[Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 5. Februar 2017 14:31

Ich denke, jetzt kann man Sagen das für Wirklich jeden was Dabei ist.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Ardrianer » 5. Februar 2017 19:13

Fehlt nur noch der Todesstern als Monumentalbau. :D
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 5. Februar 2017 20:55

Der Todesstern ist ein eigenes Dlc " A weapon for the end of the universe" :strategie_zone_233:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 9. Februar 2017 15:27

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... ud.998827/

Psionischer Ascension Baum und der Schleier

Psionics

Ohne DLC funktioniert Psionik wie früher, aber die ersten psionischen Techs sind auf spiritualistische Reiche beschränkt.

Mit dem Utopial DLC gibt es nur noch die erste psionische Technologie (Psionische Theorie), alle anderen Features werden über den psionischen Ascension Baum 'Macht der Gedanken'. Manche Anführer haben die passende Eigenschaft, die diverse Vorteile gewähren und Zugang zu psionischen Armeen und psionische Gebäuden gewährt. Man muss wie bei den anderen Bäumen mindestens zwei Ascension Perks freigeschaltet haben.

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Nach der Auswahl des Baumes muss man weiter Einheit ansammeln und den Traditionsbaum weiter verfolgen. Mit dem vierten Ascension Perk wird der Transzendenz Perk verfügbar. Ab diesem Punkt erhält die gesamet Spezies den "Psionisch" Fähigkeit. Auch die anderen Spezies im Reich können psionisch erwachen. Erst latent und dann vollkommen.

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Der Schleier (DLC)

Kurz nach dem psionischen Erwachen wird die Spezies auf den Schleier aufmerksam, das Reich aus dem die psionische Macht gezogen wird, eine seltsame Dimension nicht zu vergleichen mit unserem materiellem Universum, ein Ort voller Möglichkeiten und Gefahren. Um den Schleier erkunden zu können, muss man eine Gesellschaftsforschungsprojekt abschließen. Danach erscheint der Schleier im Kontaktmenü und man kann für hohe Eneregiekosten Kontakt mit ihr Aufnehmen. Mit der Zro Dust Strategischen Ressource ist es etwas günstiger.

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Es können viele verschiedene Dinge passieren, wenn man versucht den Schleier zu erkunden, wir werden nicht alle verraten, aber unter anderem psionische Technologien, Kontakt mit Seelen oder einen Pakt mit einem mächtigen Geist eingehen, der große Vorteile zu schrecklichen Kosten bringt.

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https://twitter.com/dmoregard postet Screenshots zu den anderen Bäumen, die noch erklärt werden.
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon MajorSeven » 9. Februar 2017 18:20

Hoffe "The flesh is weak" ist auch so interessant. Ist schon was zu einem möglichen Release Termin bekannt kanns kaum abwarten :strategie_zone_3:
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 17. Februar 2017 07:45

DLC: Eingeborenenschulung
Patch: Unruhe & Fraktioneninteraktionen

Eingeborenenschulung (Paid Feature)

Neue Mission für die Beobachtungsposten, die es erlaubt die Eingeborenen zu "erziehen". Solange sie aktiv ist, wird sich die Bevölkerung des Planeten zu den Ethiken des eigenen Reiches bewegen, mit genügend Zeit werden die Eingeborenen dieselben Werte vertreten wie man selbst. Die Mission benötigt die Richtlinier zur aktiven Einmischung bei Eingeborenen und ist für alle Reiche verfügbar.

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Unruhe (Free Feature)

Wir haben bereits über Fraktionen gesprochen (siehe: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... lc.994064/) und haben nach mehreren Überarbeitungen beschlossen, dass das neue Fraktionssystem nicht mehr für die Rebellenartigen Fraktionen passt und diese daher in ein neues System gepackt. Jeder Planet hat einen Unruhewert zwischen 0 und 100, hauptsächlich abhängig von lokalen Modifikatoren, aber auch von Reichsweiten Effekten. Unruhe wird vor allem durch unzufriedene Bevölkerungsgruppen versacht und durch die Präsenz von Garnisionsarmeen verringert. Freie Pops, zufrieden oder nicht, haben einen höheren Einfluss auf die Unruhe als versklavte.

Unruhe verringert die Produktivität des Planeten und kann diverse Events verursachen, die vor allem die Bevölkerung zu bestimmten Ethiken oder gegen die Regierung richtet. Unruhe wird gefährlicher wenn sie sich mit der Präsenz eines Missstandes odr einer unterdrückten Gruppe verbinden kann wie einer versklavten Unterklasse oder einer nationalistischen Bewegung. Gründet sich eine solche Gruppe, erhält man ein Event und hat die Möglichkeit zu versuchen, es zu verhindern und die Unruhe unter Kontrolle zu bringen. Ansonsten kann die Situation eskalieren und zu ernsteren Folgen wie Hungerstreiks, Aufstände und sogar bewaffnete Revolten führen!

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Fraktioneninteraktionen (Free Feature)

Das neue Fraktionssystem ermöglicht es zu beeinflussen welche Ethiken sich ausbreiten und bestimmte für das gesamte Reich anzunehmen, wenn sie groß genug wird. Jede Ethik besitzt eine zugehörige Fraktion, wie die rassistische Fraktion für Xenophoben und durch Fördern oder Bekämpfen der Fraktion mit monatlichen Einflusskosten kann man die Attraktivität der Strömung für das eigene Reich beeinflussen und ihre Ansichten übernehmen.

In den meisten Fällen geht es hierbei um einen einzelnen Schritt wie von Xenophob zu Fanatisch Xenophob oder von Fanatisch Xenophil zu Xenophil. Da dies in den meisten Fällen die drei-Ethikpunkte-Regel verletzt werden autoematisch die anderen entsprechend verstärkt oder entfernt. Welche Ethiken man erhält oder verliert hängt von ihrer Beliebtheit im Reich ab.

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Nächste Woche sprechen wir über die letzte große Überarbeitung von Patch 1.5: Regierung und Civics.
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Ischozar » 17. Februar 2017 10:45

Klingt klasse :) Etwas mehr Innenpolitik. Im Übrigen: Noch einmal Danke an Marvin für die ständigen und guten Übersetzungen!
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 24. Februar 2017 08:08

Regierungsüberarbeitnug (Free Feature)

Komplett überarbeitet, man wählt keine vordefinierte Regierung sondern stellte eine aus Autorität und Gesetze zusammen .

Autorität bestimmt wie politische Macht zugeteilt wird:
  • Demokartisch: Herrscher wird alle zehn Jahre gewählt
  • Oligarchisch: Herrscher wird alle 40 bis 50 Jahre gewählt
  • Diktatur: Herrscher werden auf Lebenszeit gewählt
  • Imperialistisch: Herrscher leben auf Zeit und ernennen ihre Erben.

Bei den Wahlen wird der Herrscher aus einer der Fraktionen gewählt. Die entsprechende Fraktion gewinnt an politische Macht und die dazugehörigen Meinungen an Beliebtheit.

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Gesetze sind vor allem durch die Autorität und Ethiken begrenzt und bieten verschiedene Modifikatoren und bestimmen wie das Reich regiert wird. Bei der Erstellung des Reiches wählt man zwei Gesetze und kann durch Technologie ein drittes freischalten.

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Für 250 Einfluss kann man Autorität und Gesetze entsprechend der eigenen Ethik ändern. Durch Änderung von Ethik oder Autorität können Gesetze ungültig werden, sie verlieren damit ihre Modifikatoren und verschwenden einen Gesetzesslot bis die Regierung reformiert wird.

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Entsprechend Ethik, Gesetze und Autorität wird ein Regierungsname generiert.

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Fortgeschrittene Gesetze (Paid Feature)

Als Teil des DLCs gibt es noch ein paar besondere Gesetze für spezielle Gesellschaften mit starkem Einfluss.
  • Synkretische Evolution: Eine unterwürfige Spezies hat sich entlang der eigenen entwickelt, die eine starke Proletarierklasse darstellt, die sich als Arbeiter und Soldaten eignet. Bietet keine anderen Vorteile und kann nicht rückgängig gemacht werden
  • Mechaniker: Benötigt Materalistische Ethik und bedeutet man beginnt mit Roboterarbeitern und Exoskelette die Nahrungs- und Mineralienproduktion übernehmen. Bieten keine weiteren Vorteile und kann nicht rückgängig gemacht werden.
  • Fanatische Säuberer: Benötigt fanatische Xenophob/Militaristische Ethik und bedeutet anderes Spezies werden nicht akzeptiert. Gewährt starke Boni auf Militär und auf Einheit wenn man andere Spezies-Pops vernichtet, deaktiviert aber jegliche Diplomatie mit anderen Spezies und andere Spezies müssen vernichtet werden. Alle anderen Reiche erhalten einen starken Beziehungsmalus, außer fanatische Säuberer derselben Spezies.

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Schwarmdenken (Paid Feature)

Zusätzliche Autoritätstufe im DLC. Alle Individuen der Spezies sind Teil eines vernetzten Bewusstseins. Das Schwarmdenken regiert unendlich und absolut über eine Bevölkerung von Arbeiterdronen und autonomen Dronen (Anführer). Picking the Hive Mind Authority requires the Hive Mind Ethic and each can only be picked together with the other: With only one, vast and linked consciousness, the guiding values of a Hive Mind is whatever the Hive Mind player wants it to be. They have their own set of Civics that can only be used by Hive Minds, and cannot use any non-Hive Mind Civics.

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Alle Pops der Spezies besitzen die Schwarmdenken Eigenschaft und werden nicht von Zufriedenheit beeinflusst und gründen keine Fraktionen. Sie können damit interne Politik komplett ignorieren, erhalten dafür aber auch keine Einfluss- oder andere Boni durch zufriedene Fraktionen. Der Schwarm ist komplett von Dronen abhängig, andere Pops im Reich werden zu Nahrung für den Schwarm verarbeitet. Pops des Schwarms in normalen Reichen werden vom Schwarmdenken getrennt und mit der Zeit verschwinden. Die einzige Möglichkeit zur Assimilation zwischen Schwarm und nicht-Schwarm ist der biologische Ascension Path um durch Pops durch Genmodifizierung entsprechend anzupassen. Der Schwarm kann aber diplomatisch normal mit anderen Reichen interagieren und sowohl Vasallen besitzen, als auch selbst einer sein.

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Sie können nicht den psionischen Pfad wählen und sind großteils inkompatibel mit dem synkretischen Pfad, aber bestens geeignet für den biologischen.

Nächste Woche geht es um den biologischen und den synkretischen Pfad.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... s.1001169/
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Ardrianer » 25. Februar 2017 14:48

I like it!
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 27. Februar 2017 15:18

Release 7. April für 20 Euro
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Der Grose KA! » 27. Februar 2017 15:40

7.April? Im Paradox Shop steht 6ter
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Marvin » 27. Februar 2017 18:40

Stimmt wahrscheinlich, ist ein Donnerstag, auf Twitter haben sie 7 behauptet.
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 27. Februar 2017 19:38

März: CK II, April: Stellaris ich fürchte man wird in der Nächsten zeit nicht allzu viel von mir sehen. :strategie_zone_290:
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 27. Februar 2017 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon outsider1812 » 27. Februar 2017 19:39

Ich freue mich echt riesig auf den neuen DLC, da mich Stellaris bislang irgendwie noch nicht so richtig rocken konnte (Und das, obwohl ich früher sehr gerne MoO, Ascendancy etc. gezockt habe.).
Kein Vergleich mit EUIV oder CKII. Es fehlt v.a. die taktische Tiefe, die sich aus einer Weltkarte mit Meeren, Bergen und Ödnis ergibt. Man hat da noch nicht so richtig was gefunden, was das kompensieren könnte (z.B. mehr Storytelling). Letztlich gehts irgendwie nur um Expansion und Aufbau einer möglichst großen Flotte - zumindest ist das mein Eindruck.

Der Preis von 20 Euro ist übrigens mehr als frech. Dachte bislang, die 15 Euro sind das höchste der Gefühle - aber anscheinend will Paradox austesten, wo die finale Schmerzgrenze der Fans liegt.
Jaja, wir supporten alle gerne Paradox, ich zocke die Games auch unglaublich gerne, aber so langsam stimmen die Relationen nicht mehr. Für 20 Euro bekomme ich z.B. The Witcher 3 oder andere hochwertige Games. Kein Vergleich zu den teils marginalen Änderungen, die die DLCs von Paradox mit sich bringen.

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Re: [Stellaris] Patch 1.5 Banks und neuer DLC

Beitragvon Ischozar » 28. Februar 2017 11:08

Ich freu mich riesig auf den DLC. Hab jetzt wieder sehr viel Stellaris gespielt und bin immer wieder fasziniert über die "Geschichten" die jede Runde schreibt. Man muss ein bisschen Fantasie mitbringen.
20€ erscheinen happig, allerdings muss man auch bedenken, dass fast jede Mechanik aus dem Hauptspiel einmal umgewälzt wird und da es vermutlich auch viel davon in den Patch schafft - also kostenlos angeboten wird- wollen sie vielleicht mit dem DLC ein wenig ausgleich schaffen. Nur eine Vermutung.
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