[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 17. März 2018 11:29

Mir ist aufgefallen, dass nach gewonnenen Schlachten plätzlich keine Trümmerfelder mehr swpawnen, ergo kein/kaum reverse Engineering mehr. Ist das so gewollt?

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 17. März 2018 12:15

Doch hin und wieder kommen noch welche, aber ich glaube es ist abhängig von der Größe der zerstörten Flotte.
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 17. März 2018 14:25

Früher gab es doch aber nach quasi jedem Gefecht ein Trümmerfeld. Jetzt zerschieße ich zehntausende Punkte an Flottenstärke und bekomme keine Trümmerfelder mehr. Ganze Kriege werden geführt ohne Trümmerfelder zu erzeugen.

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ardrianer » 17. März 2018 14:51

Es gibt auch einen Perk, der verhindert, dass die eigenen Flotten verwertbare Trümmer hinterlassen. Möglicherweise war dieser aktiv beim Gegner.
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 17. März 2018 15:27

Trümmerfelder, die ausschließlich gleiche oder schlechtere Technologie enthalten, werden nicht mehr angezeigt, soweit ich weiß.
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Visitor » 9. April 2018 06:43

Mein verhasstestes Event ist ja die Enigmafestung. Sie blockiert einen ewig und wenn man dann stark genug ist muss man diese elende Try and Error Questreihe machen.
Hab das letzte Mal die Festung gesprengt und damit auch meine 100k Flotte die nebendran geparkt hat.

Kann mir jemand sagen ob die Festung auch irgendwas bringt außer Ärger und falls ja ob es einen festen Klickweg dazu gibt oder ändert sich die Quest immer wieder?

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 9. April 2018 08:16

Sie bringt sehr geile Technologie, allerdings weiß man nie was man rausbekommt. Und der Lösungsweg ist immer der Gleiche, einfach ins Stellaris-Wiki gehen und selbigem folgen...
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 10. April 2018 15:22

jup... immer das selbe ist die Lösung.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ardrianer » 10. April 2018 23:21

1) Geringer Eneriestoß/Schätzwert
2) Metall-Tori neu auf Pfosten verteilen
3) Heimatsonne untersuchen
4) Mitte nehmen

Sofern noch aktuell?
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 12. April 2018 13:05

ka... aber da wurde meines wissens nichts geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 12. April 2018 16:12

was ist den der Unterschied zwischen Habitaten und Ringwelten?

Durch die Änderung kann man nun ja massivst Habitate bauen. Ich habe z.B. ein System wo ich 14 Habitate bauen kann. Wieso sollte ich da eine Ringwelt bauen?

Wann ist eine Ringwelt besser wie ein System voller Habitate?

Und was passiert wenn ich eine Ringwelt in einem System baue indem kolonisierte Planeten sind?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Xylli » 12. April 2018 16:19

nordstern hat geschrieben:Und was passiert wenn ich eine Ringwelt in einem System baue indem kolonisierte Planeten sind?


Nichts. Ohne weiteres Möglich.

Ansonsten gibt es keinen wirklichen Grund Ringwelten zu bauen. Sie sind teuer. Dauern lange und bringen kaum wirkliche Vorteile gegenüber Habitaten. Deswegen bauen auch alle nur Habitate.
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 12. April 2018 16:34

Danke dir...

rechnerisch sind Ringwelten besser, wenn man weniger als 9 Habitate bauen kann. Doch dafür kosten sie immens viele Ressourcen. Ich hab das jetzt so gemacht das ich alle Systeme wo ich weniger 5- Habitate bauen kann für Ringwelten frei lasse. Das sind vermutlich etwa 7-8Systeme.

Kann ich Ringwelten auch in Systeme mit Habitaten bauen ohne das diese zerstört werden? Das wäre der Hammer :D

Irgendwie hab ich wenn ich mir das durchlese kein Interesse daran ne Dyson-sphäre oder Forschungsmatrix zu bauen. Bei ersterem sind vermutlich Habitate besser, ein System ohne Planeten habe ich nicht. Und letzteres ist irrelevent bis es fertig ist. Die Wachmatrix könnte interessant sein... vornehmlich um die KI zu beobachten wenn Krisen oder AE kommen und abschätzen zu können wie stark die sind. Man kann ja vermutlich nicht sehen aus was ihre Schiffe bestehen^^.


Sry der Fragen, aber ich bin von dem Freiburg-Unitymedia-Problem betroffen. Diese Seite ist aus unersichtlichem Grund die einzige die ich erreichen kann und das auch erst seit 3h.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Xylli » 13. April 2018 00:08

nordstern hat geschrieben: Kann ich Ringwelten auch in Systeme mit Habitaten bauen ohne das diese zerstört werden? Das wäre der Hammer :D


Müsste ich ausprobieren aber soweit ich das noch weiß ist auch das ohne Probleme möglich.
Ich glaube du kannst nur nichts mehr bauen wenn du deine Dyson Sphäre um einen Stern gebaut hast, da das System dann unbewohnbar wird. Ansonsten ist das total egal.
Die Dyson Sphäre baue ich persönlich immer. Man bekommt sehr viel Energie und hat die Bauplätze für andere Sachen frei.
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 13. April 2018 01:34

wieviel schüttet die den aus?

Ich habe gesehen das ich ja irgendwann Sternentore bauen kann. Bringen die was? Ich geh mal davon aus das die nichts anderes sind wie künstliche Sternentore... Kann diese die KI nutzen? Also wenn ich z.b. son Teil in mein Heimatsystem stelle, kann dann im Kriegsfall eine Feindflotte direkt da rein springen oder sind die Tore nur für mich und meine Verbündeten/Untergebenen nutzbar?
Ich überlege nämlich die Teile als "Verkehrsnetz" in meinem Reich aufzubauen um die Flugzeiten zu reduzieren. Das macht jedoch nur Sinn, wenn der Hauptknotenpunkt in meinem Heimatsystem liegt. Und das werde ich nur machen, wenn die feindliche KI diese nicht nutzen kann.

habe nun 2346 und warte auf ne Midgamekrise... Und darauf das ich endlich Megastrukturen hochziehen kann. Irgendwie glaube ich nicht, das es zu einem War of Heaven konnt. Immerhin habe ich "nur" militante Isolationisten und drei heilige Wächter als FE...
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