[Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon nordstern » 12. Juli 2016 21:06

https://www.youtube.com/watch?v=3D9vT7Axs-E

Paradox hat den ersten DLC angekündigt. Es handelt sich dabei scheinbar nur um eine neue Spezies: Pflanzen.

Hier der Link ins Paradox Forum
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ck.957245/

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Allerdings wären mir mehr Unterrassen lieber gewesen und einen 2.Raumschiff-Skill für jede Hauptrasse.
Es fehlen immer noch die klassischen Kriegstreiberoptiken oder Alienrassen der SiFi-Szene in Film, Literatur oder Grafiken. Nicht mal die Schiffdesigns ihrer Hintergrundbilder sind im Spiel.

Aber wir werden sehen. Vorallem zu welchem Preis das ganze rausgehen soll.

grüsse
nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon Ardrianer » 12. Juli 2016 22:45

Naja, Pflanzen finde ich da noch uninteressant. Hol ich mir höchstens, wenn er stark reduziert ist.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon Xylli » 14. Juli 2016 02:50

Geht aber früh los. Ich werde aber sowieso noch warten, bis Diplomatie und Mid sowie Lategame deutlich verbessert wurden.
Solange hat das Spiel für mich nach wie vor keinen Reiz mehr.
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon Marvin » 14. Juli 2016 15:27

Ist ja kein Content-DLC so wie ich das sehe ist das rein optisch und damit für die Gameplay-Probleme nicht relevant.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon nordstern » 14. Juli 2016 23:25

ja.. es ist vergleichbar mit einem Fraktions-DLC für TotalWar-Spiele und mehr nicht.

Ich persönlich will ja schon länger mal neue Raumschiffdesigns die die scheinbar bisher nicht modbar sind (Außer Farbe, Slots). Aber man kann es auch übertreiben. Blätterförmige Platten? Sry.. aber jede Raumfahrernation selbst wenn sie Pflanzoid ist, ist soweit sich der physik zu beugen anstatt Blätter zu nutzen. Das sieht doch schrecklich aus. Wenn schon Blätter dann wenigstens in der Archikektur/Form und nicht so außen hingeklatscht und so weit abstehend. Ich mein klar, Spezies angehaucht. Aber weder die Pilze haben in Vanilla Pilze auf der Außenhaut noch haben Reptilien Schuppen oder Insekten Flügel. Es wurde auf andere Art die Eigenheit dieser Spezies erreicht. Und das war auch gut so, da es das Spielen der Raumschifftypen mit anderen Spezies aus RPG-Sicht ermöglichte. Das Design tut das jedoch nicht.

Zudem kann ich es nicht verstehen wieso sie das bringen. Da ist das Bedürfnis nach klassischen SiFi-Aliens und Raumschiffdesigns wesentlich größer. Sie hätten meines erachtens das zuerst bringen müssen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon Xylli » 15. Juli 2016 01:23

Marvin hat geschrieben:Ist ja kein Content-DLC so wie ich das sehe ist das rein optisch und damit für die Gameplay-Probleme nicht relevant.

Das ist der Grund weshalb ich das ganze aktuell Sinnlos finde. Es ist zwar klar, dass das Grafikteam an solchen Inhalten arbeitet und nicht am Gameplay, aber solange das Gameplay nicht passt, wird kaum jemand Optik-Dlcs kaufen.

nordstern hat geschrieben:ja.. es ist vergleichbar mit einem Fraktions-DLC für TotalWar-Spiele und mehr nicht.


Die haben sich wenigstens in letzter Zeit mühe gegeben Abwechslung und neue Sachen reinzubringen, weshalb ich dieses DLC hier deutlich niedriger einstufen würde.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon nordstern » 16. Juli 2016 15:54

Da hast du recht. Auf Paradox bezogen würde ich dennoch mit 8EUR für den DLC rechnen und ist damit in der Kategorie Rabattkauf für mich.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon Traianus » 17. Juli 2016 11:52

Fraktions-DLC sind eigentlich eh uninteressant, wo es doch inzwischen massig Rassen-Mods gibt. Spiele selbst gerade eine Partie damit und es läßt sich recht interessant an. Mal sehn wie sich das Spiel noch entwickelt. Noch ist`s ruhig... :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon nordstern » 17. Juli 2016 14:31

Wieso? das ist kein Rassenmod. Sondern ein Speziesmod.. das bedeutet es gibt auch neue Raumschiffe. Und das können Mods noch nicht wirklich gut. Oder zumindest finde ich es nicht gut.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon Crosis » 4. August 2016 15:57

nordstern hat geschrieben:D würde ich dennoch mit 8EUR für den DLC rechnen


Bingo. 8 Euros soll er kosten. Gut das Stellaris aktuell eh völlig uninteressant ist.

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon Marvin » 4. August 2016 18:57

Und der DLC selber auch, vor allem für acht Euro finde ich den pers. ziemlich heftig, rein optisch, nicht mal Musik mit dabei.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon nordstern » 5. August 2016 01:09

ja.
Ehe ich nen neuen PC habe spiel ich eh Stellaris nicht mehr. Es nervt einfach nur das er so schnell so langsam wird und ich mit maximal nur 400 Sternen spielen kann um wenigstens 100 Jahre flüssig zu spielen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon Hjalfnar » 5. August 2016 07:39

Ist mir viel zu teuer, dabei wollte ich eigentlich das veganistische Kohlkopfimperium gründen. Schade. Dann muss es doch erst mal beim Wissenschaftsdirektorat von Madagasca bleiben, mit hyperintelligenten Pinguinen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon Traianus » 5. August 2016 10:20

Wenn er das Problem mit den doppelten Rassen (Bilder) und Rassennamen beheben würde, würde ich mir es schon überlegen den DLC zu holen auch wenn er 8 Öcken kosten würde.
Ist dieses Problem eigentlich bei Paradox schon bekannt? Ich mein, es kann ja nicht sein, dass es im Spiel x verschiedene Rassen gibt, und das Spiel dann noch nicht einmal erkennt, dass es Bilder und Namen doppelt vergeben hat. Was ist das denn?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Erster DLC angekündigt!

Beitragvon nordstern » 5. August 2016 17:25

Er behebt (durch nen DLC-Patch) wenigstens den Fehler das die AI einen gegen sich selbst zum Krieg einlädt:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ts.961169/

"* AI will no longer invite you to war against yourself."
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.