[Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

[Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Civil » 5. Dezember 2016 19:45

Habe mir nun auch mal Stellaris gegönnt und wollte Fragen, welche Regierung ihr am besten findet? Ich persönlich finde die mit dem 5% (10%) Forschungsbonus sowie die mit der Forschungsalternative (bzw. den 2) mehr ganz nett. Wobei man dort ja bloß 5 Kernsysteme hat, was mir als Mensch, der gerne selbst die Kontrolle hat, etwas widerspricht.

Was findet ihr am effektivsten / coolsten und warum?
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 6. Dezember 2016 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Hjalfnar » 6. Dezember 2016 01:34

Militärrepublik. Macht Spaß. Meine xenophiles, militaristisches und materialistisches Föderales Commonwealth von Terra erobert gerne einige Alienreiche, um sie friedlich zu integrieren und dann ihre Fähigkeiten gründlich zu nutzen. Bisher konnte mich kaum etwas schlagen, auf lange Sicht gewinne ich fast immer meine Kriege.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon nordstern » 7. Dezember 2016 17:41

Ich ignoriere die Boni... ich will eine Rasse erstellen die in mein Idealbild passt. Daher spiele ich als moralische Demokratie oder moralische Monarchie.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Ardrianer » 7. Dezember 2016 18:47

Friedliche Bürokratie am meisten. Siedel vor mich hin. Wer mir ans Bein pisst, wird aus der Galaxis gefegt. :D
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Ischozar » 7. Dezember 2016 23:13

Materialistisches wissenschaftliches Direktorat :) Forschung, Forschung, Forschung und Sklavenhaltung zum mineralienabbau !
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Civil » 9. Dezember 2016 16:37

Die friedliche Demokratie finde ich auch recht cool, jedoch sind da Angriffskriege halt recht schwer. :<
Ansonsten kann ich auch Nordsterns Meinung voll verstehen, wenn gleich ich einige Regierungen vom feeling her zwar cool finde, ihre Boni aber eher mau.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Hjalfnar » 7. April 2017 10:21

Habe jetzt auf eine fanatisch militaristische Citizen Republic gewechselt. Mir gehts nicht um Utopie, sondern um Wehrhaftigkeit und Sicherheit. Das klappt soweit super. Die Bürger sind zwar recht eingeschränkt, was ihre Rechte angeht (freies Übersiedeln ist verboten, sie können aber von der Regierung umgesiedelt werden), aber Aliens genießen grundsätzlich gleiche Rechte und dürfen auch wählen und gewählt werden. Allerdings gehe ich recht aggressiv vor. Primitive Alienvölker im Herrschaftsbereich werden infiltriert und annektiert, fortschrittliche angrenzende Aliensreiche erobert, sollten sie interessante Ressourcen haben oder feindliche Absichten zeigen. Als Civic Picks habe ich Citizen Service (15% Flotte) und Meritocracy (+1 Anführer, +1 Anführerlevel). Teste jetzt erst mal, wie das so ist mit dem neuen DLC, eventuell wirds noch Technocracy anstatt Meritocracy.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Sir Heinrich » 7. April 2017 10:51

Ich habe mich Jetzt mal als Schwarm versucht

Wir sind eins. :strategie_zone_84: :strategie_zone_115: :strategie_zone_83: :strategie_zone_113: :strategie_zone_112: :strategie_zone_113: :strategie_zone_115: :strategie_zone_83: :strategie_zone_82: :strategie_zone_84:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Ischozar » 7. April 2017 11:55

Versuch mich jetzt an einer Direkten Demokratie mit Fokus auf Militarismus und Materialismus ( Menschen eben lol ). Abgerundet wird das ganze durch eine schöne Schattenregierung.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Thinghunter
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 8. April 2015 10:25

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Thinghunter » 7. April 2017 20:57

Hi,

Ich habe 2 Partien gestartet: 1 Partie als fanatisch Militärisch- egalitäre Demokratie, die eigentlich auf schnellem Eroberungsexpansionskurs sein sollte. Jedoch kam die galaktische Diplomatie dazwischen- alle Gegner waren in Allianzen und ich war gezwungen, friedlich zu expandieren und einer Föderation. Da ich momentan ein Anhänger von Terraforming bin und meine Spezies nur auf Kontinentalen Welten siedeln kann, musste ich mich mit mehreren Außenposten ausdehnen, was sehr gut geklappt hat. Die ganzen Boosts für Grenzerweiterung sind echt geil.
Im 2. Game war ich ein Fanatical Purifier. Da war die Border Extrusion (Grenzausdehnung?) noch viel, viel größer und ich habe überall Feinde- nach 15 Jahren erklärt mir Nachbar 1 den Krieg, ich gewinne den Krieg und annektiere ihn. Da leider nicht meine Planetenpräferenz, werden alle Pops gepurgt und ich verliere die Kolonien- so weit verkraftbar, da ich ja mit Außenposten alles sichern kann und mehr als genug Einfluss habe (keine Bündnisse). Nachbar 2 hat unterdessen Nachbar 3 erobert und erklärt mir im Bunde mit seinem Verbündeten ebenfalls den Krieg. Beide Reiche sind etwa so groß wie meines und es ist ziemlich schwierig, so zu kämpfen, vor allem da Raumhäfen am Anfang so stark sind. Ich bin mal gespannt, ob ich mich da rauswinden kann. Ich hätte nicht gedacht, dass es so früh so abgeht.
Als nächstes will ich mal eine Rasse spielen, die Roboter hat und deren einziges Ziel es ist, ihre fleischlichen Hüllen abzuwerfen. Mal schauen, wie weit ich damit komme.

Btw: Was macht man, wenn man zu Beginn gegen eine große Übermacht ranmuss? Ohne Verbündete? Ich glaube, Fanatical Purifiers brauchen dringend einen Buff.

Thinghunter

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Sir Heinrich » 7. April 2017 23:51

Also Schwarm ist fast unspielbar ein Land erobert und schon hast einen die Galaxie da Schwarm ja fremde Aliens Killen muss also entweder nix erobern oder für immer der Buhmann der Galaxie sein.

Welcher Volldepp bei paradox hat sich den das ausgedacht. :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48: :strategie_zone_48:

Entschuldigt die Worte aber das musste sein
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Civil » 8. April 2017 12:14

Also ich habe auf eine oligarichisch-materialistische Regierung gesetzt. Mitlerweile sind alle Leute Roboter und obwohl ich flächenmäßig sehr klein bin, pushen meine Habitate und Ringwelten ordentlich meine Forschung und Produktion. :D

Deus_Daniel
Signifer
Signifer
Beiträge: 428
Registriert: 14. April 2017 03:21

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Deus_Daniel » 29. April 2017 00:38

Bin noch am ausprobieren, wollte eigentlich mit den Menschen eine Demokratie auf der Erde haben, jedoch da mein Spiele-Ego nach der ersten Wahl abgesetzt wurde, werde ich nun wollte zu einer anderen Variante greifen müssen. Imperator oder Hochkönig hören sich auch irgendwie besser an.

Ich tendiere desweiteren noch zu xenophil und militärisch, da ich mich schnell ausbreiten möchte (unabhängig von der Rasse der Bürger). Hatte diese Mischung aber noch nicht, daher weiß ich nicht ob dies möglich ist.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Ischozar » 29. April 2017 09:43

Ist möglich. So spiele ich mein "Mandalorianer" Reich. Achte aber auf die Eigenarten der Rasse die du integrierst. Die Anhänger des Militarismus mögen es gar nicht wenn sie eine "Schwache" Rasse im Reich haben.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Eure Lieblings Regierung?

Beitragvon Hjalfnar » 29. April 2017 14:21

Deus_Daniel hat geschrieben:Bin noch am ausprobieren, wollte eigentlich mit den Menschen eine Demokratie auf der Erde haben, jedoch da mein Spiele-Ego nach der ersten Wahl abgesetzt wurde, werde ich nun wollte zu einer anderen Variante greifen müssen. Imperator oder Hochkönig hören sich auch irgendwie besser an.

Ich tendiere desweiteren noch zu xenophil und militärisch, da ich mich schnell ausbreiten möchte (unabhängig von der Rasse der Bürger). Hatte diese Mischung aber noch nicht, daher weiß ich nicht ob dies möglich ist.
Demokratie ist meiner Erfahrung nach die beste Regierung. Sie profitiert sehr von schneller Ausbreitung durch die Wahlversprechen (entweder Orbitalforscher oder Weltraumbergmann nehmen, in beiden Fällen musst du vier Weltraumforschungs- oder -bergbaustationen bauen), die kann man so super erfüllen und hat dadurch eigentlich immer ne Menge Einfluss. Den braucht man natürlich auch, um die Wahl zu beeinflussen, aber im Allgemeinen nehme ich den jüngsten Kandidaten mit den besten Eigenschaften und pushe den einmal richtig hoch, dann gewinnt der eigentlich alle Wahlen der nächsten 100 Jahre.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed