[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Leto81 » 8. Februar 2018 18:22

Tja von dem Leviathan pack kann ich nur abraten, der war in haven funktioniert einfach nicht, die ki nimmt den Vasallen Status nicht an, formen denn eine Allianz, und zwar ALLE reiche, Ergebnis ein allianzsieg spiel zu ende, einfach so, klar man kann weiter spielen, aber ja.
Dazu ich spiele im Moment auf Irrsinnig, Ergebnis die KI reiche sind so stark das sie mit den erwachten Imperien mithalten können, der Witz ist die normalen KI reiche kriegen auf alle Produktionen ja 100% boni, aber die erwachten reiche bekommen die nicht, daher besiegen die normalen KI reiche auf Dauer die erwachten Imperien.

Dazu kommen diese Titanen, die einzigen die mal kommen sind die Piraten Dinger, und die sind hässlich ohne ende, dazu aber ein OP System, hidden Paradies, eine ringwelt mit Gelände boni von bis zu +8, damit kommt man auf extrem hohe Produktionswerte in dem System, bei mir waren davon gleich 2 nebeneinander, beide erobert, besiedelt, und nur die beiden Systeme kommen auf die gleiche Produktion von Mineralien Energie und Forschung wie der Rest des reiches.
ist natürlich recht lustig, aber eben zu stark.

Was hingegen nett ist sind Händler, da kann man Mineralien gegen Energie oder umgedreht tauschen, so hat der ganze Energie Überschuss mal nen sinn, wird einfach in Mineralien umgetauscht.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 22. Februar 2018 17:31

Direkt mal die erste Frage: Muss ich in jedem System jetzt Außenposten bauen um es zu beanspruchen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 22. Februar 2018 17:58

Ja das wurde schon in den Tagebüchern gesagt wenn ich mich nicht irre
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon salahudeen » 4. März 2018 19:39

Wo ist der Unterschied zwischen flak und Punkt Verteidigung ?
Was ist besser empfohlen für meine Kreuzer

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 4. März 2018 19:46

Kein wirklicher Unterschied, glaube ich. Aber ich bevorzuge Flak. Komme ich meist schneller ran.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

AndiK
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 24. Mai 2017 23:16

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon AndiK » 11. März 2018 14:52

Hallo,
ich bin relativ neu in Stellaris, ca 20h Spielzeit.
Ich möchte gerne eine neue Kolonie gründen.
Jedoch befindet sich der Planet neben einem gefallenem Reich.
Sie sehen es als heilige Welt an.
Nun steht da das ich das Reich verärgere wenn ich es besiedele.
Bedeutet das, das sie mir direkt den Krieg erklären wenn ich den Planet besiedele,
oder gehört da mehr dazu damit sie mir den Krieg erklären?
Bin im Jahr 2236 und hätte militärisch keine Chance gegen sie.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 11. März 2018 15:23

Ein Rat: Lass die Finger von dem Planet sie werden dich auffordern ihn zu verlasen und lehnst du das ab dann werden sie dir den krieg erklären und dich in die Steinzeit zurückbomben sozusagen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 12. März 2018 13:20

Das ist garnicht mal das Problem. Das FE wird dich nicht nur auffordern den Planeten zu verlassen sondern auch alle anderen in ihrer Nähe. Ist immer so. Du musst bei sowas nicht nur die eine Welt sondern idR auch etliche mehr verlassen. Wenn du also nicht stark genug bist oder bereit bist ein FE herauszufordern, lass es lieber ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Mormegil » 12. März 2018 23:45

Ich habe den Jump Drive I und den Psi Jump Drive I entwickelt. Gibt es noch fortschrittlichere Antriebe? Ich bin seit zig Jahren in der Dauerschleifenforschung, da kommt kein neuer mehr. Aber war heißen die dann Version I? Da müsste es dann doch auch eine Version II geben :strategie_zone_75:
Bild Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 13. März 2018 08:17

Kurz: Nein.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 13. März 2018 12:17

Beta-Patch über meinen ersten 2.0-Ironman-Save gezogen. Funzt, musste nur ein bisschen die Stationen umbauen für mehr Ankerplätze, da ich plötzlich weniger Flottenkapazität als vorher hatte, offenbar irgendein Fehler. Habe nach Besiedlung von drei neuen Welten jetzt über 1500 Flottenkapazität wieder und baue jetzt zwei neue Flotten, mit denen ich dann wohl bald den Rest der Galaxis erobere.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
GrauerDämon
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2018 18:12

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon GrauerDämon » 16. März 2018 18:25

Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin mit meinem Anliegen hier richtig^^. Ich spiele das Robotervolk, was alles organische ausöschen will. Mein Problem ist nur, ich kann irgendwie keinem den Krieg erklären, da bei dem Feld wo man seine Kriegsziele wählen soll, einfach keine aufgelistet sind und somit keinem den Krieg erklären kann. Übersehe ich etwas oder ist dass einfach nur ein Bug?^^

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 16. März 2018 22:31

Gut, kenne die Robotervölker nicht, aber zumindest beim Schwarmbewusstsein musste ich das Nachbarnreich auch wirklich als direkten Nachbar haben - ist das bei dir der Fall?

Benutzeravatar
GrauerDämon
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2018 18:12

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon GrauerDämon » 16. März 2018 23:16

Mein Reich grenzt fast am anderen, ich müsste noch weiter wachsen und schauen, obs klappt. Ich werd dass mal bei nächster Gelegenheit probieren. Danke für die Idee.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 17. März 2018 11:16

Ich muss wohl noch ein paar Planeten fressen, bevor ich mein erste Partie in 2.0 gewinne. Nervig. Kann nur noch einen einzigen Rivalen haben, und der ist auch schon "inferior" in allem außer Tech. Selbst das erwachte (sehr kleine) Reich ist pathetic.^^ Die haben eine 100k-Flotte, ich 12. xDDD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed