[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 24. April 2017 20:58

Kann es sein das in den letzten Patches das Spiel langsamer wurde? Irgendwie wirkt alles langsamer: Raumschifflüge, Kolonisationen, Bauten, etc.

Muss man irgendwas machen um andere Civs kennen zu lernen? Ich habe drei Civs erforscht (alle ihre Gebiete entdeckt) aber keinen Kontakt im Situationsprotokoll. Hat sich da was geändert? Die KI stellt bisher auch keinen Kontakt her.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 24. April 2017 21:26

1. Da ist mir nicht wirklich was aufgefallen mein PC ist aber auch recht neu und Gut kann also sein das es bei Älteren anders ist

2.Eigentlich nicht bei mir ist da alles wie immer.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 25. April 2017 05:54

Kennt jemand eine gute Mod für eine größere Anzahl an Planeten/Galaxien die mit dem aktuellen Patch und der Erweiterung kompatibel sind?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 26. April 2017 22:26

Moin moin! Habe aktuell das Problem, dass ich eigentlich keine Partie zu Ende bekomme. Entweder ich werde gleich am Anfang von der KI überrollt, weil ich aus irgend einem Grund in 9 von 10 Fällen neben einem hyperaggressiven Reich starte oder, sollte das nicht passieren, im Lategame zwischen zwei sich bekriegenden Erwachten Imperien zerquetscht werde. Habt ihr irgendwelche Tipps, dass ich zumindest mal den Start überstehe? Den Schwierigkeitsgrad möchte ich eigentlich nicht senken...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 26. April 2017 22:57

Einstellen dass es nur ein erwachtes Imperium gibt?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 26. April 2017 22:58

Welchen Schwierigkeitsgrad benutzt du den und allgemein was sind deine Einstellungen und dein bevorzugtes Start Volk samt Politiken.
Frage ich weil ja nicht jede Strategie mit allen klappt.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 27. April 2017 09:25

Ein erwachtes Imperium wäre wiederrum langweilig, den Krieg im Himmel hab ich ja schon gerne...nervt nur, dass ich irgendwie immer genau zwischen den Reichen liege. Und selbst mit einem wacht dieses normalerweise auf, ehe ich es überrennen kann.

Schwierigkeitsgrad ist Schwer, KI-Aggression Normal (deswegen wundern mich ja die vielen ultraaggressiven Reiche auf Schwer), 1000 Planeten in einer Spiralgalaxie, mindestens 10 KI-Gegner, keine Startvorteile (weswegen mich die extreme Ausbreitungsrate der KI manchmal sehr wundert), zufällige Positionierung. Fortschrittliche Nachbarn ist aus.

Mein Volk hat Warpantrieb (für den Krieg der beste, wie ich finde), kinetische Waffen, ist fanatisch militaristisch und materialistisch, eine Demokratie mit Bürgerdiensten und Technokratie. Sie sind Intelligent, Abstoßend, Sesshaft und Fleißig.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 27. April 2017 11:51

hm gute Frage.. zumal ich das Problem nie groß habe.

Ich bin allerdings auch noch nie direkt in so einen Krieg geraten. Allerdings habe ich schon mal ne 600k Flotte gesehen. Die wurde dann allerdings durch meine Föderationsflotte platt gemacht. 80% der Galaxy blieben neutral und waren in dieser Föderation und davon aben sehr viele ihre Flotte "angehängt". Die Folge war ein blutiger, verlustreicher Sieg gegen die 600k Flotte des FE... nur das die zweite Flotte dann die "Reste" aufgekehrt hat^^.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 27. April 2017 13:28

Ich habe die Richtlinie "Flüchtlinge Willkommen"... nun bekomme ich durch unterirdische Nation Flüchtlinge und habe als Auswahl nur Zurückschicken, obwohl dies zur FOlge hat das sie sterben. Wieso?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 27. April 2017 13:50

Weil das eine Event-Kette ist. "Flüchtlinge Willkommen" kann bspw. dazu führen, dass aus eroberten Gebieten einer anderen Fraktion (wenn die Eroberer "Deportation" o.ä. haben) "Flüchtlinge" auf deinen Welten siedeln, als Pops halt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 27. April 2017 20:02

Also Hjalfnar ich kann dir erstmal nur den allgemeinen rat geben so früh wie möglich alles auf Kollo zu stecken was du hast und danach sofort 1-2 Schwächere Nachbarn zu Vasallen zu machen und einen vielleicht eroben. (Auch wegen Forchungsabkommen mit ihnen) dann hast du erstmal ne halbwegs annehmbare Machtposition danach Gelegenheiten nutzen und am Anfang sind auch Kleine Vasallen ne brauchbare Unterstützung.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Hjalfnar » 27. April 2017 22:41

Jo, habs genau so jetzt mal probiert. War zwar immer noch seeeehr glücksabhängig, hatte aber ne KI direkt neben mir, zum Glück ne Demokratie mit Föderationsaspekt, die wollten keinen Krieg und haben mir gegen die anderen den Rücken gedeckt. Jetzt habe ich gerade eine massive Kollowelle losgetreten, mit Grenzposten ein gutes Dutzend besiedelbare Planeten für mich reklamiert und meine Flotte ist jetzt endlich technologisch und zahlenmäßig gleichauf mit den großen Nachbarn. Nun wird munter terraformt und die Flotte hochgezüchtet. Zur Krönung des Ganzen habe ich innerhalb meines Territoriums die Enigmatische Festung. Ab davon, dass glaube einige feindliche Flotten inzwischen in das Ding reingeflogen sind bei den zwei Verteidigungskriegen, die ich bisher hatte, ist das Ding ja auch der einzige Weg, an Level-6-Schilde und -Energiekerne ranzukommen...und ich habs! Damit müsste ich meine Schilde auf ca. zwei Drittel der Fallen-Power kriegen, das ist ziemlich gut!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Deus_Daniel » 27. April 2017 23:02

Naja, ich spiele maximal mit 2 Erwachten. Das ist für mein Verständnis halt das logische Maximum, auch wenn ich da wohl recht alleine bin mit der Meinung. Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung und Vorstellung.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon d-s13017 » 28. April 2017 08:03

Deus_Daniel hat geschrieben:Naja, ich spiele maximal mit 2 Erwachten. Das ist für mein Verständnis halt das logische Maximum, auch wenn ich da wohl recht alleine bin mit der Meinung. Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung und Vorstellung.


Kannst du mal kurz erläutern warum das für dich das logische Maximum ist?
Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 28. April 2017 08:50

Freut mich Hjalfnar :) . Schreib später mal wies weiter ging und ob du diesmal dir die Erwachten vom Leibe halten konntest. Wobei an Level 6 Schilde zumindest kann man jetzt auch per Psionik kommen im Nebel.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn