Seite 1 von 1

[Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 16. Mai 2016 23:14
von stefanhbs
Hallo,

weiß jemand was es braucht um diese als "Tote Welt" benannten Planeten zu besiedeln? Ich habe eine Tech erforscht die mir das erlaubt, aber ein Terraforming-Button fehlt und wenn ich da Leute hin sende haben die 10% Bewohnbarket. Gibts da ne Möglichkeit das zu erhöhen? Oder wieso ist die Kolonisierung da überhaupt möglich?

Re: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 16. Mai 2016 23:54
von Caesar
Es gibt noch ein Gebäude, die Grenzklinik, die die Bewohnbarkeit erhöht, sonst weiß ich nichts.
Dazu kann man es kolonisieren, wenn man auf einem Planeten mutierte Kakerlaken findet, upliftet und zum kolonisieren nutzt, die haben tote Welten am liebsten.

Re: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 17. Mai 2016 03:09
von Mr XEM
Um eine Welt zu terraformen musst du glaube ich erst eine Terraformingstation im Orbit bauen.

Re: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 17. Mai 2016 03:33
von Xylli
Tote Welten haben keine Atmosphäre und deshalb wird niemals jemand, der atmen muss, dort wohnen können. Terraforming geht auch nicht. Wie auch.
Roboter hingegen eigenen sich super^^

Re: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 17. Mai 2016 11:57
von nordstern
Ich habe in meinem Spiel karge Welten Terraformbar gemacht. Hat allerdings den Nachteil das sehr viele Monde Karg sind. Deswegen nutze ich das nur für große karge Planeten sonst bekomme ich ein Sektoren-Problem.

Btw: kann es sein es gibt da n Anzeigebug? Ich habe n Kolonieschiff ausgewählt und ein Planet wird mir rot angezeigt. Dann hole ich ein Konstruktionsschiff und baue eine Terraformingstation. Der Planet wird plötzlich grün obwohl es noch kein terraforming gab und er immer noch ne Wüste ist.

Re: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 17. Mai 2016 17:17
von Zweiblum
Falls du den Trait "Verstrahlt" bei deiner Rasse modifiziertst, hast du auf Toten Welten 100% Bewohnbarkeit.

Re: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 17. Mai 2016 19:38
von nordstern
Den Trait habe ich garnicht im SPiel. Ne Mod?

Ich hab mir nen terraforming-Mod gezogen die auch unbewohnbare Welten umwandelbar macht. Nachteil: das schließt auch geschmolzene Welten ein. Ich betrachte es aber als utopisch eine gechmolzene Welt zu formen. Auch tote Welten halte ic für utopisch. Karge, gefrorene oder giftige ist aber möglich. Aber damit lebe ich halt muss es ja nicht machen. Weil das automatisch mehr Planeten im System bedeutet habe ich die Anzahl an Selbstverwaltungsplaneten verdreifacht.
Wie ist das mit Sektoren? Haben die auch nen Planetenlimit?

Re: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 17. Mai 2016 22:36
von Hjalfnar
Ich hatte schon tote Welten, die durch ein Event terraformt wurden. Da wurden dann antike Reinigungsroboter aktiv und haben den Planeten in eine 90% brauchbare kontinentale Welt verwandelt.

Re: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 17. Mai 2016 23:32
von QueFueMejor
nordstern hat geschrieben:Den Trait habe ich garnicht im SPiel. Ne Mod?

Den kann man selbst nicht wählen, aber andere (ich vermute nur primitive?) Spezies können den haben. Hab selbst eine entsprechende Spezies gefunden:
Bild
Kann es eigentlich sein, dass man nicht fühlende Spezies nicht mit Beobachtungsposten versehen kann? Und wenn dem so sein sollte, kann ich die trotzdem irgendwie meinem Reich hinzufügen? Denn sein wir ehrlich, tote Planeten kolonisieren wäre schon cool.

Re: [Stellaris] Tote Welt kolonisieren

Verfasst: 18. Mai 2016 06:12
von Hjalfnar
Über das Kontaktfenster den zweiten Reiter "Spezies" wählen und wenn man "Aufwerten" erforscht hat, kann man sie zu einer fühlenden Spezies upgraden. Sehr nützlich.