[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Civil » 9. Dezember 2016 16:40

Ich hätte mal zwei Fragen zu den Schiffen:

Wie wirkt sich Positionierung aus?
Wie wirkt sich Kampfgeschwindigkeit aus? Ist das nur wichtig, wenn man eher "Nahkampfwaffen" verwendet?

Und was bringt eine Gaiawelt? Ist die nur ideal bewohnbar oder gibt es da auch andere Vorteile?

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 11. Dezember 2016 19:46

Wo kann ich eigentlich sehen wie lange ein Waffenstillstand gilt?

*edit*
Habs gefunden. Wer es auch sucht, man sieht es per Mouseover auf dem Kriegerklärenfeld.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 11. Dezember 2016 23:22

Ich hab so eine Art Konklave-Fraktion getroffen - die Leben in einer Ringwelt? Ich habe leider keinerlei mögliche Optionen sie anzugreifen...Gibt es die vielleicht noch?

Fehlalarm: Die Ringwelt ist nicht kolonisiert :D stark! Aber bebauen kann man sie wohl nicht?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 11. Dezember 2016 23:52

Kann man irgendwo einfach einsehen bei welchen primitiven Spezies man einen Beobachtungsposten hat, ohne sie einzeln anzuklicken?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 12. Dezember 2016 01:36

@Civil: 1. Keine Ahnung. 2.: Jo. 3.: 100% Bewohnbarkeit für jede Spezies, das wars.

@Ischozar: Schau mal nach, meistens ist das Kernsystem eine intakte Ringwelt mit 4 "Planetenzonen". Sehr sehr geile Beute in jedem Krieg, das Produktionspotenzial solcher Welten ist gewaltig.

@Mr XEM: Öh, nein, ich fürchte nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Civil » 12. Dezember 2016 11:36

Ich habe mir eine recht coole Mod besorgt (Ethic&Government Rebuild), welche leider auf Englisch ist. Bei einem Gebäude dort steht als Bauvorraussetzung 'Rich Energy Deposit' oder so ähnlich. Weiß jemand, was das in der deutschen Version ist?

Hat sich erledigt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 13. Dezember 2016 01:21

@Civil:
Du kannst sehen wo du ne Station gebaut hast (im rechten Menü gaaanz weit unten) aber welche nicht bebaut sind nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Akira
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. Juli 2014 11:27

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Akira » 15. Januar 2017 21:44

Ich hab da mal ein "kleines" Problem.
Ich hab ein Reich der Wissenschaften und als ein Gefallenes Reich mit diesem Schwerpunkt erwachte und von mir vorderte Untertan zu werden sagte ich ja. Es hat damit auch einen Vasallen von mir geerbt.
Nun führt dieses erwachte Reich und mein ehemaliger Vasall reichlich Kriege (Es hat 5 weitere Systeme erobert), dabei wurde eine Splittergruppe befreit. Scheinbar für mich, da ich die Unabhängigkeit für diesen Ministaat garantiere.

Fand ich doof, kann es aber aufgrund Vasallentum nicht ändern, mein Lensherr fand den Ministaat auch doof und hat den Krieg erklärt. Ich war aber gezwungen die Unabhängigkeit dieses Staates zu schützen.
Damit bin ich mit meinem Lensherr, ein erwachtes Reich, dass mitlerweile 150K+ an Flotte (Ich selbst habe 75K bei 80% Flottenpunkten) besitzt im Krieg. Die fordern nun natürlich auch 7 Planeten von mir. Mein ehemaliger Vasall noch mals drei, ist ja auch mit mir im Krieg.

Ideen?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 16. Januar 2017 20:45

Äh...außer "Neustart" nicht wirklich. Das ist ja selten doof gelaufen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Akira
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. Juli 2014 11:27

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Akira » 18. Januar 2017 17:40

Das wollte ich zwar nicht hören, habe es aber befürchtet. 350 Jahre Spielzeit fürn Ar***

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 18. Januar 2017 23:09

Und die Niederlage "schlucken" kannst du nicht? sozusagen einen Neustart im Lategame?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Akira
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 7. Juli 2014 11:27

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Akira » 19. Januar 2017 10:47

Sie wollten die Hälfte meines Reiches. Und da die Truppen schon in meinem Reich waren, haben die erstmal schön randalliert. Das Savegame hat aber zumindest einige Erfolge eingebracht :)
Eine Crisis kam im übrigen auch noch nicht, ist wohl noch zu Jung das Spiel.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 3. Februar 2017 12:00

gibt es eine Möglichkeit andere Civs zu Säubern ohne das man diplomatisch total verkackt hat?

Ich habe ein FE erobert. Da ich die Möglichkeit hatte und es komisch fand das in meinem "menschlichen" Reich weniger Menschen als Aliens leben, habe ich entschlossen 5 der 8 Welten des FE zu Säubern. Die Folge ist ein -1.000 Malus bei 22/24 KIs mit einem Rückgang von -1/Jahr.
Als vergleich: gemeinsame Bedrohung (Endzeitkrise) gibt maximal +200 bei -1/Jahr und wenn die Endzeitkrise vom Spieler besiegt wurde bekommt er einen +50 Bonus mit -5/Jahr als austausch gegen die +200... das ist doch total unverhältnismäßig. Einmal Säuberung = den Rest des Spiels Diplomatie gekillt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Chwanzus Longus » 4. Februar 2017 15:02

Wenn man Milliarden von fühlenden Lebewesen abschlachten kommt das halt nicht so gut an bei den potenziellen nächsten Kandidaten. Sie Nazis und Holocaust. Wirft man uns auch noch immer vor.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 11. Februar 2017 20:10

Ich dachte auch mehr an nen Softkill... wie die Amis mit den Indianern... interessierte noch nie jemanden...

Das dies nicht so gut kommt ist klar. Aber die Relation:
+200 für Krieg gegen die Krise (-1/Jahr), +50 dafür das man die Krise besiegt hat bei -5/Jahr... also nach nur 10 Jahren interessiert es keinen mehr das man die Galaxy gerettet hat. ABER einen GENOZID an einem fallen Empire das die Galaxy mit Krieg und Zerstörung heimgesucht hat wird bis ans Spielende über theoretisch 1.000 Jahre nicht vergeben. Die Relation gefällt mir nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.