[Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Scorch » 24. März 2020 07:13

Nightslaver hat geschrieben:
Scorch hat geschrieben:-> Die Reliktwelt hat scheinbar nur den Vorteil, dass diese Welt relativ viele Distrikte unterstützt. Deswegen glaube ich, nach einem kurzen Test, dass das doch eine von den schwächeren Origins ist.


Wenn es eine Reliktwelt ist wie sie sonst auch üblich sind hast du durch die Archologischen Grabungen noch einige Forschungsboni und die Option auch ohne Technologie später einen Stadtplaneten daraus zu machen, eigentlich keine so schlechten Optionen, möchte ich mal behaupten.


Eine Fundstätte gabs da leider nicht.
Das mit dem Stadtplaneten wusste ich gar nicht :) Wieder was gelernt. Sehr schön^^

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 24. März 2020 11:52

Scorch hat geschrieben:Das mit dem Stadtplaneten wusste ich gar nicht :)
Ich auch nicht
Ich auch nicht, dann ist sie ja doch besser als ich dachte.

Scorch hat geschrieben:Beim jetzigen Spieldurchlauf habe ich, wie Mr. XEM, "Auf den Schultern von Riesen" genommen. (Passt perfekt zum HALO Universum ^^ )
Dieser Ursprung hat mir schon einen ordentlichen Bonus gegeben - mehrere Forschungsboni, sowie Rohstoffe UND sogar einen übelst krassen Reichsmodifikator. Kann sein, dass das auch von Spiel zu Spiel variiert.

Ich habe gerade gelesen, dass später noch eine Eventchain kommt. Hatte das in einem MP genommen und da sind wir bisher nur soweit, dass ich alle archäologischen Stätte erkundet habe. Dachte, das war es dann.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon nordstern » 25. März 2020 23:56

Wobei die Entwickler geschrieben haben, das es sich nicht um eine herkömmliche Relic World handelt. Habe dazu aber auch nichts weiteres gefunden. Weiß jemand was das bedeutet? Die Diaries kann ich leider aktuell nicht zugreifen wo die origins erklärt werden und in der Wiki steht noch nichts.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 2. April 2020 19:34

Wie stelle ich denn den Widerruf eines Beschluss im Senat zur Abstimmung ? Hat das schon jemand herausgefunde?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Scorch » 3. April 2020 22:43

Ischozar hat geschrieben:Wie stelle ich denn den Widerruf eines Beschluss im Senat zur Abstimmung ? Hat das schon jemand herausgefunde?


Eigentlich genauso, wie wenn du einen Beschluss einbringen möchtest.

Einfach auf die entsprechende Zeile klicken.

Falls nicht möglich: Vlt hats die AI schon gespammt? / Oder zu wenig Einfluss vorhanden?
LG

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Scorch » 3. April 2020 22:51

Weil die Frage zwecks eines starken Spielstarts vor einiger Zeit aufkam: Hierzu kann ich folgendes schreiben:

Habe mal aus Gaudi ein Spiel mit einem kaputten Halo und als Händler gestartet. Das ist wirklich fast schon unfair den AI Gegnern gegenüber.
Man hat einfach mal bis Midgame (2300) fast alles erforscht, sowie keinerlei Probleme eine riesige Flotte zu unterhalten.

Die Forschungssegmente sind brutal. 2 Stück bringen ca. 300 Forschungspunkte. Das noch gepaart mit 2 Handelssegmenten und man hat einen Geldsegen vom feinsten. (Und das ist erst ein ausgebautes Ringsegment)
Naja, werde das Spiel wohl demnächst abbrechen.
Leider macht das so dann auch keinen großen Spaß^^

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 4. April 2020 07:42

Scorch hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:Wie stelle ich denn den Widerruf eines Beschluss im Senat zur Abstimmung ? Hat das schon jemand herausgefunde?


Eigentlich genauso, wie wenn du einen Beschluss einbringen möchtest.

Einfach auf die entsprechende Zeile klicken.

....

Naja, werde das Spiel wohl demnächst abbrechen.
Leider macht das so dann auch keinen großen Spaß^^

LG


Ja, hab ich dann auch rausgefunden :) Danke. Der Widerruf kann immer erst nach einer entsprechenden Zeit ausgegeben werden. 2000 Tage oder so. Das hatte ich nicht beachtet.

Hm, ja ich hab auch schon gemerkt, dass einige Kombis ziemlich krass sind mittlerweile. Hab bis jetzt immer auf Skipper gespielt mit ein paar KIs mit Startvorteilen. Werde aber demnächst mal höher gehen.
Welche SG spielst du denn?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Scorch » 4. April 2020 09:58

Ich spiele immer auf Kommodore.
Da kommt die AI bei mir ganz gut mit zurecht und man fühlt sich als Spieler am Anfang auch nicht benachteiligt. (Sprich: man kann auch die Galaxis erkunden, ohne dass man sich in seinen Startsystemen einbunkern muss^^ )

Krisenstärke stelle ich auf Stufe 4. Wobei ich die bei einem neuen Spiel mal auf 4.5 oder sogar 5 stellen werde, damit sich die Krise mal nach einer Krise anfühlt^^
(Die Eindringlinge kommen in meinen Spielen meistens nicht sehr weit und sind nach ein paar Jahren schon besiegt :) )

Danach ist das Spiel für mich vorbei. Die Galaxis wurde gerettet und jedes Volk darf seiner eigenen Wege gehen^^

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 4. April 2020 12:51

Ich habe jetzt mal mit der relic world origin angefangen. Ich weiß nicht ob die Blocker zufällig erstellt werden, jedenfalls gibt es beim Räumen der zerstörten Arkologien nur Artefakte als Belohnung.
Dafür gab es bei meinen beiden neuen Kolonien ein Event, dass dort koloniale Überreste von meiner Spezies vorhanden sind. Das gibt dann einen Arkologieblocker und einen "Koloniale Überreste" Planetenboni(-25% Gebäude und Distriktkosten). Ich habe aber noch nicht getestet, ob der nur so lange besteht wie der Blocker existiert.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Ischozar » 4. April 2020 13:25

Arkologien nur Artefakte als Belohnung


Normalerweise gibt da auch Forschungen raus, also auf der Heimatwelt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Mr XEM » 4. April 2020 14:48

Stimmt. Hatte es im Tooltip übersehen. Hatte noch keinen auf der Hauptwelt geräumt. Der Bonus auf den Kolonien bleibt übrigens nach dem Räumen der zerstörten Arkologie bestehen.

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Stellaris] Allgemeine Fragen und Antworten

Beitragvon Tacitus » 25. April 2020 22:06

Hallo Community,

wir haben uns entschlossen, die ganzen Sammelfragethemen zu schließen. Die meisten sind zu unübersichtlich geworden. Die Suchfunktion ist da oft auch nur semihilfreich.

Wir bitten euch, nunmehr für jede Frage einen eigenen Thread zu eröffnen. So findet man auch später die Fragen schneller/einfacher wieder und kann gegebenenfalls ergänzen, ohne dass diverse Themen/Meinungen/Hinweise die Frage schon wieder unauffindbar gemacht haben.

Denkt bitte denkt dann auch bei der Erstellung des Themas, dass ihr den Forentag in der Überschrift einbaut:
[Spiel] Themenüberschrift... :strategie_zone_264:

Gruß
Euer Team der Strategie-Zone
Bild