[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 17. September 2018 18:04

eigentlich kann man die neuen schiffe auch im Raumhafen bauen es gibt kein Flottenmanager zwang
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon salahudeen » 17. September 2018 21:44

Silvi hat geschrieben:Hallo,
ich schaffe es einfach nicht Raumschiffe (Stellaris 2.0) zu bauen. Im Schiffsdesigner habe ich ein Schiff designt, kann es aber nicht im Raumhafen auswählen. Der Name des Schiffes taucht in der Liste einfach nicht auf. :( Weiters habe ich nur eine Designmöglichkeit für eine Korvette und eine Verteidigungsplattform.
Kann mir bitte bitte jemand helfen. Das Spiel wird gerade so spannend. :)
LG



Also schaffst du gar nicht , Raumschiffe zu bauen ?
Oder nur die neu designten ?

Kriegsschiffe baut man nicht auf dem Planeten , sondern nur in Schiffswerften. Dafür musst du in einer Sternenbasis , Schiffswerften bauen. In deinem Heimatsystem ist die Sternenbasis mit einem Schiffswerft vorgefertigt. Da muss es möglich sein , Korvetten zerstörer und so weiter zu bauen.

Und wenn du eigene Schiffstypen bauen möchstest , musst du beim Schiffsdesigner deinem Schiff einen neuen Namen geben. Ansonsten wird das alte einfach überschrieben.

Designmöglichkeiten bestehen nur für Korvetten und Verteidigungsplattformen , weil du den Zerstörer noch nicht erforscht hast. Sobald du weitere Schiffstypen erforscht hast , kannst du diese auch neu designen.


Den Flottenmanager brauchst du dafür gar nicht. Er ist nur für die erleichterung da , um Flotten schnell nach Vorlage zusammenzustellen. Oder per Knopfdruck nach einer Schlacht die zerstörten Schiffe zu ersetzen. Im early game brauchst du die Funktion noch nicht.

Benutzeravatar
Silvi
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 17. September 2018 13:39

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Silvi » 18. September 2018 05:25

Hallo,

das mit den Raumschiffen habe ich jetzt endlich nach einer Stunde geklärt. :) War ja nicht so einfach für mich. :(

immer wenn ich die Galaxie über die Pfeile wechsle, zuckt das Spiel so und hört nicht mehr auf. Was mache ich da falsch? Ich habe die Stellaris - Version 2.1.0 (01a9)

Ich kenne diese Art von Strategiespiel von Master of Orion (alle 4 Teile durchgespielt). Da gab es eigene Ansichten für untätige Flotten, untätige Planeten und eine Flottenübersicht. Da ich keine Liste mit Shortcuts gefunden habe, nehme ich an dass es diese vielleicht auch garnicht gibt. Jezt meine Frage: Gibt es zu den 3. o.g. Punkten eigene Ansichten dazu? Sonst hat man ja keine Chance etwas im Spiel zu bewegen/schaffen. Wenn ja, wie komme ich dort hin? Wo finde ich diese Links. Ich habe z.B. ein untätiges Konstruktionsschiff gefunden. Durch reinen Zufall... :)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 18. September 2018 07:41

Auf der rechten Seite in der Leiste ist alles angezeigt, einfach runterscrollen.

Planeten mit freien Gebäuden, freien Bauplätzen, upgradebaren Gebäuden, Sternenbasen mit freien Bauplätzen und Upgrades, Flotten, Forschungsschiffe, Konstruktionsschiffe...alles da drin.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Silvi
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 17. September 2018 13:39

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Silvi » 18. September 2018 08:24

Eines noch:
Immer wenn ich auf der Hauptkarte die Galaxie/Sternenhaufen über die kleinen dreieckigen Pfeile wechsle, zuckt das Spiel so und hört nicht mehr auf. Ich muss dann das Spiel beenden und einen alten Spielstand laden.
Was mache ich da falsch? Ich habe die Stellaris - Version 2.1.0 (01a9)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 18. September 2018 09:11

Hm, keine Ahnung. Das klingt nach einen technischen Problem. Wie gut ist denn dein System? Grafiktreiber aktuell?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Silvi
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 17. September 2018 13:39

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Silvi » 18. September 2018 09:14

rechner ist auf top. nagelneu und alle updates...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Homerclon » 18. September 2018 20:11

Es gibt auch neue PCs die völliger Mist sind, ein paar technische Details wären hilfreich um das abzuklären.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Silvi
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 17. September 2018 13:39

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Silvi » 19. September 2018 16:54

Eine Frage noch. Wie springt ihr zwischen den einzelnen Systemen herum. Wenn ich mit der Tabulatoren Taste herumspringe, dann bleibt manchmal die Ansicht in einem System hängen, und ich komme mit "M" oder "E" nicht mehr auf die Galaxiekarte. Ich muss das Spiel speichern, und neu laden, dann kann ich wieder das Sternensystem wechseln... /ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 20. September 2018 08:07

Hmm, also wenn du sowohl da als auch beim "Pfeil"-Wechsel Probleme hast, scheint ja irgendetwas nicht so ganz geklappt zu haben bei der Installation? Hast du ggf. Mods installiert die zu Konflikten führen können? Ansonsten würde ich dir mal ne Neuinstallation empfehlen. Die Fehler sind bei mir noch nie aufgetreten.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 20. September 2018 08:45

Ich springe grundsätzlich nur über die Leiste an der Seite durch die Systeme, Hotkeys benutze ich fast überhaupt nicht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Silvi
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 17. September 2018 13:39

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Silvi » 20. September 2018 15:02

OK - alles klar. Ich werde mich künftig mit M/E auf die Galaxiekarte manöfrieren. Wie ich Mods installiere weiss ich gar nicht. Wo bekomme ich die her, was tun die, sind die böse.? ;)

Noch zwei Fragen.

[1.]
So bald ich eine neue Kolonie gründe, verliere ich an Credits sobald ich auch nur ein Kolonieschiff baue. Ich gehe dann immer total in das Minus. Ist wie im realen Leben, da bin ich auch immer im Minus. Aber wie mache ich das dass ich mehr Credits bekomme. Steuern einheben kann ich ja glaube ich nicht.

[2.]
Habt Ihr bitte bitte bitte eine Strategie für den Aufbau für mich parrat. Stichworte reichen mir schon. Oder ein Link auf eine Seite hier - würde es auch schon tun.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 20. September 2018 15:39

1. Bis die Kolonie voll in Betrieb ist, kostet der Aufbau Credits. Ebenso kosten Kolonieschiffe extra Unterhalt.

2. Grundsätzlich: Erst mal immer Credit-Weltraumminen bauen. Mineralminen kommen als nächstes, aber erst mal muss die Finanzierung stehen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Silvi
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 17. September 2018 13:39

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Silvi » 20. September 2018 19:21

Hallo,
noch eine Frage... Ich habe jetzt das erste mal einen Gegner gefunden. Nur - ich kann den nicht angreifen/attakieren...
Ich klicke meine Flotte an, dann auf die Schaltfläche "Gegner angreifen", dann den zu attakierenden Gegner - und es passiert nichts...

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Shadow Dragon » 20. September 2018 21:09

Gegner im Sinne von einer anderen Fraktionen? Du hättest ein Fenster sehen müssen in dem sich dieses fremde Imperium dir vorgestellt hat und du diverse Abkommen mit ihnen schließen kannst.
Oder war es eines der Weltraumwesen? Also Piraten, Drohnen, oder Kristallwesen, etc?
Um diese anzugreifen musst du in einigen Fällen erst eine Anomalie erkunden. Bspw. bei den Kristallwesem erledigst du eine entsprechende Anomalie und kannst dich danach entscheiden ob du sie weiter erforschst oder vernichtest.
Drohnen oder Piraten dagegen sind soweit ich es weiß immer feindlich und du musst sie nicht manuell angreifen, sie werden dir entgegen kommen sobald du ihr System betrittst und ihnen zu Nahe kommst, auch werden sie direkt als Gegner angezeigt. Sprich rote Flottensymbole entgegen den eigenen in der Galaxisansicht. :)