[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Xylli » 19. Mai 2018 15:41

nordstern hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage, für nen Kollegen:

Er spielt Stellaris als Humanoid auf normaler Schwierigkeit. Durch ne Mod hat er nen 1500er System. Er spielt ohne KI-Mod.. aber selbst mit, ändert sich daran nichts, wir haben es getestet.

Bei ihm baut die KI selbst im Jahr 2400 nur und ausschließlich Korvetten. Selbst wenn man ihr Ressourcen zucheatet und die Flotten auflöst, baut sie Korvettenflotten nach. Vermutlich liegt es an den Ressourcen. Die KIs haben alle kaum Ressourcen übrig. Während eine mittlere KI bei mir mit +950 Energie und +420 Mineralien bei 90k Flotte daher kommt im Jahr 2313 mit Schlachtschiffen, Kreuzern, Zerstörern und Korvetten, kommt die KI bei ihm mit +37 Mineralien, +9 Energie daher sowie lediglich 9 Planeten wo meine KI 16+ Planeten hat 85 Jahre früher. Bei ihm expandiert die KI auch kaum, bei mir ist schon alles zugekleistert, außer ein Eck wo niemand saß...

Wir haben uns die Modifier der SG angeschaut (weil ich Großadmiral spiele und er Captain) aber der hat keinen Einfluss auf die Ressourcen der KI. Hat jemand ne Idee?



Seine komplette Modliste wäre interessant. Denke mal irgendeine Mod macht da was kaputt.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 19. Mai 2018 19:55

soweit ich weis nutzt er ne Mod für irgend ein Monsterschiff und fpr mehr Systeme... aber ich frag mal genauer nach.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 19. Mai 2018 23:48

Remove Aura Graphics
Expanded Colours [180 Colours]
Star Wars Empire Ships
(Glavius's Ultimate AI Megamod)
Planet Editor
Elves of Stellaris
Playable Guardians Redone
Buildable Executor-Class Star Dreadnought
No Turrets!
No Planet/Sector Limit
AI Ship Set - Version 1.4
Advanced Ship Behaviour Modules
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Xylli » 20. Mai 2018 01:45

Die Mods dürften so eigentlich keine Probleme machen aber ich hab am Montag wahrscheinlich etwas Zeit und probiere derzeit sowieso viel mit Mods, könntet ihr mir das Savegame irgendwo hochladen, dass ich das selber testen kann?
Wäre interessant zu wissen was das auslöst.
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 20. Mai 2018 12:15

Ischozar hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:Ich spiele mit (Glavius's Ultimate AI Megamod). Einfach mal suchen.


Ist der Mod auch mit der 2.5 Beta kompatibel? Oder mit welcher Version aktuell?


Push! lol
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Xylli » 20. Mai 2018 13:08

Ischozar hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:Ich spiele mit (Glavius's Ultimate AI Megamod). Einfach mal suchen.


Ist der Mod auch mit der 2.5 Beta kompatibel? Oder mit welcher Version aktuell?


Push! lol


Läuft bei mir ohne Probleme mit der neuesten Version. Gab auch heute erst ein Update für die Mod.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 22. Mai 2018 01:38

Wir haben den Fehler gefunden:

Star Wars Empire Ships

Die country_types.txt war irgendwie broken. Ich vermute weil der Ersteller Prozente mit Werten verwechselt hat.

Das erklärt aber noch nicht wieso die KI so abartig wenig Resspurcen hat.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Kriss » 22. Mai 2018 04:20

Hi Leute,

bin relativ neu in Stellaris eingestiegen und suchte das Game derzeit hart. Eine Sache nervt mich aber ziemlich und ich habe dazu bisher noch keine Lösung gefunden. Kann ich irgendwo die Kriegsziele meiner Verbündeten einsehen, wenn ich nicht der Hauptangreifer oder Hauptverteidiger bin? Ich führe gerade mal wieder einen Krieg mit meiner Föd und die Kapitulationsbedingungen können nicht durchgesetzt werden, da es noch -200 für unbesetzte Planeten gibt. Sind also Forderungen meiner Allies, aber ich wüsste gern welche Planeten sie fordern. Kann ich das irgendwo einsehen?

Vielen Dank vorab und Gruß

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon d-s13017 » 23. Mai 2018 11:35

Ich bin mir da nicht sicher.
Aber du solltest auf der Anspruchskarte sehen auf welche Sternensysteme wer Anspruch erhebt. Nicht besetzte Planeten sind jene Planeten in diesen Systemen.
Kurz gesagt es reicht nicht die Sternenbasis zu erobern in einem Sternensystem. man muss entsprechend auch jeden Planeten besetzen.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 23. Mai 2018 14:54

Erzähl das mal den Rebellen^^

Ich habe ein FE erobert. Ein System bestand aus einer Ringwelt und einen weiteren Planeten. Die Ringwelt hatte nur ein intaktes Segment. Ich habe den Planeten kolonisiert, die drei Segmente repariert und ebenfalls kolonisiert. Und dann kam es zum Rebellenaufstand und das Segment machte sich unabhängig. Keine 24h später schlossen sie sich einer verfeindeten KI an, die auf der anderen Seite meines Reichs war und nahm das gesamte System mit. Selbst die Planeten die meine Pop hatten... und ich war ein Maschinenreich. Sowas sollte nicht möglich sein.

Ich hab die Rebellen nicht niedergeschlagen, weil die Vernetzung/Säuberung durch meine Maschinen kurz bevor stand (8Monate noch).
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Kingson » 30. Mai 2018 21:48

Lohnt sich das Spiel? Also bietet es Spaß Tiefgang und Ambiente, denn in lets plays wirkte es immer nun ja so Maßstabslos...eben unendlich und da ergibt sich für mich kein Sinn für Expansion... Wie empfindet ihr das Spiel?

Danke im foraus

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Eddarg » 30. Mai 2018 21:54

jup lohnt sich... im 4 x bereich Weltraum simulation ist es das beste was auf dem markt ist. das ist zumindestens meine Meinung. durch das midgame und endgame. hast du hier auch noch spielspass und spannung ganz zu letzt.. und durch die vielfallt der forschungen und entschedungen und verschiedenen events kommt keine langeweile auf..
Bei mir ist es eines der Spiele das mich immer wieder in den bann zieht ..

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Kingson » 31. Mai 2018 11:07

Kingson hat geschrieben:Lohnt sich das Spiel? Also bietet es Spaß Tiefgang und Ambiente, denn in lets plays wirkte es immer nun ja so Maßstabslos...eben unendlich und da ergibt sich für mich kein Sinn für Expansion... Wie empfindet ihr das Spiel?

Danke im foraus

*Voraus

Benutzeravatar
Kingson
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018 22:40

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Kingson » 31. Mai 2018 11:08

Eddarg hat geschrieben:jup lohnt sich... im 4 x bereich Weltraum simulation ist es das beste was auf dem markt ist. das ist zumindestens meine Meinung. durch das midgame und endgame. hast du hier auch noch spielspass und spannung ganz zu letzt.. und durch die vielfallt der forschungen und entschedungen und verschiedenen events kommt keine langeweile auf..
Bei mir ist es eines der Spiele das mich immer wieder in den bann zieht ..

Okey,danke

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 1. Juni 2018 12:41

sehe ich auch so.

Ja das Spiel ist nicht Perfekt... ja es gibt gewisste Bugs und zu allererst ist das Spiel ein Paradox-spiel mit allen damit verbundenen Krankheiten. Aber die Patchpolitik ist komplett anders. Im grunde überteuerte DLCs mit wenig Inhalt, dafür aber Massenhaft kostenloser Inhalt. Ich kaufe genau deswegen die DLCs dennoch, weil ich das System unterstützen will.

Aber dennoch ist das Spiel aktuell die Spitze der Weltraumsimulationen und wirklich gut. Wobei es seit 2.0 Probleme gibt. So wurde ich seitdem von der KI nie mehr angegriffen und seit dem DLC gibts teils massive freezes. Ich steh damit nicht alleine da. Aber die entwickler haben schon angekündigt das sie erstmal keine weiteren DLCs bringen sondern bugfixes. Also ja, mit Stellaris kann man atm nicht viel falsch machen. Guter Support, gutes Spiel, viele Möglichkeiten, Story, etc...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.