Erscheint noch dieses Jahr, Free-Patch ohne begleitenden DLC.
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Für Kennedy-Patch sollen die Extradimensionals überarbeitet werden, der Spieler musste alles auf das Portal werfen und es gab keine Möglichkeit sie langsam zurückzudrängen. Wie früher werden sie Planeten nur "abernten" aber jetzt werden sie zusätzlich neue Stationen bauen: Dimensionsanker. Damit erhöhen sie ihre Möglichkeit Verstärkungen aus dem Portal zu erhalten. Je mehr Stationen, desto kürzer die Zeit zwischen Verstärkungswellen. Und jedes mal, wenn ein Anker fertiggestellt wird, kommt eine neue Flotte durch das Portal.
Solange mind. ein Anker aktiv ist, kann das Portal nicht zerstört werden.
Anker sind große Stationen und benötigen viel Zeit zum bauen. Außerdem generieren sie auch Grenzen wie Außenposten. Sieht man den Bau einer Station, sollte man sich überlegen, sie frühzeitig auszuschalten.
Die Extradimensionals können nicht mehr mit einem einzelnen Schlag besiegt werden, wenn sie die Zeit haben sich auszubreiten. Aber sie erhalten auch nicht sofort unbegrenzte Unterstützung, man kann sie also in einem Zermürbungskrieg langsam vernichten.
Neue Zerstörungsanimationen für Schiffe und Stationen der Extradimensionals.
Außerdem gibt es neue optische Effekte für das Konstruieren neuer Stationen:
Außerdem haben wir die Vorgänger-Anomalien überarbeitet, es war viel zu schwer alle zu sammeln. Daher gibt es jetzt im Mid-Game mögliche Events die zusätzliche Anomalien im eigenen Bereich spawnen.
Nächste Woche sprechen wir über Achievements.
[Stellaris] Patch 1.4 Kennedy Infos
Moderator: Moderatoren
[Stellaris] Patch 1.4 Kennedy Infos
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 4. November 2016 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt + Verschoben
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Re: [Stellaris] Patch 1.4 Kennedy Infos
Neue Achievements:
Gewinne: Gewinne ein Spiel durch eine beliebige Siegbedingung
[B]Höre mein Brüllen: Brütet ein Ei aus [klingt als hätte jemand seine GoT Referenz versaut^^]
Unendliche Kreation: Gebäre ein neues Universum
Whence It Came: Besiege einen schrecklichen Invasor
Dreadnought: Stelle ein altes Schlachtschiff wieder her
Stellar Performance: Erhalte eine Trophäe von einem stellaren Wesen
Kriege des Lichts: Zerstöre einen Wrath
Enträtseltes Mysterium: Entdecke das Geheimnis einer alten Festung
Patron: Unterstütze eine Künstlergesellschaft für zehn Jahre
Verrücktes Genie: Rekrutiere einen Wissenschaftler von den Bewahrern
Die guten Dinge: Kaufe eine seltene Ressource von einem Händler
Zu Staub zurück: Zerstöre eine Enklave
Letzte, beste Hoffnung: Führe die blockfreien Mächte zum Sieg gegen ein erwachtes Reich
Einen Ring an den Finger stecken: Besitze eine Ringwelt als Hauptstadt
Sklave des Systems: Als kollektivistisches Reich, besitze mindestens 200 versklavte Pops in einem Reich mit mind. 500 Pops.
Nicht das Fremde ertragen: Als xenophobes Reich, zerstöre alle anderen Spezies in der Galaxie
Touristenfalle: Als individualistisches Reich, besitze einen Planeten mit mind. 10 verschiedenen Spezies
Geplante Veralterung: Besitze als materalistisches Reich mind. 200 Pops mit einem Roboteranteil von mind. 75%
Bewahrer des Friedens: Habe als pazifistisches Reich nur pazifistische unabhängige Reiche in der Galaxie
Sehr offene Grenzen: Habe als xenophiles Reich Migrationsabkommen mit mind. 10 Reichen
Deus Vult: Besitze als spiritualistisches Reich vier heilige Welten
Omnikulturell: Besitze einen Herrscher einer anderen Spezies als der Gründungsspezies
Alte Freunde: Erhalte ein Geschenk von einem Gefallenen Reich
Geschenke auspacken: Öffne eine geschirme Welt
Erleuchtete Zeiten: Erleuchte eine Zivilisation der Bronzezeit
Payback: Infiltriere als humanoide Spezies den Heimatplaneten einer Prä-FTL reptilischen Spezies
Das Paradies: Terraforme einen Planten zu einer Gaia-Welt
Was kam vor uns?: Finde das Heimatsystem eines Vorgängerreiches
Outside Context: Erobere die Erde während eines Weltkrieges
Then Virgil, Now Beatrice: Hole eine ausgestorbene Spezies zurück ins Leben
[IMG]http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/204475/what_was_will_be.png/IMG]
Was war, wird sein: Schließe die Schleife, oder lass es.
Resourceful: Besitze zehn verschiedene strategische Ressourcen.
Gewinne: Gewinne ein Spiel durch eine beliebige Siegbedingung
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Stellar Performance: Erhalte eine Trophäe von einem stellaren Wesen
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Enträtseltes Mysterium: Entdecke das Geheimnis einer alten Festung
Patron: Unterstütze eine Künstlergesellschaft für zehn Jahre
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Letzte, beste Hoffnung: Führe die blockfreien Mächte zum Sieg gegen ein erwachtes Reich
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Nicht das Fremde ertragen: Als xenophobes Reich, zerstöre alle anderen Spezies in der Galaxie
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Geplante Veralterung: Besitze als materalistisches Reich mind. 200 Pops mit einem Roboteranteil von mind. 75%
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Re: [Stellaris] Patch 1.4 Kennedy Infos
Dumme frage aber kommen da dann noch features oder sind die schon eingebaut? Oder habe ich da was verpasst bei 'Eier ausbrüten' 'Gebäre ein neues Universum' oder 'Hole eine ausgestorbene Spezies zurück ins Leben' ?
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Re: [Stellaris] Patch 1.4 Kennedy Infos
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Re: [Stellaris] Patch 1.4 Kennedy Infos
Nix Neues bis 8. Dezember.
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Re: [Stellaris] Patch 1.4 Kennedy Infos
War gestern auf dem Paradox Fangathering und dort wurde angekündigt, dass Patch 1.4 am Montag erscheint, inklusive einem kostenlosen Story DLC mit dem Namen Horizon Signal, dessen Story jedoch geheim bleibt (;
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Re: [Stellaris] Patch 1.4 Kennedy Infos
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Ethik-Änderungen in Patch 1.5, Werte nicht final!
Autoritär vs. Egalitär
Nicht zufrieden mit dem bisherigen Gegenspiel von Kollektivismus und Individualismus.
Autoritär ersetzt Kollektivismus und stellt den Glauben an hierarchische Herrschaft. Autoritäre Pops mögen Sklaverei und leben gerne in Autokratien.
Egalitär ersetzt Individualismus und stellt den Glauben an individuelle Rechte. Egalitäre Pops sind gegen Sklaverei und Elitismus und leben gerne in Demokratien.
Pop Ethik-Überarbeitung
Was bedeutet das für die Zufriedenheit? Das bringt uns zu unserem neuen Fraktionssystem.
Überarbeitung Fraktionen
Wir werden über Fraktionen in einem anderen Entwicklertagebuch genauer sprechen. Nächste Woche sprechen wir über ein anderen neues Feature: TRaditionen und Einheit.
Ethik-Änderungen in Patch 1.5, Werte nicht final!
Autoritär vs. Egalitär
Nicht zufrieden mit dem bisherigen Gegenspiel von Kollektivismus und Individualismus.
Autoritär ersetzt Kollektivismus und stellt den Glauben an hierarchische Herrschaft. Autoritäre Pops mögen Sklaverei und leben gerne in Autokratien.
Egalitär ersetzt Individualismus und stellt den Glauben an individuelle Rechte. Egalitäre Pops sind gegen Sklaverei und Elitismus und leben gerne in Demokratien.
Pop Ethik-Überarbeitung
- Jeder Pop besitzt nun ein nicht-fanatisches Ethos. Zu Beginn des Spiels haben die Pops alle dieselbe Ethik, aber je weiter das Reich wächst, desto diverser wird es.
- Jede Ethik hat eine Attraktivität für jeden Pop, abhängig von deren und der Situation des Reiches. Versklavte Pops werden z.B. eher egalitär und Pops die zusammen mit nicht-versklavten Aliens leben werden eher xenophob.
- Mit der Zeit wird die Ethik der eigenen Pops sich dahin verschieben, dass sie in etwa dem Verhältnis der Attraktivität entspricht. Es ist auch ein bisschen Zufall enthalten und wird nie zu 100% übereinstimmen.
Was bedeutet das für die Zufriedenheit? Das bringt uns zu unserem neuen Fraktionssystem.
Überarbeitung Fraktionen
- Fraktionen sind nicht mehr einfach nur Rebellengruppen, sondern pol. Parteien, Interessengruppen und ähnliches. Zum Beispiel gibt es eine Rassismus-Fraktion die die komplete Vorherrschaft ihrer eigenen Spezies anstrebt und aus xenophoben Pops besteht. Diese Fraktionen bilden sich mit der Zeit wenn ihre Forderungen relevant werden.
- Fraktionen haben Anliegen passend zu ihren Werten und Ziele und je nachdem wie das Reich auf diese Anliegen eingeht sind die Fraktionen zufrieden. Die Rassisten wollen, dass der Herrscher ihrer eigenen Spezies angehört und sind unzufrieden, wenn sie mit Aliens zusammenleben. Sie erhalten außerdem einen temporären Bonus, wenn man ein Alienreich besiegt.
- Die Zufriedenheit einer Frakiton bestimmt die Basiszufriedenheit aller Pops die ihr angehören. Pops die keiner Fraktion angehören, haben eine Basiszufriedenheit von 50%. Das Verärgern einer großen Fraktion kann also große Folgen nach sich ziehen. Als Teil dieser Änderung wurden die Zufriedenheitseffekte von Richtlinien, Xenophobie, Sklaverei usw. in das neue Fraktionssystem eingebaut, so hat z.B. das Erlauben von Alien-Sklaverei nicht Auswirkung auf einzelne Pops, sondern auf die entsprechende Fraktion und damit indirekt auf die Pops, falls diese der Fraktion angehören.
- Fraktionen haben einen Einflussgrad abhängig davon, wie viele Pops ihnen angehören. Eine zufriedene Fraktion wird dem Reich einen Einflussbonus bringen.
Wir werden über Fraktionen in einem anderen Entwicklertagebuch genauer sprechen. Nächste Woche sprechen wir über ein anderen neues Feature: TRaditionen und Einheit.
I'm insane. What's his excuse?
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