[Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Marvin » 11. Mai 2016 01:28

Einfach beobachten, iwannsollten sie auf dem Stand sein, dass man nen Beobachtungsposten aufbauen kann.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Hanzo
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2016 01:11

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Hanzo » 11. Mai 2016 01:36

Weiß jemand auf deutsch welches Ethiken und Regierungsformen besondere Gebäude oder Techniken wie z.B. Säuberung haben?

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Caesar » 11. Mai 2016 01:52

Das steht jeweils dabei, bei der Politikentscheidung zum Säubern und bei den verschiedenen Regierungsformen im Tooltip beim Erstellen der Rasse.
Ersteres teilweise die Xenophoben und alles die Kollektivisten.
Bei Gebäuden etc. kannst du einfach die Regierungsformen durchgucken, jede hat irgendetwas besonderes.
Bild

Hanzo
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2016 01:11

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Hanzo » 11. Mai 2016 02:00

Okay danke

Bin gerade beim Schiffsdesign und beim Warp Antrieb erkenne ich keinen Unterschied von Warp Antrieb 1 und 2, die Statistiken bleiben gleich?

Sollte ich bei Forschungsschiffen Sensoren bauen ? Kenne mich mit dem Schiffsdesign gar nicht aus, ist mein erstes x4 Game

Ansonsten muss ich sagen ich hab echt glück glaube ich, habe die Amöben erforscht und kann die jetzt als Waffen "H" benutzen mit tägl. dmg von 25 ^^

Meine Bodenarmeen kann ich ja nicht mit meiner Flotte zusammenschließen, wenn die seperat nebeneinander fliegen dürfte das aber kein Problem sein oder?

Ceagl
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2015 07:41

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Ceagl » 11. Mai 2016 06:26

Mit der Stufe des Antriebs erhöht sich auch die Reichweite für den Warpsprung. In einer Spiralgalaxie bieten sich da viele Abkürzungen. ^^

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Hjalfnar » 11. Mai 2016 07:34

Bessere Sensoren sorgen für eine höhere Sicht- und damit Angriffsreichweite. Außerdem geht dann das scannen von Planeten (gefühlt) schneller.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Zoodirektor » 11. Mai 2016 11:45

Wenn ich als Heimatplanten eine Aride Welt angebe: Warum starte ich trotzdem auf einer kontinentalen Welt? Kontinentale Planten kolonisieren kann ich aber nicht, sondern nur Aride mit einer Anpassung von 80 %. Ist das normal? Kommt mir irgendwie nicht ganz logisch vor.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Ischozar » 11. Mai 2016 11:53

Klingt nach einem Bug, irgendwie. Theoretisch kannst du dir die Gegebenheit deiner Welt beim Volkeditor ja aussuchen. Hast du dort vielleicht Kontinentale Welten angegeben? Bzw. dich verklickt o.ä?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Alangor » 11. Mai 2016 13:20

Was macht ihr mit den Forschungschiffen wenn es nichts meh zu erforschen gibts sei es versperrt durch andre reiche wo ihr keinen Zugang hinbekommt?

Irgendwie sind die dinger dann nutzlos.. Höchstens um noch trümmer nach ner schlacht zu identifizieren
Bild

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Caesar » 11. Mai 2016 13:53

Kosten dich ja nichts.
Es gibt auch ne Technologie, mit der man die Forschungsschiffe zur Forschungsünterstützung von Planeten benutzen kann.
Und wenn du keinen Platz mehr hast, dann schaffe dir neuen Platz. :strategie_zone_54:
Bild

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Zoodirektor » 11. Mai 2016 14:09

Ischozar hat geschrieben:Klingt nach einem Bug, irgendwie. Theoretisch kannst du dir die Gegebenheit deiner Welt beim Volkeditor ja aussuchen. Hast du dort vielleicht Kontinentale Welten angegeben? Bzw. dich verklickt o.ä?


Also verklickt habe ich mich glaube ich nicht, zumal diese Auswahl im Volkeditor ja öfter angezeigt wird. Außerdem kann ich ja auch nur Aride Welten kolonisieren. Das ist ja das verrückte: ich lebe auf einer Kontinentalwelt, kann aber keine weiteren Kontinentalwelten kolonisieren... :/
Scheint dann echt ein Bug zu sein.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Ischozar » 11. Mai 2016 14:32

Alangor hat geschrieben:Was macht ihr mit den Forschungschiffen wenn es nichts meh zu erforschen gibts sei es versperrt durch andre reiche wo ihr keinen Zugang hinbekommt?

Irgendwie sind die dinger dann nutzlos.. Höchstens um noch trümmer nach ner schlacht zu identifizieren


Du kannst auch bei anderen Reichen erfragen ob sie deine zivilen Schiffe durchfliegen lassen. Kostet meist nur das selbe "Recht" plus 100 Mineralien oder so.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Storno21
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 18. September 2015 15:52

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Storno21 » 11. Mai 2016 14:41

um eine Raumstation selbst zu designen muss ich da auch erst ne Tech erforschen?

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Alangor » 11. Mai 2016 14:45

Storno21 hat geschrieben:um eine Raumstation selbst zu designen muss ich da auch erst ne Tech erforschen?



Allgmeien Raumstation kann ma nicht designen. Bislang kann ich aber eine Verteidigungsplattform desigen. aber leider nicht später upgraden wenn diese gebaut ist wie bei schiffen
Zuletzt geändert von Alangor am 11. Mai 2016 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Stellaris] Anfängerfragen zum Spiel Stellaris

Beitragvon Alangor » 11. Mai 2016 14:45

Ischozar hat geschrieben:
Alangor hat geschrieben:Was macht ihr mit den Forschungschiffen wenn es nichts meh zu erforschen gibts sei es versperrt durch andre reiche wo ihr keinen Zugang hinbekommt?

Irgendwie sind die dinger dann nutzlos.. Höchstens um noch trümmer nach ner schlacht zu identifizieren


Du kannst auch bei anderen Reichen erfragen ob sie deine zivilen Schiffe durchfliegen lassen. Kostet meist nur das selbe "Recht" plus 100 Mineralien oder so.


Schwierig wenn die mich hassen ohne Ende :-DD
Versucht hab ich das auf jeden Fall
Bild