[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon salahudeen » 15. Juni 2017 15:25

Es kann natürlich sein das man mit viel glück den Sprungantrieb als Alternative zur Forschung bekommt.

Aber wenn man die Trümmer der Schlacht gegen FE erforscht , dann bekommt man Prozente auf die Forschung und kann sie sofort forschen. Also kein reines Glück mehr.
Es bringt also sehr wohl was , wenn man diese Trümmer forscht.

Der Sprungantrieb erhöht nur die Wahrscheinlichkeit der Extradimensionalen , wenn man auch den Warp Antrieb Stufe 3 erforscht hat. Falls man den Warp Antrieb Stufe 2 noch hat , dann wird die Wahrscheinlichkeit nicht erhöht. ( Diese Information habe ich entnommen , als ich über die lategame Kriesen gelesen hatte )

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ardrianer » 15. Juni 2017 23:34

Zweiblum hat geschrieben:Ausserdem erhöht der Sprungantrieb die Wahrscheinlichkeit dass die Extradimensionalen auftauchen.


Alles klar. Danke für die Info!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon salahudeen » 19. Juni 2017 02:18

Ich muss eine vorherige Aussage von mir korrigieren , wo ich behauptet habe:
Wenn Planeten von fremden Reichen erforscht werden könnten , müssten dennoch Anomalien gefunden werden , solang man nicht die Sternkarten hat.

Ich bin jetzt sehr weit und finde keine Anomalien mehr . Es gibt nur noch Planeten im fremden Reichen zu erforschen.
Nur noch Planeten der FE , welche ich erobert habe , bieten Anomalien.
tut mir leid für die Falschaussage. Hab mich diesbezüglich geirrt

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon OldBigEule » 21. Juni 2017 13:37

Kann man irgendwo während man einen Krieg führt noch mal die Kriegsziele einsehen?
Wurde neulich von meinen Verbündeten zu einem Angriffskrieg gerufen und habe es mir nicht gemerkt um welche Kriegsziele es geht, den Ruf zu den Waffen habe ich aber angenommen.
Weil irgendwie finde ich nichts welche Planeten ich jetzt besetzen muss um den Kriegsstand zu unseren Gunsten hoch zu treiben.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Thoralt » 21. Juni 2017 14:03

OldBigEule hat geschrieben:Kann man irgendwo während man einen Krieg führt noch mal die Kriegsziele einsehen?
Wurde neulich von meinen Verbündeten zu einem Angriffskrieg gerufen und habe es mir nicht gemerkt um welche Kriegsziele es geht, den Ruf zu den Waffen habe ich aber angenommen.
Weil irgendwie finde ich nichts welche Planeten ich jetzt besetzen muss um den Kriegsstand zu unseren Gunsten hoch zu treiben.


Im Verhandlungsfenster des Kriegsverlauffenster... Hauptbildschirm unten rechts--> auf Kreis klicken--> Verlaufsfenster geht auf--> auf Reiter Verhandlung oder so klicken--> Alle Kriegsbeteiligten Parteien samt ihrer Forderung
#DankeRecur

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon OldBigEule » 21. Juni 2017 18:22

Okay danke für die schnelle Antwort, war wohl zu blind um es selbst zu finden :strategie_zone_75:

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon OldBigEule » 21. Juni 2017 23:17

Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit, dass man die Terraforming Kandidaten in seinem Reich wieder findet? Ohne jetzt alles mühselig einzeln durch zu klicken.
Mir geht es darum, dass ich mir eventuell ein Außenposten sparen kann, bzw. das ich Lücken in meinem Territorium schließe wo es keine kolonisierbaren Planeten gibt.

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon salahudeen » 22. Juni 2017 02:27

Grundsätzlich ist jeder nicht besiedelter Planet in deinem Reich ein Terraforming Kandidat und dieser wird auf der Galaxie Karte angezeigt.
Diese nicht besiedelte Planeten kannst du im Menü anschauen. Mir fällt im moment nicht der Name des Reiters ein. Irgendwas mit "Expansionsplaner" .

Wenn du aber meinst , welche durch Forschung erst terraformt werden können und ob diese gesondert irgendwo stehen , dann lautet die Antwort nein. Mir ist sowas nicht bekannt.
Aber mit dem kommenden Patch 1.8 soll das ganze übersichtlicher werden. Siehe dazu einfach die Informationen für den kommenden Patch an. (Sind hier im Forum enthalten)


Edit:
Es gibt dann noch "Karge" Planeten die durch Anomalien zu einem Terraforming Kandidat werden könnten. Ich bin nicht sicher , ob diese Kandidaten dann auch auf der Galaxie Karte angezeigt werden. Glaube aber eher nicht , weil "Karge" Planeten grundsätzlich nicht besiedelbar sind. Sie dürften auch nicht im Expansionsplaner stehen. Hier wäre es sinnvoll , jedesmal nach solch einer erfolgreichen Anomalien Erforschung , den Namen zu notieren... Müheseelig aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sie später wiederzufinden.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 22. Juni 2017 16:24

Was passiert eigentlich wenn ich einen Planeten mit einem Habitat ausrüste und anschließend durch terraforming kolonisiere?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
OldBigEule
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 30. April 2014 17:53

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon OldBigEule » 22. Juni 2017 20:02

salahudeen hat geschrieben:Grundsätzlich ist jeder nicht besiedelter Planet in deinem Reich ein Terraforming Kandidat und dieser wird auf der Galaxie Karte angezeigt.
Diese nicht besiedelte Planeten kannst du im Menü anschauen. Mir fällt im moment nicht der Name des Reiters ein. Irgendwas mit "Expansionsplaner" .

Wenn du aber meinst , welche durch Forschung erst terraformt werden können und ob diese gesondert irgendwo stehen , dann lautet die Antwort nein. Mir ist sowas nicht bekannt.
Aber mit dem kommenden Patch 1.8 soll das ganze übersichtlicher werden. Siehe dazu einfach die Informationen für den kommenden Patch an. (Sind hier im Forum enthalten)


Edit:
Es gibt dann noch "Karge" Planeten die durch Anomalien zu einem Terraforming Kandidat werden könnten. Ich bin nicht sicher , ob diese Kandidaten dann auch auf der Galaxie Karte angezeigt werden. Glaube aber eher nicht , weil "Karge" Planeten grundsätzlich nicht besiedelbar sind. Sie dürften auch nicht im Expansionsplaner stehen. Hier wäre es sinnvoll , jedesmal nach solch einer erfolgreichen Anomalien Erforschung , den Namen zu notieren... Müheseelig aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sie später wiederzufinden.



Ja ich meine solche Planeten wie der Mars, die erst karg sind und erst durch Forschungsschiffe als Terraformingkandidat klassifiziert werden.
Habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt, aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Thoralt » 23. Juni 2017 09:15

nordstern hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn ich einen Planeten mit einem Habitat ausrüste und anschließend durch terraforming kolonisiere?


Nix... du hast halt einen neuen Planeten und ein Habitat ^^
#DankeRecur

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 29. Juni 2017 16:47

also immer zuerst Habitat, dann Kolonisieren bei solchen Planeten.. :)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon MajorSeven » 6. Juli 2017 23:59

Kann mir jemand sagen was genau man an den Einstellungen verändern muss damit im Ironman Erfolge kriegen kann? Zum Einspielen spiele ich im Moment mit einer 600 Sterne Galaxie mit nur so 6 KI Reichen + 2 Gefallene Reiche bin dann soweit gekommen das ich mein Volk in Maschinen verwandelt habe aber paar andere Sachen gemacht für die man eig. Erfolge kriegen müsste aber keine gekriegt und ich spiele ohne Mods.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 7. Juli 2017 01:01

Hast du den Modus auch aktiviert? Das musst du nämlich von Hand machen, wenn du die Galaxiseinstellungen vornimmst.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon MajorSeven » 7. Juli 2017 13:13

Ja, aktiviert hab ich ihn und unten in grün steht auch "Für dieses Spiel gibt es Erfolge" :strategie_zone_75:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).