Flotte sind am Anfang nicht "nichts" und später im Endgame macht es durchaus Minimum 10 Schlachtschiffe mehr pro Flotte aus.
Das Problem ist halt das es völlig egal ist, ob die 10 Schlachtschiffe pro Flotte mehr hast, weil du eben dann einfach eine Flotte mehr baust und effektiv damit genau auf die selbe Menge Schiffe rauskommst.
Das ändert sich auch dann nicht wenn du jeweils 100, statt 10 Punkte Schiffsbefehlslimit, bekommst.
Solange die Wirtschaft kein limitierender Faktor ist spielt es aktuell genau null Rolle, wie viel Schiffsbefehlslimit du hast, oder nicht hast.
nordstern hat geschrieben:Generell würde ich es aber auch gut finden wenn z.b. Titanen nicht mehr mit dem Flottenlimit sondern der Planetenzahl/Wirtschaftskraft skalieren. Und das Habitate, Ringwelten, etc richtig mies teuer sind im Unterhalt damit sie wirklich die Ressourcen eines Landes brauchen und nicht wie aktuell im lategame eher nebenher gebaut werden.
Dann baut sie einfach keiner mehr.
Wozu soll ich Habitate und Ringwelten bauen, wenn sie wirtschaftlich keinen Mehrwert mehr erzeugen???
nordstern hat geschrieben:Ich würde auch die Kosten für Schiffe im Unterhalt erhöhen. Vorallem was Energie betrifft, weil das ja im spiel ein Synonym für Geld ist.
Was nur die Stärke noch weiter zu ungunsten militaristischer Reiche verschieben würde und weiter hin zu Gunsten von Reichen die ausschließlich ihre Wirtschaft fokusieren.
Ich denke mir dabei schon durchaus was, bei dem was ich schreibe, bei dir habe ich leider absolut nicht den Eindruck als wenn du deine Ideen dahingehend mal auch in der Praxis durchdacht hättest.
ASUS RTX 4070Ti Super RoG Strix O16G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B