[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 2. Mai 2018 18:03

Ne.. bei den Spezies die Rechte ändern. Im Kastensystem ist deine eigene Rasse automatisch ohne volle Staatsrechte. Wenn du ihnen die vollen Rechte gibst, sind sie keine Sklaven mehr trotz Kastensystem.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Visitor » 5. Mai 2018 12:05

So 2.0 läuft jetzt ja ne zeitlang und die KI ist immer noch dumm.
Gibts gute Mods die mit 2.0 funktinieren?
Hab einige gefunden aber fast immer ohne Bewertung...
Such nen Mod der die KI auf ein höheres Niveau hebt...vor allem im Kriegsbereich

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ardrianer » 5. Mai 2018 16:00

Ich spiele mit (Glavius's Ultimate AI Megamod). Einfach mal suchen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Visitor » 5. Mai 2018 21:49

Ardrianer hat geschrieben:Ich spiele mit (Glavius's Ultimate AI Megamod). Einfach mal suchen.


thx teste ich gleich mal

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Thoralt » 6. Mai 2018 16:08

Ardrianer hat geschrieben:Ich spiele mit (Glavius's Ultimate AI Megamod). Einfach mal suchen.


Spiel auch mit der Mod und bin bisher recht zufrieden damit... einzige, was mir aufgefallen ist, dass die KI etliche Habitate baut, diese aber nicht kolonisiert. Naja vielleicht auch ein genereller Bug derzeit.
#DankeRecur

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Visitor » 6. Mai 2018 22:07

Thoralt hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:Ich spiele mit (Glavius's Ultimate AI Megamod). Einfach mal suchen.


Spiel auch mit der Mod und bin bisher recht zufrieden damit... einzige, was mir aufgefallen ist, dass die KI etliche Habitate baut, diese aber nicht kolonisiert. Naja vielleicht auch ein genereller Bug derzeit.


Das macht die KI vermutlich schon seit Release vom Spiel.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 7. Mai 2018 11:35

ist der Mod besser als Enhanced AI? Den hab ich bisher immer benutzt...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Thoralt » 8. Mai 2018 13:03

Visitor hat geschrieben:Das macht die KI vermutlich schon seit Release vom Spiel.


Ist mir zum ersten mal aufgefallen... zumal die Habitate auch erst mit DLC kamen ;)

In der Partie war es halt schon sehr seltsam. In manchen Systemen 3 dauerhaft leere Habitate... und das in mehrenen System eines Reiches

nordstern hat geschrieben:ist der Mod besser als Enhanced AI? Den hab ich bisher immer benutzt...


Laut Entwickler ja, weil es an mehr Stellen ansetzt als Enhanced AI
#DankeRecur

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 12. Mai 2018 09:16

Ardrianer hat geschrieben:Ich spiele mit (Glavius's Ultimate AI Megamod). Einfach mal suchen.


Ist der Mod auch mit der 2.5 Beta kompatibel? Oder mit welcher Version aktuell?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Visitor » 12. Mai 2018 18:26

Ardrianer hat geschrieben:Ich spiele mit (Glavius's Ultimate AI Megamod). Einfach mal suchen.


So gestestet. Das Flottenbauverhalten ist in der Tat wesentlich besser und auch so das Bauverhalten.
Was weiter grottig ist ist das Kriegsverhalten.
Die KI ist schlicht und einfach unfähig halbwegs sinnvoll ihre Flotte einzusetzen und vor allem mit dem Anspruchsystem kommt sie überhaupt nicht klar.
Das ist wirklich nach wie vor der größte Fail im Spiel was alles etwas runterzieht.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon d-s13017 » 13. Mai 2018 07:16

Moin,

ich habe mal wieder eine Frage.

Wie kann ich andere kriegerisch zu meinen Vasallen machen? Das Kriegserklärungsfesnter sagt dass mir der Kriegsgrund fehlt. Soweit so klar. Doch wie bekomme ich diesen?
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 13. Mai 2018 07:42

Ich glaube du musst als "Überlegen" gelten, bzw. sie im Gegensatz zu dir als "Unterlegen". Dsas jedenfalls so als auf Patch 2.0 umgestellt wurde.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Visitor » 13. Mai 2018 11:38

d-s13017 hat geschrieben:Moin,

ich habe mal wieder eine Frage.

Wie kann ich andere kriegerisch zu meinen Vasallen machen? Das Kriegserklärungsfesnter sagt dass mir der Kriegsgrund fehlt. Soweit so klar. Doch wie bekomme ich diesen?


Step 1, Vorherrschaft als Tradition
Step 2, Vasallierung verlangen
Step 3, Krieg erklären innerhalb eines gewissen Zeitraums, sonst läuft der Kriegsgrund ab

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon d-s13017 » 18. Mai 2018 12:30

Danke Jungs. Jetzt klappt es mit der Unterwerfung allen Lebens :strategie_zone_11:
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 19. Mai 2018 01:41

Ich hab da mal ne Frage, für nen Kollegen:

Er spielt Stellaris als Humanoid auf normaler Schwierigkeit. Durch ne Mod hat er nen 1500er System. Er spielt ohne KI-Mod.. aber selbst mit, ändert sich daran nichts, wir haben es getestet.

Bei ihm baut die KI selbst im Jahr 2400 nur und ausschließlich Korvetten. Selbst wenn man ihr Ressourcen zucheatet und die Flotten auflöst, baut sie Korvettenflotten nach. Vermutlich liegt es an den Ressourcen. Die KIs haben alle kaum Ressourcen übrig. Während eine mittlere KI bei mir mit +950 Energie und +420 Mineralien bei 90k Flotte daher kommt im Jahr 2313 mit Schlachtschiffen, Kreuzern, Zerstörern und Korvetten, kommt die KI bei ihm mit +37 Mineralien, +9 Energie daher sowie lediglich 9 Planeten wo meine KI 16+ Planeten hat 85 Jahre früher. Bei ihm expandiert die KI auch kaum, bei mir ist schon alles zugekleistert, außer ein Eck wo niemand saß...

Wir haben uns die Modifier der SG angeschaut (weil ich Großadmiral spiele und er Captain) aber der hat keinen Einfluss auf die Ressourcen der KI. Hat jemand ne Idee?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.