[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 6. November 2017 14:42

Neidhammel ^^
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 6. November 2017 17:23

Deswegen peif ich auf den Malus... ich baue aus Prinzip keine Roboter... will keine Rebellion haben.

Ausnahme: Ich bin selbst eine Roboterrasse^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Visitor » 6. November 2017 18:27

Thema Multiplayer: Wenn ich ein Spiel aufmache und Spieler 2 hat das Addon nicht, startet dann das Spiel mit oder ohne Addon für beide?

Thema Ausrichtung: Pazifisten sind ja ziemlich gut wegen mehr Kernsektoren. Wenn ich mit dieser Ethik Krieg führe, sind dann alle unzufrieden oder wie konkret äußert sich das?

Thema Sklaverei: Lohnt sich das erfahrungsgemäß? Ich denke ja durch die Unzufriedenheit bringt das nicht viel???

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 6. November 2017 22:06

1. Bei Paradox games gilt im Allgemeinen hat der Host das DLc ist es im Spiel und alle können seine Funktionen nutzen.

2. Ich denke ja vor allem da die Pazifisten Fraktion kein frund von Krieg ist

3. Ich denke es lohnt da der Malus der Unzufriedenheit auf Produktion bei Sklaven nicht mehr gilt daher Je unzufriedener sie im Normal fall wären desto besser ist Sklaverei/Kastensystem
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Visitor » 7. November 2017 07:26

Sir Heinrich hat geschrieben:1. Bei Paradox games gilt im Allgemeinen hat der Host das DLc ist es im Spiel und alle können seine Funktionen nutzen.

2. Ich denke ja vor allem da die Pazifisten Fraktion kein frund von Krieg ist

3. Ich denke es lohnt da der Malus der Unzufriedenheit auf Produktion bei Sklaven nicht mehr gilt daher Je unzufriedener sie im Normal fall wären desto besser ist Sklaverei/Kastensystem


Klingt ja alles sehr gut. Danke dir :-)

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 7. November 2017 19:28

Kein problem ich Antworte immer gern :)
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Visitor » 10. November 2017 14:37

Noch eine Frage zur Schlachtschifferklärung. Ok soweit verstanden. Schlachtschiffe sind hinten und semmeln von dort aus rein. Aber...

Wenn die auf max. Distanz bleiben, schießt ja nur die Waffe mit der weitesten Reichweite wenn es dumm geht und der Rest vorerst nicht?
Die Distanzwaffen machen ja viel schaden, wozu brauch ich dann eigentlich noch Nahkampf, oder gibts Abzüge wenn Schlachtschiffe in den Nahkampf gehen?
Mir erschließt sich aktuell nicht 100%ig warum ich was andres als Schlachtschiffe brauche was man ja noch machmal liest. Nur wegen der Punktverteidigung/Raketenabwehr?

Auf welche Waffen geht ihr eigentlich immer ? Ich meist auf Raketen und Torpedos, schlicht und einfach weil die gefühlt sehr viel öfters in der Forschung angeboten werden und man deshalb schneller an die besseren Waffen kommt

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 10. November 2017 14:54

1 ja aber die kommen bald näher
2 Weis ich net
3 Glaube ja

Womit begingst du beeinflusst zumindest gefühlt die Häufigkeit ansonsten sind glaube ich Kinetik am besten
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Frame » 10. November 2017 23:03

Im aktuellen Spiel rüste ich meine Flotte mit kinetischen Waffen und einem Raketenslot aus. Auf den Schlachtschiffen, dann auch mit PV und Jägerhangar. Die Schiffe teilen bisher gut aus aus und bleiben lange im Gefecht. Also ein Artillerie-Bug mit kinetischen Waffen, einen Trägerkern mit Raketen, PV und Jägern und ein Breitseitenheck mit kinetischen Waffen.

Das funktioniert aktuell ziemlich gut. Man sollte sich bei hohen Verlusten oder starken Gegner jetzt aber auch immer die Schiffsbewaffnung vom Gegner anschauen.

Kinetisch -> Panzerung
Laser -> Schilde
Jäger, Raketen und Torpedos -> Punktverteidigung (PV)

Genauso umgekehrt:
Schiffe haben viel Panzerung -> Laser
Schilde -> Torpedos und Kinetische Waffen
Raketen würde ich jetzt immer mitnehmen außer die Schiffe haben viel PV

Wobei ich aber auch bei starken Panzerungen eher auf kinetische Waffen setze.



Ich habe aber auch noch mal eine Frage zu den Habitaten: In den letzten Spielen konnte ich irgendwie keine bauen. Dachte bisher eigentlich immer nur Pech bei den Forschungsoptionen gehabt. Kann man irgendwie darauf hinarbeiten, dass man auf jeden Fall Habitate erforschen kann?

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 10. November 2017 23:14

Du brauchst auch einen Aufstiegs perk um Habitate baue zu können hast du den Ausgewählt?
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Kampfknilch » 11. November 2017 11:09

Die Enigma Festung ist eigentlich ganz einfach (auch wenn man mehr als ein Invasionsschiff mitbehmen sollte) :D
Erst bombt man sie runter, dann braucht man eine Infasionseinheit (also die, die man auch zum Invasieren von anderen Planeten braucht). Damit kann man dann als Quest die Festung betreten. Je nachdem wie man sich da drinnen dann entscheidet vereckt einem entweder die Invasionseinheit (darum am besten gleich mehrere mitnehmen, aber unbedingt nur mit einer einzelenen Einheit die Festung betreten), oder aber man knackt sie auch drinnen, was sich kohnt :)

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 11. November 2017 13:05

Oder man Sprengt das Ganze System ^^
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ardrianer » 11. November 2017 16:22

Die Enigma Festung hat immer den selben Lösungsweg, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Leider hab ich den Notizzettel nicht mehr, wo alles drauf stand.

Edit: Hab ihn doch noch gefunden. ^^
Also zuerst nimmt man den geringen Energiestoß, danach werden die Metall-Tori neu auf die Pfosten verteilt, danach hab ich den Stern des Systems untersucht und zum Schluss die Mitte genommen. Das hat in 3 Spielen geklappt, indem ich versucht habe, in die Festung einzudringen und jedes Mal hat dieser Weg funktioniert. Ging das anderen auch so oder ist der Lösungsweg doch zufällig (zufällig in einen Spiel, nicht bei jedem neuen Versuch)?
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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Frame » 12. November 2017 14:28

Sir Heinrich hat geschrieben:Du brauchst auch einen Aufstiegs perk um Habitate baue zu können hast du den Ausgewählt?



Ja, hatte ich. Konnte aber leider weder Habitate bauen noch habe ich die Technologie erhalten die Ringsysteme bzw. Wächtermatrix wiederherzustellen.

Insgesamt hatte ich wirklich nur ein Spiel in welchem ich selbst Habitate bauen konnte.

Einmal habe ich eine Ringwelt eines Gefallenen Reiches übernommen. Das war es aber auch schon wieder.

Sind denn die Habitate wirklich erst am Ende zu bekommen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten indem man mal zufällig die Technologie erwirbt?

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Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Sir Heinrich » 12. November 2017 17:39

Das ist merkwürdig. Vielleicht an der Falschen stelle gesucht Habitate können nur mit den Konstruktionsschiff auf unbewohnbaren Planeten (Und Monde) gebaut werden.
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