[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 28. November 2017 14:03

Was die bringt siehst du am Perk. Wenn da was unklar ist, kannst du das in der Wiki nachlesen.

https://stellaris.paradoxwikis.com/Stellaris_Wiki

Ist manchmal nicht ganz ideal und die Struktur etwas sinnlos. Aber solche Sachen stehen da drin.
Hier zu deiner Frage:
https://stellaris.paradoxwikis.com/Traditions#Psionic
Und hier Infos zum Event das triggern kann:
https://stellaris.paradoxwikis.com/Shroud_events
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Nankarta » 29. November 2017 15:14

Hi, sagt mal gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel auf Deutsch umzustellen?
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 29. November 2017 15:17

Jo, im Launcher.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Nankarta » 29. November 2017 16:03

Aah danke, bin zwar nich soo schlecht in Englisch aber son neues Spiel is mir dann doch zu viel :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 2. Dezember 2017 01:14

Ist bei allen Paradoxspielen so. Sprache im Launcher umstellen. Nur so als Info. Wenn bei manchen Mods Sprachfehler/Lücken auftreten liegt das an einer fehlenden deutschen Übersetzung. Dann macht das Spiel teilweise unschöne Platzhalter rein. Wobei das bei Stellaris geht... EUIV ist da aber ganz schlimm.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Nankarta » 4. Dezember 2017 01:52

Hi, ich hab das schon ein paar mal hier im Forum gelesen, habe dazu bis jetzt aber noch keine Antwort gefunden. Was sind eigentlich Habitate? Und wie bau ich die? :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 5. Dezember 2017 03:03

Habitate sind Raumstationen. Diese musst du normal kolonisieren, haben Platz für 12 Bewohner und einzigatige Gebäude. Vorallem die Energiegebäude sind sehr lukrativ. Zudem zählt ein Habitat soviel zum Flottenlimit wie eine Raumstation an einem Planeten der Stufe6 sowie 12 Bevölkerung... zzgl. aller sonstigen Boni.

Gebaut werden sie um unkolonisierte Planeten. Sie ermöglichen es dem Spieler auch bei wenig Planeten hohe Rohstoff und Flottenlimits zu erreichen. Ein Habitat kostet 200 Einfluss und 5000 Mineralien und dauert recht lange zu bauen. Gebaut wird es durch Konstruktionsschiffe nachdem man den Perk (über Traditionen freigeschaltet) "Geboren in der Leere" aktiviert hat. Dieser benötigt als Vorraussetzung die Technologie Athmosphärenmanipulation und eine weiterer beliebiger aktiver Perk.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Nankarta » 5. Dezember 2017 03:42

Vielen dank für die ausführliche antwort, da bin ich noch weit davon entfernt :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 7. Dezember 2017 18:30

Schon jemand eine Galerie mit den neuen Humanoiden Schiffen gefunden? Warte schon lange auf schöne neue Schiffsmodelle.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 7. Dezember 2017 19:04

nein.. wobei ein paar ja im Pack zu sehen sind.

Ich überlege ob ich kaufen soll. Welche würden dich interessieren? Alle Kombos kann ich ja nicht einstellen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 7. Dezember 2017 19:22

Such dir wenn ein hübsches Design für jeden Schiffstyp aus. Habe in der Vergangenheit öfters auch mal schönere aber schwächere Schiffe gebaut - einfach weil die starken Module einfach dämlich aussahen.

edit: Hier kann man sich ein wenig den DLC-Inhalt inkl. der Schiffsmodelle angucken. Ganz hübsch die Flieger, aber für mich ist der DLC schlicht zu teuer für das bisschen Inhalt.

Spiele gerade Mass Effect Andromeda, da wären natürlich die Schiffe aus Mass Effekt oder von mir aus auch Star Wars geil^^

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 7. Dezember 2017 20:56

Ich hab ihn geholt. Weil für mich Optik eben ne sehr große Rolle spielt.

Die Designs der Schiffe sind ganz gut... aber teilweise zu ähnlich. Vorallem bei den Schlachtschiffen.

Womit ich jedoch stark hadere sind die Humanoiden Rassen. Es gibt KEINERLEI Vielfalt. Man kann nicht zwischen verschiedenen Phänotypen (also unterschiedliche Hautfarbe, Tatoos, etc) unterscheiden. Es gibt nur einen Typ. Der Typ Mann vs Frau unterscheidet sich teilweis enur am Bart. Es gibt keine verschiedenen Bärte sondern nur 3-4 verschiedene Farben.

Kurzum:
Wer die Schiffsmodelle will und bereit ist dafür recht viel zu bezahlen sollte zugreifen.
Wer es auf die Rassen auch/mit abgesehen hat, sollte auf einen Sale warten. Der Umfang ist ein Witz.
Die optische Darstellung der Rassen wirkt zudem weniger detailiert (Hautskin) und abwechslungsreich (Gesichtsformen sehr ähnlich).

Generell aber: Wartet auf einen Sale.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nankarta
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 24. November 2017 16:53

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Nankarta » 7. Dezember 2017 22:51

Welche DLC's würdet ihr mir denn empfehlen? Hab bis jetzt noch keine und überleg mir ein oder zwei zu holen.

Ach und noch eine Frage, ihr redet immer von Schiffupgraden und mit anderen Waffen ausstatten. Wo kann ich das denn? Hab wie bei GalCiv in der Werft geguckt aber da find ich nichts dazu wo ich das umbauen kann :)
"Horus war schwach. Horus war ein Narr. Er hatte die ganze Galaxie in Griffweite und ließ sie einfach entkommen."
Abaddon

Benutzeravatar
Michigan
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 22. Juni 2013 10:20
:
AAR-Schreiber

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Michigan » 8. Dezember 2017 12:21

Das kannst du machen wenn du im Schiffsdesigner (F10) ein bestehendes Design verändert hast. Muss gleich heißen wie das mit dem du die Schiffe gebaut hast.
Dann die Schiffe in den Orbit zu einem Raumhafen fliegen. Wenn du dann die Flotte auswählst, hat es oben rechts in dem Flotteninfofenster so nen Button mit einem Schiff und nem gelben Pfeil nach oben.
Da drauf drücken und son wenden die Schiffe zu dem neuen Design umgebaut.

So, ich hab auch mal ne Frage:
Dank meines strategischen Genies (und einem Kreuzer den ich in nem Gasriesen gefunden hab) wurden meine hinterhältigen Nachbarn (erst einen auf freundlich machen und mich dann zum Rivalen erklären) in 3 epischen Weltraumschlachten (1,1k vs. 1k) vernichtend geschlagen. Bodentruppen wurden gelandet und kurze Zeit später meinten die Vögel dass genug Hühnchen gerupft wurden und sie kapitulierten.
Damit ist mein Reich um 3/5 tel gewachsen und ich steh am Sektorlimit. Das eigentliche Problem ist aber:

Die Vögel sind sauer und ich hab 3 häßliche Planeten (Tundra, wer will da schon wohnen?) auf denen keiner was produzieren will. So ne Niederlage mit anschließender Unterwerfung ist blöd, aber doch noch lang kein Grund nix mehr zu arbeiten. Wie bekomm ich die so zufrieden, dass die wieder was machen? Sonst sind die Planeten für mich ja wertlos.

Deren ehemalige Hauptplanet hat den Modifikator: Landenteignung bekommen. Führt zu 100% Migration. Wie schon erwähnt, niemand in meinem Reich außer der Vögel will auf einem Tundra Planet wohnen, also sollen die schön dort bleiben. Wie bekomm ich das hin?

Und wie mach ich das später, pack ich die in einen Sektor? Und wie bekomm ich die dann so unterdrückt, ähh überzeugt, dass ich mir da keinen Rebellionsherd bau?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 8. Dezember 2017 12:27

Jein...

1. F10 klar, aber du kannst auch oben auf "mehr" klicken und dort ganz unten ist der Schiffsdesigner

2. Das Design muss nicht identisch heißen. Aber du musst den "alten" Build dann löschen. Dann nimmt er automatisch den neusten für die Upgrades. IdR modernisiert man die bestehende aber einfach nur und daher bleibt der Name gleich und wird immer wieder überschrieben.

3. Hast du das getan und gespeichert wird bei der Flotte ein fetter gelber Pfeil nach oben aktiv, wenn sie ausgewählt ist. Wenn du da drauf gehst wird dir angezeigt wieviel die Modernisierung kostet. Klickst du drauf, fährt die Flotte zum nächsten Raumhafen und wertet sich auf. In der Zeit ist allerdings weder der Raumhafen noch die Flotte nutzbar. Manchmal ist es daher besser große Flotten aufzuspalten auf mehrere Raumhäfen um die Dauer zu senken. Große Lategameflotten können gerne mal für 10+Jahre einen Raumhafen belegen durch modernisierung. Durch unterteilungen in kleinere Flotten kann man das drastisch senken.

Aber Achtung:
Schiffe werden nicht nacheinander modernisiert sondern alle auf einmal. Wenn du also 10 Tage vor dem Ende der Modernisierung die Flotte wegziehst wieso auch immer, verfällt die Modernisierung sofort und die fängst wieder von vorne an.

Was hast du für Richtlinien? Und welche Rechte haben die?

Migration 100% gibt es eigentlich nur wenn deine Bevölkerung die vertreibt, bedingt durch Richtlinien oder eben deren Rechte.

Der Besatzungsmalus geht mit der Zeit etwas zurück. VIel kannst du da aber nicht tun... Außer du willst die Planeten mit Zufriedenheitsgebäuden zukleistern.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.