Forschungsfortschritt durch Anomalien - verbuggt?!

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Ssubutai
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 17. Februar 2011 16:05

Forschungsfortschritt durch Anomalien - verbuggt?!

Beitragvon Ssubutai » 29. September 2017 15:57

Hi zusammen.

Ich lese bei erfolgreich abgeschlossenen Anomalien häufig als Ergebniss, "xyz Punkte für Physik/Ingenier/Sozial". Doch da tut sich nichts.

Wenn es statt dessen z.B. heißt, "+500 Mineralien erhalten" bekomme ich die gut geschrieben, sobald ich in dem "Anomalie/Ereignisskette abgeschlossen"-Fenster auf okay klicke. Man kann dann genau sehen, vorher sind x Mineralien auf dem Konto, danach sind es um den angezeigten Betrag mehr. Aber bei angeblichem Zugewinn an Forschungspunkten... nada. Ich mache das Forschungsfenster vor dem okay-Klick auf und kann da ja genau sehen, wieviele Forschungspunkte ich in Sozial/Physik/Ingenieur bereits habe. Und da passiert... nichts?!

Ist das ein Bug? Würde die Anomalien irgendwie ziemlich entwerten. Oder checke ich gerade irgendwas nicht? :strategie_zone_73: Helft mir mal bitte.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Forschungsfortschritt durch Anomalien - verbuggt?!

Beitragvon Sir Heinrich » 29. September 2017 16:14

Ich glaube die werden dir nicht direkt auf die Forschung gegeben sondern kommen in "Lager" und gehen erst mit Monats Wechsel auf die Forschung
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 29. September 2017 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: Forschungsfortschritt durch Anomalien - verbuggt?!

Beitragvon Schwenn » 29. September 2017 20:16

Die Forschung wandert in deinen Forschungspunkte-Pool. Von diesem Pool wird jeden Monat zu deiner monatlich generierten Forschung addiert, aber maximal wird diese dabei verdoppelt

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Forschungsfortschritt durch Anomalien - verbuggt?!

Beitragvon Sir Heinrich » 29. September 2017 22:22

:strategie_zone_231:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Ssubutai
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 17. Februar 2011 16:05

Re: Forschungsfortschritt durch Anomalien - verbuggt?!

Beitragvon Ssubutai » 30. September 2017 15:18

Oookay, jetzt hab auch ich es gesehen und verstanden. ;) Danke.

Zwar wirkt das noch etwas unnötig verkompliziert auf mich: in der Realität hat meinen einen Durchbruch, oder eben nicht, denke ich mir. Aber so weiß ich bescheid und kann den Erfolg ja auch tatsächlich an den monatlichen, prozentualen Zuwachsraten sehen. So das Anomalien weiter Sinn machen. Zweck erfüllt.

Danke euch nochmal. :)