[Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon Nankarta » 3. Dezember 2017 22:37

Son komischer Pilz is das :D sin ganz nett :)
Ich nehm den Plani nich wegen eventuellen Grenzkonflikten oder gibts das mit FEs nich?
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon nordstern » 4. Dezember 2017 00:09

Beim FE ist das egal. Die erklären dir nur den Krieg wenn du sie "diplomatisch" verärgerst. Das heißt ihre Forderungen ablehnst oder ihre Ideale verletzt. Welche Ideale die haben, siehst du wenn du bei der Regierungsform des FE (Diplomatie, anklicken links oben) drüber gehst. Da steht dann ne Erläuterung. Wenn ein FE z.b. Wächter ist juckt die das kolonisieren garnicht. Da kannst du sie sogar fast integrieren und das juckt die nicht. Damit mein ich, von Kolonie zu Kolonie den FE Gebiete wegnehmen und dort weiter kolonisieren so das deren REich nur noch aus Inseln in deinem Reich besteht.

Wenn sie dann erwachen ist es ihen auch Egal... da gibt es dann nur Freund und Feind oder nur Feinde. Wie du kolonisiert hast ist da vollkommen egal.

Mit Patch 1.9 soll das aber nicht mehr gehen ;)
Hat bei mir mal ne KI gemacht...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon Nankarta » 4. Dezember 2017 00:42

Die sin irgendwie "bemutternd" oder so, also das sie mich wie ein irregeleiteten sohn ansehen den sie wieder in die richtige bahn lenken müssen.
Genau kann ichs erst morgen früh sagen :)

Aber da werd ich mir den Plani doch holen, der ist nämlich gut :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon nordstern » 5. Dezember 2017 00:32

das ist nicht ihr Ideal... sondern ihre Ansicht gegenüber dir.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon Nankarta » 5. Dezember 2017 01:06

Das sind die Zeppadroggans Ancient oder wie se heißen, sind Enigmatische Beobachter, Expansionistisch un irgendwas mit Energie :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon nordstern » 5. Dezember 2017 03:07

Enigmatische Beobachter haben ein Problem mit Säuberungen und Sklaven. Also eroberte Planeten nicht säubern (Richtlinie Bevölkerung auf Kernsysteme, etc), keine Kriegsforderung Planet verlassen durchsetzen und keine Sklaven haben. Geringe Verstöße könnten geduldet werden, bei zuviel sehen die aber Rot und dann ist game over angesagt. Ist eines meiner lieblings FE.. da ich nie mit säubern und Sklaven spiele. Ansonsten kannst du machen was du willst.

Der Name ist zufallsgeneriert. Enigmatische Beobachter ist das entscheidende. Planeten musst du bei "heilige Wächter" aufpassen.
Expansionistisch ist ihre Ausprägung. Irrelevent bis sie erwachen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon Nankarta » 5. Dezember 2017 03:44

Ja mit säubern oder versklaven spiel ich bei meinen Aquarianern eh nich :)
Die waren schon immer sehr nett zu anderen Völkern ;)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon nordstern » 8. Dezember 2017 12:22

Ne kleine Rückmeldung wie der Humanoiden-DLC ist:

+ Die neuen Raumschiffmodelle gefallen mir persönlich sehr gut

+ Es gibt neue Humanoide Rassen die an Sagen und Mythen angelehnt sind. Orks, Zyklop, Zwerge, Satyr oder andere Wesen findet man.

+ Im Gegensatz zu anderen DLCs gibt es zudem drei neue Beraterstimmen... die ich aber nicht brauche.

- Die Auswahl der Humanoiden ist ein schlechter Witz. Der Unterschied zwischen Männern und Frauen ist egal welche Rasse nicht vorhanden. Einzig die Frisur ist anders. Es gibt nur einen Frisurtyp pro Rasse und Geschlecht. Alle "Auswahlmöglichkeiten" begrenzen sich auf die Haarfarbe.

- Die Kleidung der neuen Humanoiden ist in ihrer Zusammenstellung neu, jedoch nicht in ihrer Existenz. Die Zwerge z.b. nutzen ausschließlich bereits vorhandene Kleidungsstile nur in einer anderern Kombination. Das diese nicht wirklich zum Portrait passen scheint Paradox nicht gestört zu haben.

- Die Schiffsmodelle sind sich teilweise extrem ähnlich. Das merkt man vorallem an den Schlachtschiffen die optisch fast identisch sind, egal ob Träger, Schlachtschiff oder Artillerieschiff. Die Zerstörer fallen etwas aus dem Stil raus, weil sie nicht so harmonisch ineinander passen wie bei den Kreuzern oder Schlachtschiffen. Der Fluss fehlt einfach.

(-) für mich negativ ist, das dieser DLC der Erste ist, der die mit 1.4 aus dem Spiel genommenen Sektionen nicht mehr unterstützt. Schade, da ich diese Sektoren dennoch gerne nutzte und selbst freigeschaltet habe (einfach die # entfernen). Das geht nun nicht mehr. Weil die fehlenden Sektionen durch bestehender anderer Modelle ersetzt werden.

Fazit:
Wer die Schiffsmodelle will und mag wird für teures Geld sicherlich zufrieden gestellt. Wer jedoch auch auf Abwechslung bei den neuen Rassen pocht und diese individualisieren will, wird massiv enttäuscht. Für 9EUR ist der Umfang generell enttäuschend. Wäre es den so schlimm gewesen wenigstens verschiedene Hautfarben zu implementieren? Daher meine Empfehlung: Guter DLC, aber nur im Sale kaufen. Keine 9EUR wert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon Ischozar » 9. Dezember 2017 12:07

Für 9EUR ist der Umfang generell enttäuschend


Wieso 9? Bei Steam kostet er nur 7,99?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Wie gefällt es euch bisher?

Beitragvon nordstern » 9. Dezember 2017 23:23

ok.. verlesen.. aber kommt aufs gleiche raus.. dachte da stand 8,99.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.