[Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

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Marvin
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 3. März 2017 16:26

Biologischer & Synkretischer Ascension Path verbessern Genemodifizierung und Robotikfeatures.

Der Synkretische Pfad beginnt mit "Das Fleisch ist schwach", benötigt die Droiden-Technologie und ermöglicht es die gesamte Bevölkerung in Cyborgs zu verwandeln. Dadurch erhalten sie +20% auf Bewohnbarkeit und Boni auf Mineralproduktion und Armeeschaden. Alle Anführer erhalten +40 Jahre Lebensspanne.

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Für den nächsten Schritt braucht man die Tech für Synthetische und wird zu einem Roboterreich mit Robotern als primäre Spezies. Die Bevölkerung erhält die Vorteile von Synthetischer Pops in Sachen Produktion und Forschung, alle Anführer sind unsterblich und können nur in Schlachten oder durch Events sterben. Außerdem wird keine Nahrung mehr benötigt, dafür Energie zum Unterhalt der Bevölkerung. Außerdem darf man seiner neuen Spezies einen neuen passenden Namen geben!

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Im biologischen Pfad konzentriert man sich auf die Herrschaft über DNA und Evolution. Für den ersten Schritt bentöigt man die Genmodifizierungstechnologie. Man erhält dafür eine starke Reduzierung auf die Punktekosten und Zeit um Spezies genetisch zu modifizieren, zwei zusätzliche Fähigkeitspunkte und die Möglichkeit Genbereinigung zu erforschen, mit der man Genmodifizierte Krieger rekrutieren kann.

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Der nächste Schritt benötigt die Targeted Gene Expressions Technologie. Man erhält dafür drei weitere Fähigkeitenpunkte und die Möglichkeit Genetische Resequenzierung zu erforschen, die weitere Genmodifizierung ermöglicht. Damit kann man negative Fähigkeiten hinzufügen und positive Entfernen und damit komplett die eigene Spezies umzukrempeln. Außerdem schaltet die Tech fünf neue besondere Eigenschaften frei:

  • Robust: Upgrade für extrem anpassungsfähig, gewährt +30% Bewohnbarkeit und +30 Jahre Lebensspanne
  • Fruchtbar: Upgrade für schnelle Brüter, -30% Wachstumszeit und +5% Zufriedenheit
  • Gebildet: Upgrade für intelligent, +20% Forschung und +1 Anführerlevel
  • Lecker: Macht die Spezies lecker und gibt ihr +100% Nahrungsproduktion, wenn man sie zu Nahrung verarbeitet
  • Nerve Stapled: Entfernt Zufriedenheit als Faktor, erhöht Nahrung/Mineralienproduktion, aber Mali auf andere Produktionen.

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Mit erweiterter Genmodifizierung kann man auch die Hive-Mind Fähigkeit entfernen/erhalten.

Nächste Woche sprechen wir über den Banks Patch, inklusive der Möglichkeit Mars zu terraformen.

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon OldBigEule » 6. März 2017 16:32

Was ist denn mit hive-mind Fähigkeit gemeint?

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Sir Heinrich
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 6. März 2017 18:01

Die Schwarm Fähigkeit die ja mit dem Patsch/Dlc Kommt
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Hjalfnar » 7. März 2017 13:44

Hm, schade. Mir würden Cybotgs reichen, warum muss ich das noch weiter ausbauen? Mehr Wahlmöglichkeiten wären toll, quasi ein Mittelweg mit Genoptimierung und kybernetischen Verbesserungen. Die beiden Varianten sind mir zu extrem...
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 7. März 2017 14:03

Mittelweg gibt es nicht, aber nach Cyborgs weiter ausbauen zwing Dich ja keiner. Mittelweg wäre wahrscheinlich auch einfach zu stark, wenn Du die Vorteile von Cyborgs mit erweiterter Genmodifizierung kombinieren kannst.
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon nordstern » 7. März 2017 17:55

würde ich so nicht sagen. Den Mittelweg zwischen beiden könnte man schlagen indem man dann von beiden nur die Vorteile des ersten Events bekommt und nicht beide des letzten Events oder nur die jeweils halbe Wirkung hat. Also statt bei Cyborg "nur" 15% Bewohnbarkeit statt 30%, halber Armeeschaden- und Mineralienbonus und +20 Lebensjahre statt 40.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Ischozar » 7. März 2017 23:16

Wirds doch mit SIcherheit Mods für geben.
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 10. März 2017 07:14

Diverse Patch-Features:

Reichsweite Nahrung

Nahrung wird nicht mehr lokal auf Planeten produziert, sondern ist Teil eines "globalen" Nahrungsvorrats. Ist der Vorrat voll geht überschüssige Nahrung in beschleunigtes Bevölkerungswachstums abhängig von der Größe des Reiches (kleine Reiche wachsen schneller als große). Ist der Nahrungsvorrat aufgebraucht und es wird weiterhin mehr Nahrung verbraucht als produziert hungert das Reich, jedes Wachstum stoppt und alle biologischen Pops erleiden Zufriedenheitsmali. Man kann die Größe des Vorrats selbst bestimmen.

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Terraforming Kandidaten

Neue Anomalie: Terraforming-Kandidat, kann aufkommen wenn man einen unfruchtbaren Planeten erkundet. Hat man die Klima-Wiederherstellung erforscht kann man diese Planeten zu bewohnbare Planeten terraformen. Mars ist immer einer dieser Terraforming-Kandidaten und es gibt weitere zufällige Planeten.

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Kriegskosten

Diverse Kriegskostenreduzierungen durch Traditionen und Technologien um in Late-Game Kriegen die Übernahme großer Territorien zu ermöglichen.

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Steinzeit Primitive

Nutzen nun dasselbe System wie andere Primitive mit Pops, die studiert und erobert werden können.

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Hintergrund auswählen

Kann nun ausgewählt werden, außerdem neuer Stil für Hive-Minds.

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Nächste Woche sprechen wir über Musik und Sound und den neuen Musik-Player.
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 10. März 2017 08:45

Klingt sehr gut. Wirklich gut :strategie_zone_290:
Will haben!
Jetzt erst Recht.
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 10. März 2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon MajorSeven » 10. März 2017 15:11

Reichweite Nahrung gefällt mir schon mal sehr :strategie_zone_10:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Alangor » 13. März 2017 19:01

Das Nahrungsprinzip ist doch wie im alten Master of Orion 2 oder ?
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 16. März 2017 15:58

Neue Musik für Utopia von Andreas Waldetoft und dem Budapest Film Orchester, insgesamt 24 min & 30 sec: “A New Dawn”, “Towards Utopia”, “The Imperial Fleet”, “Cradle of the Galaxy”, “In Memory of M.R”.

(Beispiel-Auszug aus: “Towards Utopia”)


(Beispiel-Auszug aus: “In Memory of Mercedes Romero”)


Außerdem erhält Stellaris den inzwischen aus HoI IV und EU IV bekannten Musikplayer, sieht aus als würde er wie in EU4 die Trigger für Musik deaktivieren (wobei die in Stellaris ohnehin nicht verwendet wurden, aber für Mods zumindest zugänglich waren)

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 25. März 2017 06:41

Grafik & Interfaceänderungen:

Schiffe und ihre Spuren entsprechend der Reichsflaggen eingefärbt:

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Außerdem haben Reiche nicht mehr dieselbe Farbe wie ihre Flagge auf der Minimap, sondern einen von mehreren Tönen der entsprechenden Farben, damit z.B. zwei rote Reiche nicht dieselbe Farbe auf der Karte haben.

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Neues Icon für primitive Zivilisationen afu Planeten für die Galaxie-Karte.

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Karte zeigt jetzt wichtige Informationen auch wenn Details abgestellt sind. Zeigt z.B. nicht ausgebeutet Ressourcen in eigenen oder unbesiedelten Gebieten, aber bereits ausgebeutete werden ausgeblendet. Bewohnbare Planeten werden angezeigt, unkolonialisierbare nicht.

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Ischozar » 25. März 2017 12:48

Ich freu mich so sehr auf Patch und DLC :) Hab seit ein paar Monaten - noch vom Geburtstag - 20€ auf Steam, die dafür verwendet werden. Wird super!
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Crosis » 25. März 2017 15:24

Habe ich auch mal wieder an Stellaris versucht, aber noch einige Bauchschmerzen.

- Können Habitate zerstört werden? Schon jetzt kann einem ein einzelner Krieg ein ganzes Spiel kaputtmachen (besonders wenn einem ein gefallenes Reich angreift, es also keine Hoffnung auf Sieg gibt), da würde dadurch noch verstärkt. Auch problematisch in normalen Kriegen, da man sich eigentlich kaum gegen feindliche Flotten verteidigen kann (anders als in EU4 gibt es halt keine Festungen die den Feind stoppen).

- Im Lategame geht es nurnoch darum eine unendlich große Flotte aufzubauen (mit denen das Game dann nicht mehr wirklich klar kommt, Formation, Darstellung etc.). Macht keinen Spaß, aber gegen gefallene oder erwachte Reiche geht es eben nicht anders. Finde die Flottengröße sollte massiv gesenkt werden. Warum brauche ich 75+ Schlachtschiffe in der Flotte? Warum nicht aus einem Schlachtschiff etwas besonderes machen, Großmächte können dann vielleicht nur so 10 Stück haben (dann kann man sogar jedem einen individuellen Namen geben), kleinere Mächte eben weniger. Die USA haben ja auch nur 10 Flugzeugträger (oder?) und das ist schon mit Abstand weit mehr als jedes andere Land hat.

Bevor das behoben ist, würde ich sagen hilftt mir auch ein DLC mit Monumentalbauten nicht.