[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 11. Februar 2017 21:37

Ich finde das auch zu heftig. Rein realistisch gesehen sollte es mehr als eine Spezies geben die kein Problem hat eine andere auszurotten, bzw die es kaum interessiert wenn andere das machen.

Und wenn man mal so in die Erdgeschichte guckt hatten genoziede auch nie wirklich lange Auswirkungen. Deutschland war auch schon nach ein paar Jahren wieder voll in die Weltgemeinschaft integriert.

Banillo
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2017 12:11

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Banillo » 17. Februar 2017 12:16

Moinsen werte Community,

ich habe mal eine Frage, die ich leider nicht so recht ergoogelt bekomme:

Ich habe einen Kernplaneten, der seit Spielbeginn schon zu mir gehört. Also nicht erobert oder sonst irgendwas. So. Und seit ein paar Spieljahren gibt es nun eine Abspaltung durch Genverbesserungen der eigenen Bewohner und die führen da Kämpfe wie Israel gegen Palästina.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Konflikt beilegen kann?

Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 17. Februar 2017 12:23

Ist zwar teuer, aber eventuell die "Anderen" auf einen anderen Planeten auslagern?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Banillo
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2017 12:11

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Banillo » 17. Februar 2017 12:45

Danke für die zügige Antwort!

Das wäre dann die Umsiedlung; das ist bei meinen Reichseigenschaften nicht erlaubt. Und beim Anklicken der einzelnen Bewohner ist nicht ersichtlich, welche die "Super"-Bewohner sind. :D

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 17. Februar 2017 13:16

Hmm, das ist natürlich blöd.

Theoretisch, wenn du die Bewohner einzeln anklickst, müssten doch im Fenster rechts die verschiedenen Eigenschaften stehen bzw. deren Ausrichtung. Steht das da nicht dabei?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Banillo
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2017 12:11

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Banillo » 19. Februar 2017 11:52

Also, der Grund, warum ich die nicht gefunden habe, ist dass sie irgendwie nicht vorhanden sind. ^^ Ich habe drei Forschungsgebäude auf dem Planeten und auf allen steht dieses "Super" anstelle des Bewohners. Es ist aber kein Bild eines Bewohners zu sehen. UND auf diesem Planeten sind meine Bewohner und diese Superleute alle xenophob, obwohl ich eigentlich xenophil spiele.
Die Umsiedlungen sind jetzt erlaubt, aber die Superleute lassen sich irgendwie nicht wegsetzen. Deswegen habe ich jetzt die anderen vom Planeten genommen. Mal schauen, was da wird. ^^

RonnyRJ
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Februar 2017 12:46

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon RonnyRJ » 21. Februar 2017 13:12

hallo bin neu hier

Ich habe da ein kleines Problem seit dem Patch 1.4.1, hat die KI ständig riesige Flotten ob wohl er weniger Planeten hat wenn ich sag ich mal 7 Planeten und die KI 3 Planeten
hat, ist seine Flotte großer und ich bin schon lange über dem Flotten Limit ( KI K3,2 - ICH K2,8)
ach ja Tech bin ich überlegen, habe 10% Flotten Erweiterung und bla und blub.....
wie geht das ?????
Danke für gute Tipps

Banillo
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2017 12:11

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Banillo » 22. Februar 2017 18:03

Sind deine Raumhäfen alle ausgebaut? Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, welche Eigenschaften deine Führungskräfte haben, deine Rasse, deine Politik und so. Da kann das schon sein, dass ein Gegner mal mehr hat

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 22. Februar 2017 18:24

Das ist normal. Die KI hat vermutlich einen Flottenbonus. Bei mir hat die KI in der Stratphase immer wesentlich zahlreichere Flotten als ich. Mit dem Midgame ändert sich dies jedoch, da ich stärker expandiere und ein besseres Flottensetup habe und dadurch die Stärke/Schiff und das Limit stärker ansteigen als bei der KI.

KI-Stärken von 2-3k Flotten in den ersten 3-5 Jahren sind vollkommen normal. Was zu frühe Kriege durchaus unbequem werden lässt. Allerdings betrifft das nicht alle Reiche. Ich spiele so das alle KI-Reiche einen fortgeschrittenen Start haben. Manche gehen voll ab, andere entwickeln sich recht normal.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 25. Februar 2017 15:16

Bezüglich des Säuberns kann man auch wenn man nicht Iron man spielt ne einfache mod. machen je nachdem wie Man es macht ist es allen Egal oder so wie ich es gemacht habe das es nur noch die Zum Induvialisten und die Xenophile interessiert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 18. März 2017 13:41

Ich habe die enigmatische Festung gefunfen, bin an Bord und dort wurde mein Team in einer Falle getötet. Die Festung ist wieder hochgefahren und wurde wieder runtergeschossen. Jetzt steht da die Festung müsste erst repariert werden, aber ich kann nicht mehr machen. Weder mit Landungsschiffen, Konstruktionschiffen oder Forschungsschiffen.

Bug? Wars das jetzt?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 18. März 2017 17:22

Hm, den Umstand beschreibt das Stellaris-Wiki nicht...http://www.stellariswiki.com/Spaceborne ... c_Fortress

Eventuell ein Bug.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Maltur
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2014 09:45

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Maltur » 25. März 2017 11:10

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Frage zur planetnzufriedenheit:
Ich spiele stellaris mit der mod "New horizon".

Ich habe ein großes Reich mit etwas mehr als 100 Planeten unterteilt in vier Sektoren, und ich kann mir leider nur unter dem Reiter Planeten (F5) die Zufriedenheit ansehen in dem ich auf jeden einzelnen Planeten klicke und auf Oberfläche und mit der Maus auf den Balken Zufriedenheit darauf fahre.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich was übersehen habe oder ob dies die einzige Möglichkeit ist es zu prüfen.
Ist es möglich mir die Zufriedenheit auf jedem Planeten wie im Reiter Planeten auf einen Blick anzeigen zu lassen?

Jeden Planeten einzeln zu prüfen raubt mir jeglichen Spielspass.


Ich bedanke mich herzlich für jede Antwort.

Beste Grüße
Maltur

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 7. April 2017 09:48

Bin mir nicht sicher, da ich meist keinen großen Wert auf die Zufriedenheit lege. Aber du kannst im Übersichtsbildschirm deiner Sektoren die Sektorplaneten anzeigen lassen, eventuell steht da in der Übersicht was. Wenn nicht, wohl leider nicht. Wenn du so große Probleme mit der Zufriedenheit hast, würde ich eventuell mal schauen, ob es nicht ein oder zwei Gesetze gibt, die du ändern solltest.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 7. April 2017 11:55

Hab jetzt nochmal eine generelle Frage. Wie verhalten sich die Waffen bzw. Panzerungstypen zu einander? Ich blicks immer noch nicht so ganz.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG