[Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

stefanhbs
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 30. Oktober 2012 14:02

[Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation

Beitragvon stefanhbs » 18. Mai 2016 19:18

Hi,

hat schonmal jemand dieses besondere Schiff oder die Station gebaut? Wo finde ich denn diese Schiffsklasse? Die Verteidigungsstation findet sich ja ganz einfach, aber wo ist denn bei der der Unterschied zur normalen Station?
Zuletzt geändert von Horgan am 18. Mai 2016 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation

Beitragvon Caesar » 18. Mai 2016 19:41

KA, wie man die Schiffe baut, aber generell ist der Vorteil einfach, dass sie bei allen stats etwas besser sind, also mehr Rumpfpunkte, Schaden etc. haben.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation

Beitragvon nordstern » 18. Mai 2016 22:40

Man kann sie nicht umdesignen. Sie sind vorgegebene Muster. Die Station weis ich nicht, aber das Schiff ist dann im baumenü. Es ist immer ein Schiff der maximal baubaren Klasse. Also wenn du nur Korvetten bauen kannst, ist das Schiff auch ne Korvette. Welche Werte/Waffen es hat weis ich nicht, da ich es nie gebaut habe bisher. Da das Schiff vorgegeben ist, baue ich lieber ggf schwächere Schiffe die dafür die Waffen meiner Wahl tragen. Wäre z.b. Böse wenn man auf kinetische Waffen geht und das Schiff dann Laser bekommt z.b. Desweiteren weis ich nicht wie die Waffenauswahl stattfindet. Wenn fest vorgegeben kann es sein das durch Balanceänderungen das Schiff plötzlich garnicht mehr so stark ist z.b.

Ich glaube daher, das die Plattform normal über den Konstrukteur gebaut wird wie alle anderen Plattformen auch.

Ich spiele aktuell als Erleuchtete Monarchie. Nicht wg Pazifismus, sondern weil militärisch ziemlich blöd ist. Die -50 Malus ist verheerend in der Diplomatie. Und da bei mir fast nur absolute Plünderer oder Pazifisten rumrennen macht das keinen Sinn. Während ich die Monarchie als weiterentwicklung der moralischen Demokratie sehe, was genau mein Ding ist. Wobei hier die +2 Planeten auch nice sind. Die anderen Regierungsformen entsprechen irgendwie nicht meinem "Glauben" an eine Regierungsform die stabilität solange gewährleistztet das ein Volk vereint die Raumfahrt betreibt ohne das Lobby, Neid, etc dazwischen funken. Daher ist Moral in meinen Augen ein extrem wichtiges, wenn nicht sogar das wichtigste Gut einer Regierungsform.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Storno21
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 18. September 2015 15:52

Re: [Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation

Beitragvon Storno21 » 19. Mai 2016 08:23

Das Schiff ist eine grössere Version deines besten baubaren Modells mit der gleichen Bewaffnung...
es hat immer den Namen deines aktuellen Herrschers beim Schiffstyp

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation

Beitragvon nordstern » 19. Mai 2016 12:25

hat es damit auch mehr Waffenslots oder ist nur optisch größer?
Ändern sich Rumpf, Panzerung? Schild ist ja von oben abhängig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation

Beitragvon Zhao Yun » 19. Mai 2016 13:46

Das Schiff selbst ändert sich nicht von den Slots etc., es entspricht von der Zusammenstellung der größten Klasse, die man erstellt hat. Es sieht auch genauso aus, nur einfach größer.
Die Werte sind auch erhöht, es hat mehr Hullpoints, Armor und Schilde sind um 50% höher. Bei den Waffen konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Hier mal ein Größenvergleich.

Bild
#DankeHansa

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Stellaris] Herrscher-Schiff/Verteidigungsstation

Beitragvon Marvin » 19. Mai 2016 15:59

Man darf sich hierbei nicht von dem gleichen Militärwert täuschen lassen, das größere Schiff ist deutlich stärker.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin