[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 7. April 2017 16:32

Laser ist wohl gut gegen Panzerung, Kinetisch gut gegen Schilde und Raketen wohl so ein Mittelding, aber schwach gegen Punktverteidigung.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 9. April 2017 19:24

Wie erhöhe ich denn mittlerweile mein Systemlimit? Hab immer nur 3 Systeme :/ Waren das nicht früher mal 5?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 9. April 2017 21:05

Ja früher mal, die Möglichkeiten heute Forschung (Wie immer) und Eine Staatspolitik namens effiziente Verwaltung (+ 2 (Da sind die 2 verschwundenen)) und eine Aufstiegsvorteil namens Imperiales Vorrecht (+ 5). :strategie_zone_87:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 10. April 2017 21:26

Bekommt ihr Acheivements? Mein Spiel sit zwar Ironman und es hieß es gebe dafür Achievements, aber mehrere Dinge gemacht und trotzdem nüx bekommen.

Benutzeravatar
Jon()()
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 13. März 2015 11:54

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Jon()() » 13. April 2017 11:36

Warum geht meine Energiecredits-Produktion jedesmal in den Keller, wenn ich im Krieg bin? Liegt es an Pops, die im Krieg unzufrieden werden oder wird der Flottenunterhalt im Krieg automatisch erhöht?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 13. April 2017 11:37

Der Creditverbrauch steigt, sobald eine Flotte den Raumhafen verlässt. Ggf liegt es daran?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Jon()()
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 13. März 2015 11:54

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Jon()() » 13. April 2017 11:50

Danke! Das wird es sein :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 19. April 2017 20:38

Bin gerade Megagefrustet. Die Extradimensionalen Invasoren sind gekommen und nah an mir dran gespawnt. Schon 3 meiner Welten wurden komplett vernichtet. Zum Glück ist ein gefallenes Reich erwacht und hat eine Förderation ausgerufen, dieser bin ich beigetreten in der Hoffnung, dass da geholfen wird. Ich habe sogar schon alle Dimensionanker zerstört, nur das zentrale Portal steht noch. Blöderweise lümmelt das ehemals gefallene Reich nur blöd mit 200k Flotte in deren heimatsystem herum.

Situation ist also: Ich bin zu schwach um die Drecksdinger alleine zu töten. Das ehemals gefallene Reich könnte das schnell machen, sie tun es aber nicht.

Gibt es irgendeinen Trick, oder eine Regel, die festlegt wann sich verbündete Flotten an die meine anhängen? Hab den Knopp dafür gedrückt, aber mir folgen dann immer nur Schiffe mit ein paar tausend Stärke und nicht die größen Flotten der vielen Verbündeten.

edit: So, Gameover. Unbidden fliegen von Planet zu Planet und vernichtet alles. Verbündete mit 300k Flotte oder so sitzen halt da und gucken zu, auch wenn ich gerade Förderationsanführer bin. Sowas frustet echt.

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Leto81 » 21. April 2017 13:21

Das kenne ich, bei meinem letzten Spielstart, der beste überhaupt für mich, Riesen reich gehabt für den Zeitpunkt, spawnen die ärsche direkt neben meinen reich, mit 5 flotten um die 80K und ich nur eine mit 60, konnte nur noch zugucken wie mein einstieg großes reich nach und nach zerstört wurde, das frustet übelst.
Kann nur jedem jetzt empfehlen wenn die mal wieder direkt neben einem oder genau im reich spawnen, savegame laden, ihre flotten gezielt zu zerstören ist auf Grund das unendlichen respawns ja eh sinnlos.

Crosis eine Föderation hat doch immer auch gemeinschaftliche flotten, die kann man doch als derzeitiger Führer steuern, ist da bei dir nichts ?
Auf die KI kannst du ansonsten nicht hoffen, die ignorieren die bis zu Letzt, zerstören höchstens flotten die in ihre Systeme springen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 21. April 2017 16:06

WIe kann man ein Riesenreich mit weniger als 100k haben?! oO Die Unbidden sind mir die liebste Bedrohung, die wird man so leicht los...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Leto81 » 21. April 2017 19:48

Deshalb das "zu diesen Zeitpunkt" ich war bei über 30 Planeten während die meisten npc reiche bei 5-10 Planeten waren, wenn man alles in Expansion und planetaren Aufbau steckt bleibt nicht viel für die flotte, es war ja auch nicht nötig, die anderen um mich waren alle bei der Diplomatie anzeige bei Flottenstärke Grün, also unterlegen.
Man muss das ja immer in Relation zur vergangenen Spielzeit setzen.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 21. April 2017 21:22

Ah ok. Ich spiel auch immer seeeehr militaristisch, also bei 30 Planeten hätte ich wohl 60-70k gehabt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 22. April 2017 00:02

Hatte grad auch ne Invasion zwar auf der anderen Seite des Universums (Mitten im Gebiet eines Alten Reiches) aber da Grade ruhe an der Heimatfront war hap ich mich da Persönlich eingemischt aber da die Soweit weg waren habe ich mir Erstmal da ne Basis erobert (Das Heimat System des Alten Reiches) Das war dann Jeder gegen Jeden aber nach ein Paar verloren Schlachtis hatte ich die Energie futzis mit Anlauf dahin zurück katapultiert wo sie herkamen. :strategie_zone_281:

Wobei offiziell ist deren Invasion noch nicht zuende irgendwo laut Situationprotokoll gibst noch nen Anker aber geht das überhaupt Portal vernichtet Anker noch da?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Crosis » 22. April 2017 20:01

Möglich, hatte es auch schonmal, dass da noch ein paar Reste von denen rumgflogen sind (inkl. Bauschiff, oder vielleicht war der Anker noch nicht fertiggestellt, als du das Portal geschrottet hattest), aber immerhin gab es keine Verstärkungen mehr.

Raydenx82
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 2. März 2017 13:11

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Raydenx82 » 22. April 2017 23:04

Ich habe bei größeren Reichen oft das Problem, dass ich meine eigenen Außenposten nicht finde. Gibt es dafür eine Suchmöglichkeit, außer dem Symbol auf der Karte?