[Stellaris] Die besten Planeten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

[Stellaris] Die besten Planeten

Beitragvon Crosis » 17. Mai 2016 20:07

Ahoi,

ob man mit schönen Welten in der Nähe startet oder nur Müll dabei ist, ist ja Glückssache. Für jene die richtig Glück hätten würde ich hier gerne ein wenig Raum schaffen um damit zu prahlen bzw. eure Kuriositäten zu präsentieren.

Hatte z.B. mal gleich im Nachbarsystem folgendes Prachtstück:

Gaia-Welt --> 100% Bewohnbarkeit
Recht viele Felder --> Weiß nicht mehr wie viele, denke so 22 (Maximum ist 25)
+50% Mineralproduktion --> :strategie_zone_26:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Die besten Planeten

Beitragvon nordstern » 17. Mai 2016 23:14

Ich habe mit meinem Human Empire aktuell ein Imba-System. Im Einflussbereich des Systems befinden sich 3 weitere Systeme. Die haben zwar nichts kolonisierbares sind aber sehr Rohstoffreich (4-5Vorkommen/System). Im 4.System habe ich 2 Kontinentale Planeten (16 und 20 Felder) und 4 Ressourcenvorkommen. Desweiteren ist ein Mond Wüste... ggf könnte ich den irgendwann mal kolonisieren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Die besten Planeten

Beitragvon Nankarta » 5. Dezember 2017 01:29

Mit meinen Aquarianern siehts bei mir auch recht gut aus.
Direkt neben meinem Heimatsystem ein System mit einem 23 Ozean-Plani (80% bewohnbar)
Und in unmittelbarer Umgebung noch 3Ozeaner ein 22er ein 24er und ein 25er alle 80% bewohnbar
Und die Systeme dazwischen haben einige Mineral und Energie-Vorkommen und auch recht gute Forschungsvorkommen
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Die besten Planeten

Beitragvon nordstern » 5. Dezember 2017 03:08

Ist idR so das um das eigene Heimatsystem kolonisierbare Planeten liegen. Starthilfe quasi... wie groß die sind ist zufall und da hattest du Glück.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: [Stellaris] Die besten Planeten

Beitragvon Schwenn » 18. August 2018 11:07

2 Systeme neben dem Heimatplanet
Gaia Welt
Größe 22
Üppig und noch ein Bonus
4 x Betharian-Steine drauf (Mit Vergrößerungs-Erlass kam noch ein 5.)

Um 2400 erwirtschaftete der Plani 200+ Energie für mein Reich.
Im Early-game (Reich war auf Expansion ausgelegt) bin ich nie ins Minus gekommen und konnte recht früh massiv Terraforming betreiben

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Die besten Planeten

Beitragvon nordstern » 11. September 2018 13:56

Heimatsystem mit 5 kolonisierbaren Planeten und soviel anderen Gestirnen das ich dort 22 Habitate bauen konnte. Ich muss aber sagen, das liegt am trait: 1 toter Heimatplanet, 2 Tote gestirne, 1Alpine Welt und eine Savannenwelt. Im Grunde also "nur" 2 kolonisierbare Welten, durch meinen trait wurden es aber 5.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Die besten Planeten

Beitragvon Hjalfnar » 11. September 2018 20:20

Aktuell nix großartiges, aber ich hatte mal einen Start mit meinen Terranern...die haben ebenfalls den Trait für eine Tote Heimatwelt. Zwei Systeme weiter gabs dann 4 Tote Welten, 24, 19, 18, 15. Für normale Völker auf Jahrzehnte nicht nutzbar, für mich war es ein Segen. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Die besten Planeten

Beitragvon nordstern » 27. September 2018 09:32

jup... ich mag den trait. Das ist quasi die lightversion der Maschinenwesentraits +200% Bewohnbarkeit. Dazu noch +20% anpassung und man kann quasi zum Spielbeginn schon alles kolonisieren was es gibt, weil man ja als "überlebender" auch einen Planetenfavourit hat und nicht von toten Welten als Basis ausgeht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.