[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Civil » 18. Dezember 2019 02:30

nordstern hat geschrieben:DU verwechselst da was... Maschinenwelten und Schwarmwelten gebebn 10% auf Produktion. Gaiawelten geben nur einen Zufriedenheits- und Bewohnbarkeitsbonus.


Stellaris Wiki hat geschrieben:100% Habitability
+10% Biological Pop Happiness
+10% Lithoid Pop Happiness
+10% Resources from Jobs

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 21. Dezember 2019 11:45

hm.. ok... gut zu wissen. Wurde das mal geändert?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Civil » 22. Dezember 2019 15:23

Also seit dem man den Gaiastart wählen kann, ist das aufjedenfall so. Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, ob es davor anders war.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 23. Dezember 2019 17:54

Wurde vermutlich an die Schwarmwelten und Maschinenwelten angepasst, weil ansonsten Gaiawelten mit "nur" +5% Zufriedenheit keinen Sinn machen um dafür Eigenschaftspunkte oder Traditionsperks rauszuhauen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Kealden » 12. Februar 2020 22:29

Moin ich hab da mal ne Frage:

ich habe als Endgame Krise diese Maschienenrevolution bekommen.
(Diese roten Würfel als Schiffe)

Die erschienen direkt in meinem Reich mit insgesamt 400.000 Flotte.
Ich konnte Sie besiegen und bis auf Ihren Planeten vordringen.
Nur den erobern kann ich nicht. Es heißt ich kann keine Planeten angreifen die keine pobs haben.

Also konnte ich da nichts weiter machen aber da da auch keine Station oder ähnliches mehr vom Gegner war bin ich weitergezogen weil:
es kamen noch in anderen Teilen der Galaxy nochmal 3 Maschienenwelten mit jeweils 400.000 Flotte.
Dazu ist das gefallene Reich (Maschienen) was neben mir liegt verrückt geworden bei der Ankunft der Krise und greift nun mit ner 300.000 Flotte mich an.

Wie stoppe ich diese Krise? was kann ich gegen diese Planeten machen-> weil kaum das ich weg war spawnte an dem 1. Planeten ohne Station ne 100.000 Flotte und zerstörte meine Wachflotte die ich den Planeten bombadieren lassen hab....

ich bin grade kurz davor das Spiel aufzugeben da es auch noch anfängt zu laggen-.-

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 12. Februar 2020 22:55

1. Du musst die Planeten in Grund und Boden Bomben oder gleich mit nem Planetenzertörer in den Äther Blasen. Wenn alle 4 Zerstört sind Tauch ein 5. Auf und wenn das auch hinne ist wars das Mit der Kriese
2. Da hilft nur das Gefallende Maschinen Reich zu Erobern sies Positiv gibt immerhin Ringwelten zb die reste davon.

3. Das ewige leid von Stellaris wird eventuell nach dem Nächsten DLC Besser.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 16. Februar 2020 03:46

Das ist ja mal richtig mies. Bin ich froh, das ich die noch nie hatte. Ich mein wenn man nicht den Perk des Planetenzerstörers genommen hat (es gibt einfach bessere und wieso gute Planeten zerstören die man terraformen kann, wenn es den guten alten genozid gibt?) muss man die Pops wegbomben... und das zieht sich ja ewig hinne. Grundsätzlich mag ich ja Herausforderungen. Aber so ne Mechanik ist nur Banane. Wenn man da ne 100k+ Flotte haben muss damit nicht Spawnflotten die plätten können zum Bombardieren... Und wenn die dann noch weiter expandieren und mehrere Planeten haben als die 5... wirds richtig eklig.
Ist die Krise ohne Planetenzerstörer überhaupt besiegbar? Es ist ja kaum machbar an jedem Planeten 100k+ zu haben und gegen die anderen Planeten zu ziehen mit ihren 400k+ Flotten zeitgleich. Ergo expandiert eine der 4 Startplaneten und da das Bombariderenlange dauert, erobert die KI vermutlich mehr Planeten, als man selbst wegbomben kann in der selben Zeit.


Wieso lässt du eigentlich die Krise nicht gedeihen? Wenn sie nicht im eigenen Reich ist oder an meiner Grenze, lasse ich die Krise Krise sein. je länger ich sie gewähren lasse, desto mehr KI-Flotten haut sie zusammen und wird mächjtiger un je mächtiger sie wird, desto größer meine herausforderung.
Als RP-Sicht: Wieso sollte ich meine Flotte aussenden, wenn die Krise meine Feinde bekämpft? Und bei meinen Freunden: Wieso sollte ich meine besten Schiffe schicken? Um ein zweites Australien zu sein? Da schicke ich lieber Schiffe, die ich eh mal loswerden wollte und tu so wie wenn ich sie verteidigen würde.

Australien, wer es nicht weiß:
Spoiler (Öffnen)
Im 2.Weltkrieg hat Australien seine Truppen nach Afrika und Europa geschickt um gegen die Achse zu kämpfen für das Commonwealth. Während sie fast kampflos beinahe ihr Heimatland an die Japaner verloren hätten. Nur verdammt viel Glück im Korallenmeer hat das verhindert. Daher nennt man bis heute Länder die sich selbst entblösen und erobert werden während ihre Armee wo anders ist ein zweites Australien.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 16. Februar 2020 18:05

nordstern hat geschrieben:Das ist ja mal richtig mies. Bin ich froh, das ich die noch nie hatte. Ich mein wenn man nicht den Perk des Planetenzerstörers genommen hat (es gibt einfach bessere und wieso gute Planeten zerstören die man terraformen kann, wenn es den guten alten genozid gibt?) muss man die Pops wegbomben... und das zieht sich ja ewig hinne. Grundsätzlich mag ich ja Herausforderungen. Aber so ne Mechanik ist nur Banane. Wenn man da ne 100k+ Flotte haben muss damit nicht Spawnflotten die plätten können zum Bombardieren... Und wenn die dann noch weiter expandieren und mehrere Planeten haben als die 5... wirds richtig eklig.
Ist die Krise ohne Planetenzerstörer überhaupt besiegbar? Es ist ja kaum machbar an jedem Planeten 100k+ zu haben und gegen die anderen Planeten zu ziehen mit ihren 400k+ Flotten zeitgleich. Ergo expandiert eine der 4 Startplaneten und da das Bombariderenlange dauert, erobert die KI vermutlich mehr Planeten, als man selbst wegbomben kann in der selben Zeit.


Naja die 4 Startplaneten der Kriese haben ja keine Pops mann muss sie nur auf 100% Verwüstung Bomben und alle weiteren Planeten die die Kriese erobert kann mann ganz Normal erobern sind aber nicht weiter wichtig. Nur die 5 Relaisstationen (Die 4 Startplanete und der 5.) müssen Zerstört werden geht zwar mit nem Planetenkiller schneller aber auch ne Normale Flotte schaft das in Akzeptabler Zeit.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Kakeru
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 8. Februar 2020 03:11

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Kakeru » 16. Februar 2020 19:23

was ist eigentlich automatische Entwicklung der Kolonie "AN", mal entwickelt er sie selbstständig wenns auf Manuell steht mal wenns auf Automatik steht, sehr verwirrend....

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 20. Februar 2020 13:59

Manuell bedeutet das du den Planeten selbst bebaust. An bedeutet, das eine KI das übernimmt. Früher gab es Sektoren die KI gesteuert waren. Nun kann man jeden Planeten einzeln entscheiden ob die KI ihn verwalten soll ode rnicht. Ich halte nicht viel von der KI und lass es aus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kavinski
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2017 23:37

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Kavinski » 18. März 2020 21:19

Kann es sein das ich bis auf die Juggernaut und die mobile schifswert keinerlei vorteile durch den kauf des Federations Dlc habe?
Erweiterte Föderationen, Galaktische Gemeinschaft und origins sind doch auch so standartmäßig enthalten, kann ich mir die 20 euro also sparen oder habe ich was übersehen?

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Nightslaver » 18. März 2020 22:07

Kavinski hat geschrieben:Kann es sein das ich bis auf die Juggernaut und die mobile schifswert keinerlei vorteile durch den kauf des Federations Dlc habe?
Erweiterte Föderationen, Galaktische Gemeinschaft und origins sind doch auch so standartmäßig enthalten, kann ich mir die 20 euro also sparen oder habe ich was übersehen?


Naja, du bekommst halt neben der mobilen Schiffswerft und Juggernaut noch ein paar Origins, welche halt nur für Besitzer des DLC verfügbar sind.
Davon abgesehen sind die Kernfeatures des DLCs halt die Galaktische Gemeinschaft, sowie die erweiterten Föderationen und die Hegemonien.

Wenn dir das natürlich nicht in irgend einer Weise für dich interessant ist und du auch auf Juggernaut und mobile Schiffswerft und die Galaktische Gemeinschaft verzichten kannst / willst und kein besonderes Interesse an der erweiterten Auswahl bei den Origins hast, ja dann brauchst du dir den DLC nicht unbedingt nur für die Föderationen und Hegemonien kaufen.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Kavinski
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2017 23:37

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Kavinski » 19. März 2020 04:50

Nightslaver hat geschrieben:
Kavinski hat geschrieben:Kann es sein das ich bis auf die Juggernaut und die mobile schifswert keinerlei vorteile durch den kauf des Federations Dlc habe?
Erweiterte Föderationen, Galaktische Gemeinschaft und origins sind doch auch so standartmäßig enthalten, kann ich mir die 20 euro also sparen oder habe ich was übersehen?


Naja, du bekommst halt neben der mobilen Schiffswerft und Juggernaut noch ein paar Origins, welche halt nur für Besitzer des DLC verfügbar sind.
Davon abgesehen sind die Kernfeatures des DLCs halt die Galaktische Gemeinschaft, sowie die erweiterten Föderationen und die Hegemonien.

Wenn dir das natürlich nicht in irgend einer Weise für dich interessant ist und du auch auf Juggernaut und mobile Schiffswerft und die Galaktische Gemeinschaft verzichten kannst / willst und kein besonderes Interesse an der erweiterten Auswahl bei den Origins hast, ja dann brauchst du dir den DLC nicht unbedingt nur für die Föderationen und Hegemonien kaufen.


Mir ist nicht klar ersichtlich was mir nicht DLC käufer bis auf die Juggernaut und Schiffswert noch so an inhalten fehlt.Der Galaktische Senat hat sich in meinem 2 wochen alten spielstand gebildet(muss also nicht verzichten), und ich kann beschlüsse vorschlagen und andere imperien beeinflussen, in meiner Föderation kann ich gesetze ändern und sie lvln.(also alles wichtige was so in der dlc beschreibung steht hab ich doch auch so?)
Origins/ursprünge hab ich von haus aus 9 gibt es nochmehr?

Ich will nur wissen was mir an inhalt fehlt sowies aussieht hab ich doch schon 80 prozent des dlcs ohne ihn besitzen zu müssen, und nur fürn juggernaut/Mobile schiffswerft zahl ich keine 20 euro.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Nightslaver » 19. März 2020 06:18

Kavinski hat geschrieben:Origins/ursprünge hab ich von haus aus 9 gibt es nochmehr?


Je nachdem welche DLCs man besitzt sind es insgesamt 18 verschiedene Origins, wovon 6 glaube durch die Federation Erweiterung dazu kamen und 8 oder 9 bereits mit dem Basisspiel verfügbar sind.

Kavinski hat geschrieben:Ich will nur wissen was mir an inhalt fehlt sowies aussieht hab ich doch schon 80 prozent des dlcs ohne ihn besitzen zu müssen, und nur fürn juggernaut/Mobile schiffswerft zahl ich keine 20 euro.


Ich kann es dir nicht im Einzelnen sagen was genau an Funktionen bei Föderationen, Hegemonien und der Galaktischen Gemeinschaft im DLC stecken, da ich noch keine Partie angefangen habe, das müsste dir wer anders beantworten.
Allerdings gibt eben definitiv Optionen bei der Galaktischen Gemeinschaft, der Föderation und Hegemonie, die du halt nur auswählen kannst wenn halt den DLC besitzt und ansonsten nicht zugänglich sind.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 20. März 2020 14:31

Hat schon jemand mit dem Patch ins Endgame gespielt? Ist es nun Spielbar oder reichen die x3 Geschwindigkeit noch nicht aus um bis ins Endgame zu reichen?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.