[Stellaris] Megastrukturen

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Visitor » 18. November 2017 18:47

Ardrianer hat geschrieben:In der Ingenieursforschung kommt irgendwann die Megabauwesen Tech, welche du erforschen musst. Danach musst du im Traditionsbaum die Gebäude frei schalten. Ist gibt eine, die Forschungsnexus, Dysonssphäre und diese Relaisstation. Dann eine für Habiate und eine für Ringwelten.
Erst dann kannst du diese Megastrukturen bauen. Und ja, die kommen ein paar Jahre vor der Endgamekrise.
Was ist denn bei dir eine gute Forschung? Mehr als 500 Forschungspunkte/Richtung? Wobei hier auch die Anzahl deiner Kolonien und die Pops jede Tech teurer machen.


Bin 30 Jahre vor dem Endgame und habe 420 Forschung. Hm, unterm Strich ja dann recht Sinnfrei wenn es 5 Minuten vor Torschluss kommt.

Vor allem da man vorher anders braucht wie mehr Kernsektoren oder 10% mehr Forschung und später ist mehr Flotte doch auch attraktiver um das Endgame zu überleben, zumal das Zeug sauteuer ist...

Früher verfügbar und ohne Tradition wäre in meinen Augen besser, ich bin aktuell Null motiviert darauf zu gehen (selbst wenn ich den Tech hätte den ich nicht habe)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Ardrianer » 18. November 2017 19:08

Die 10% mehr Forschung kannst du dir schenken. Ist einer der absolut schwächsten Perks. Ich hab zuletzt immer den Terraforming Perk genommen, welcher die Kosten und Geschwindigkeit senkt. Da ich so ziemlich alles in meinem Reich terraforme, lohnt sich der richtig.
200 mehr Flotte ist ebenfalls nice für das Endgame, bei Endgamekrisen ist auch "Verteidiger der Galaxis" ein Must-Have. Dazu ein Perk für Megabauwesen. Damit sind wir schon bei 4 Perks. Bis zur Endkrise schaffst du meist nicht mehr als 5. Da wird es schwierig. 25% mehr Grenzreichweite ist nett, aber kein Muss. Eventuell nutzt du den letzten Perk für deine psionische/biologische/synthetische Evolution.
Und ja, leider etwas fragwürdig, da man kaum Zeit dafür hat und man sich auch entscheiden muss, was man haben will.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Visitor » 19. November 2017 11:26

Das mit dem weniger Forschung da Malus bei größeren Reichen wird immer wieder in den Raum gestellt, aber bislang hat mir noch keiner gesagt wie das skaliert und auch im Spiel finde ich dazu nix

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Ardrianer » 19. November 2017 15:07

Geh einfach mal mit der Maus über die Technologie, bzw über die Anzeige bei der Technologie, wo die Forschungskosten stehen. Ich meine, dort stand etwas.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon MajorSeven » 19. November 2017 15:48

Also ich schaffs immer fast alle Perks zu kriegen vor der Endgamekrise und ja die ist eingeschaltet.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Visitor » 19. November 2017 18:50

Ardrianer hat geschrieben:Geh einfach mal mit der Maus über die Technologie, bzw über die Anzeige bei der Technologie, wo die Forschungskosten stehen. Ich meine, dort stand etwas.


Nein dort sind bei mir definitv keine Abzüge vermerkt obwohl ich gut 30 Planeten habe

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Hjalfnar » 19. November 2017 21:03

Visitor hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:Geh einfach mal mit der Maus über die Technologie, bzw über die Anzeige bei der Technologie, wo die Forschungskosten stehen. Ich meine, dort stand etwas.


Nein dort sind bei mir definitv keine Abzüge vermerkt obwohl ich gut 30 Planeten habe
Das wird auch dort nicht vermerkt, weil es dort keine Abzüge gibt. Dort steht das: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... us.957157/
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon nordstern » 21. November 2017 02:00

Die Anzeige kommt wenn du auf die Kosten der Technologie gehst.

Mich persönlich stören die höheren Kosten nicht, da außer am Anfang die Technologiepunkte schneller steigen wie die Technologiekosten. Ich bin aber auch kein extremer Expansionist sondern stecke anfangs mein Gebiet ab (erforsche das Umland, schau wo sind "natürliche" Grenzen durch Abstände der Systeme oder kolonisierbaren Planeten und versuche daraus ein von den grenzen her harmonisches Gebiet abzustecken.
IdR umfasst das dann bei einer 800er Galaxy etwa 10% der Galaxygröße. Dort bau und entwickel ich vor mich hin, terraforme fleißig (erst nach der kolonisierung) und verbringe damit die ersten 120-150 Jahre. Erst danach beginne ich aggressiver zu werden, weil die drohenden FE-Krisen und Endgame-Krisen mich dazu zwingen. Dafür gilt jedes unterworfene Rasse ein Sektor.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Niro1303
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 13. Oktober 2020 17:08

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Niro1303 » 13. Oktober 2020 17:16

Kann immer noch keine Dyson Sperr bauen wegen Orbitalstation. Ist die Raustation eine Orbitalstation ?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Sir Heinrich » 13. Oktober 2020 21:50

Nope muss in diesem fall ne Bergbau Stadion sein
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Zahn82 » 14. Oktober 2020 21:33

Bergbau/Forschungsstationen sollten seit einem der letzten Patches eigentlich automatisch entfernt werden wenn man eine Megastructure baut. Zumindest in meiner aktuellen Multiplayerrunde funktioniert das mit Habitaten jedenfalls so.

Ich denke die Dyson Sphere konnte auch nicht um alle Sterntypen errichtet werden. Schwarzes Loch, und Pulsar ging denk ich nicht. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Um Reguläre Sterne wie unsere Sonne gehts auf alle Fälle.

Benutzeravatar
Cingan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 21. Oktober 2019 12:42

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Cingan » 18. Oktober 2020 11:40

Brauch ich den DLC um diese Megastructures von der Ki zu kapern?

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Zahn82 » 18. Oktober 2020 15:13

Alle Megastrukturen die auch ohne DLCs im Spiel sind kannst du auch erobern und nutzen.
Abgesehen davon kommen die meisten Megastrukturen mit dem Utopia DLC den es online meist schon für 5€ gibt und der das Spiel imho wirklich stark erweitert.

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [Stellaris] Megastrukturen

Beitragvon Zahn82 » 18. Oktober 2020 15:15

Natürlich kann man die DLCs vorab auch einfach Mal in einer Multiplayer Runde testen, reicht ja wenn der Host die DLCs hat, dann sind die Features für alle aktiv.