[Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Freelancera1
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2017 09:43

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Freelancera1 » 22. September 2017 09:46

Moin,

habe mir die DLC gestern geholt. Hat auch funktioniert, was ich nur krass finde, entweder bin ich zu langsam aber mit Robotern habe ich erst ein bis zwei Planeten besiedelt und mit organischen in der Zeit locker drei bis vier. Das Problem ist, dass die Roboter Mineralien für den Bau brauchen, dadurch kann man aber auch fast nicht expandieren. Hat da jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Sir Heinrich » 22. September 2017 13:42

Naja Vorteile von Robotern sind das sie keine Nahrung brauchen daher kannst du mehr Mineralen sammeln und da sie überall volle Bewohnbarkeit haben können sie sich die guten Planeten rauspicken daher so viele wirst du nicht brauchen such dir einfach ein Paar 20+ Planeten und konzentriere dich auf diese.

Edit @ Icho ich finds nicht schlecht
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Alangor » 22. September 2017 13:59

also ich findedie ganz nice.. Wasich als schwierig sehe wenn man asimilator spielt ist, dass alle gegen dich sind :-DD

Kein Möglichkeiten für BND etc.. im ersten Krieg den ich noch nichtmal begonne habe wurde ich überrannt :-/
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Ischozar » 25. September 2017 17:15

Mein ich das nur oder generiert man schneller Mineralien?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Sir Heinrich » 25. September 2017 21:14

Ist mir so diereckt nicht aufgefallen wäre aber möglich um Roboter Völker einen besseren Start zu ermöglichen.

+Punkt Flotten verfolgen Bergbaustationen und Forschungslabore nicht mehr.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Zanto » 26. September 2017 09:35

Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Mineraliengewinnung generell höher ist. Es gibt aber wohl nun vermehrt Felder die mehr von einer bestimmten Ressource beinhalten. Zudem kannst man mithilfe der Maschinenmodifikationen nun auch die Mineraliengewinnung ankurbeln. Übriegens ein sehr geiler Teil des Patches.

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Alangor » 26. September 2017 11:05

Also ich hab auch bei meine Maschinen Traits welche die Mineralienenproduktion erhöht

Letzlich hab ich nur das Problem, das man als Asimilator gar kein Freunde hat und jedesmal werd ich überrannt von 2 oder sogar teilweise 3 Gegenr gleichzeitig :-(

Als Asimilator bekommt dann direkt -100 Ansehen welches man überhaupt nicht nach untern korrigieren kann
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Ischozar » 26. September 2017 11:12

Naja, das ist aber schon recht realistisch. Immerhin ist es dein oberstes Ziel jedem Volk seine Individualität zu klauen :) ... Wie soll das mit einem Bündnis vereinbar sein?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Alangor » 26. September 2017 11:32

Das ist mir natürlich bewusst.. Ich suche halt aktuell ne Lösung wie ich das Problem lösen kann, denn der Gegner ist technologisch meistens ebenbürtig aber quantitativ bei 2 - 3 Fraktionen weit überlegen

Irgendwas muss ich ja falsch machen. obwohl ich mich total zurückhalte
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon nordstern » 27. September 2017 18:28

Ich habe seit den Maschinen-DLC einen prozentual sehr hohen Anteil an Kriegstreibern in der Galaxy. IdR sind bei mir 20% Maschinenwesen, 25% Schwarmbewusstsein und von den restlichen 50% sind unverhältnis viele Kriegshetzer. In meinem aktuellen Spiel ist im Jahr 2304 aus 13 KIs inkl. mir (600er Galaxy) neben den 2FE nur noch 4 KIs übrig. Die restlichen 9 wurden geschluckt. Und diese 4 bekriegen sich aktuell untereinander... so das inzwischen nur noch 3 große KIs und eine kleine übrig sind die vermutlich bald aufgewischt wird.

So ein Verhalten der KI hatte ich noch nie. Liegt vermutlich an dem sehr hohen Anteil aggressiver KIs. Das ist aber kein Einzelfall. In 1-2 Testspielen davor fiel mir das auch schon auf, ich schob es allerdings darauf das ich ja nicht alle KIs entdeckt habe.

Wenn nun noch die Mineralienproduktion erhöht wurde, ist klar weshalb das so eskalierte.


Ich habe gestern den Krieg gegen ein FE verloren. Ich hatte 6 Planeten + 6 Außenposten und deckte damit 25% der Galaxy ab. Ein Maschinen-FE erklärte mir den Krieg, weil ich mich weigerte ihnen einen Arbeiter zu schicken. Meine Flotte war ebenbürdig. Ich zerstörte alle Stationen außerhalb ihrer Heimatwelt (Ringwelt, einziges kolonisiertes). Also sprang ich mit 3 Geleitflotten und der Hauptflotte in das System und erlebte ein debakel. Meine Flotte ignorierte die feindliche Kampfflotte komplett und flog zufällig ausgewählte Stationen als Ziele an. So griff meine Hauptkampfflotte eine Raumstation an obwohl der Weg dahin von der Hauptflotte und zwei Forts versperrt war und lies sich zusammen schießen. Als ich meine Flotte abzog hatte ich keine Schlachtschiffe, Kreuzer oder Zerstörer mehr. Das FE griff umgehend meine Gebiete an und da ich nur 6 Werften hatte sah es nicht gut aus. Am Ende verlor ich die letzte Schlacht um meine letzte Werft. Ein Rückzug macht da keinen Sinn und das Spiel war verloren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Freelancera1
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. September 2017 09:43

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Freelancera1 » 28. September 2017 10:46

Hatte ich auch, 6 direkte Nachbarn sind xeonphob und kriegerisch... ja ne is klar. Neu gestartet und jetzt sind es von 6 "nur" noch 4 der Rest ist spirituell und ich ein Maschinen-Reich...

Alangor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 4. April 2014 12:29

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Alangor » 28. September 2017 12:51

Okay also ist es eher ein allgmeines Problem... ^^
Bild

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Ischozar » 28. September 2017 18:09

Ich spiel gerade mit der Regierungsform Megakonzern, ausgerichtet auf Robotik und hab plötzlich bei Mitgliedern der Fraktion die für Entdeckung und Forschung ist "emanzipiert von Besessen". Kann mir einer erklären woher der Modifikator kommt?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon nordstern » 28. September 2017 19:52

Psionic?
Das sie psionische Rassen anerkennen statt sie zu verachten?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Patch 1.8 Čapek

Beitragvon Ischozar » 28. September 2017 22:43

Nein. es war nach der Besiedlung meines zweiten Planeten, sprich recht früh im Spiel und ich hatte kein Psionik Event
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG