[Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC
Moderator: Moderatoren
Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
nicht unbedingt. Die gängigen Artillerieschiffe fliegen dann weg. Den sämliche XL und L-Waffen benötigen mehr Energie (doppelt soviel etwa) wie S/M/L-Waffen. Damit sind XL, 4L-Artillerieschiffe nicht mehr möglich. Auch Träger bekommen dann Probleme, da Flugzeuge auch mehr Energie kosten. Das würde deren Tod bedeuten. Warum sollte ich XL-Waffen mit M-Waffen koppeln? Das Schiff ist im Fernkampf durch eine XL-Waffe nicht wirklich effektiv und im Nahkampf bringt die XL-Waffe auch nichts.
Und damit wird z.b. bei den Schlachtschiffen alles auf Nahkampf rauslaufen. Mischmasch ist ineffektiv und Träger/Artillerie ist Energietechnisch nicht mehr machbar. Was soll daran taktischer sein? Außer das man gezwungen wird Schiffbuilds zu nutzen die etwa so effektiv sind wie die der KI.
Und wieso reinholzen was man will? Die Slots waren begrenzt. Mehr Energie bei den Waffen bedeutete auch mehr Generatoren und damit weniger Möglichkeiten für Panzerung oder Schilde. Ich kann meine Artillerieschiffe und Träger nie mit den selben Schilden/Panzerungen ausstatten wie die normalen Nahkampfschiffe. Wenn sie es so machen, muss das Energiemanagement aller Waffen überarbeitet werden.
Und damit wird z.b. bei den Schlachtschiffen alles auf Nahkampf rauslaufen. Mischmasch ist ineffektiv und Träger/Artillerie ist Energietechnisch nicht mehr machbar. Was soll daran taktischer sein? Außer das man gezwungen wird Schiffbuilds zu nutzen die etwa so effektiv sind wie die der KI.
Und wieso reinholzen was man will? Die Slots waren begrenzt. Mehr Energie bei den Waffen bedeutete auch mehr Generatoren und damit weniger Möglichkeiten für Panzerung oder Schilde. Ich kann meine Artillerieschiffe und Träger nie mit den selben Schilden/Panzerungen ausstatten wie die normalen Nahkampfschiffe. Wenn sie es so machen, muss das Energiemanagement aller Waffen überarbeitet werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
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Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Das mit dem Status-Quo verstehe ich noch nicht ganz, bekommt man dann automatisch alles oder kann man sich aussuchen, was man will? Weil oft möchte ich bestimmte Feindweltene tc. ja gar nicht haben.
Was hingegen mmn ein sehr geiles Feature wäre, wäre die Sklavenjagd. Also andere Reiche angreifen zu können um Sklaven zu erbeuten. Im Friedensvertrag könnte man dann für Kriegspunkte Sklaven fordern. Die Sklaven kommen dann erstmal in den Sklavenpool und können von dort aus dann in auf die eigenen Planeten aufgeteilt werden oder an die Sklavenhändler Exlave verkauft oder zu Nahrung verarbeitet werden^^
Was hingegen mmn ein sehr geiles Feature wäre, wäre die Sklavenjagd. Also andere Reiche angreifen zu können um Sklaven zu erbeuten. Im Friedensvertrag könnte man dann für Kriegspunkte Sklaven fordern. Die Sklaven kommen dann erstmal in den Sklavenpool und können von dort aus dann in auf die eigenen Planeten aufgeteilt werden oder an die Sklavenhändler Exlave verkauft oder zu Nahrung verarbeitet werden^^
Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Status Quo bekommt man das was man bisher erobert/verloren hat. Wenn du 3 Systeme verloren hast und die KI forderte 5 Systeme und es gibt Status Quo bekommt er eben nur die Drei... das selbe umgekehrt. Was gefordert wurde ist egal. Aktuell ist Status Quo ein "Weißer Friede". Ob du die haben willst oder nicht ist egal.. zumindest liest es sich aktuell so.
Sklaven wäre ne gute Option. Allerdings finde ich, das es dafür nicht sofort Krieg geben müsste. Wie die Bombardierungsrichtlinien kann man einstellen wieviel Sklaven man jagen will. Kleinere Mengen laufen so durch das Kapern von Frachtern, etc. Das erzeugt natürlich für einen Malus beim Gegner. Was dazu führen kann das er angreift um seine Leute zu befreien oder dem Treiben ein Ende zu setzen. Umgekehrt kannst aber auch du dann einen Sklaven-Kriegsgrund erstellen und angreifen.
Gut fände ich hier Sklavenplaneten. Planeten die besetzt sind, ausgebeutet werden und deren bevölkerungsswachsttum über den Planetenplatz hinaus geht. Diese landet in einem Pool und kann dann verkauft, gegessen oder anderwertig angesiedelt werden. Genial wäre es, wenn man mit Sklavenplaneten die Sklaven anderen Reichen als Essen schicken könnte... quasi als geste guten Willens oder so.. oder als Tribut.
Sklaven wäre ne gute Option. Allerdings finde ich, das es dafür nicht sofort Krieg geben müsste. Wie die Bombardierungsrichtlinien kann man einstellen wieviel Sklaven man jagen will. Kleinere Mengen laufen so durch das Kapern von Frachtern, etc. Das erzeugt natürlich für einen Malus beim Gegner. Was dazu führen kann das er angreift um seine Leute zu befreien oder dem Treiben ein Ende zu setzen. Umgekehrt kannst aber auch du dann einen Sklaven-Kriegsgrund erstellen und angreifen.
Gut fände ich hier Sklavenplaneten. Planeten die besetzt sind, ausgebeutet werden und deren bevölkerungsswachsttum über den Planetenplatz hinaus geht. Diese landet in einem Pool und kann dann verkauft, gegessen oder anderwertig angesiedelt werden. Genial wäre es, wenn man mit Sklavenplaneten die Sklaven anderen Reichen als Essen schicken könnte... quasi als geste guten Willens oder so.. oder als Tribut.
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Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Stellaris Doomstack & mehr zu Krieg
Force Disparity Combat Bonus wenn größer Flotte kleinere Angreift => erhöhte Feuergeschwindigkeit für kleinere Flotte
Ship Disengagement. alle Schiffe unter 50% Health haben eien Chance zu fliehen (abhängig vom Schaden und der Schiffsklasse)
Command Limit Größenlimit für Flotten, v.a. durch Tech und Tradition
Flotten die sich folgen springen zusammen in FTL
Jedes Schiff hat jetzt nen Reaktor mit festgelegter Leistung, abhängig von Schiffsklasse und Tech, zusätzlich reaktorverstärker für Aux-slot
Panzerung sind jetzt zusätzliche HP Punkte, mit eigenem Balken, ähnlicher Schutzfaktor wie Schilde, aber keine automat. Regeneration, kosten dafür keine Energie, Waffen haben verschiedene Wirkungen auf schilde/Panzerung, außerdem neue Komponenten für Boni auf Spezialisierung auf eines von beiden
Raketen mehr wie Torpedos, alle kommen in den Torpedoslot und alle ignorieren schilde
Schiffe mit beschädigtem Rumpf Mali auf Geschwindigkeit und Kampffähigkeit
trzd verschiedene Rollen, Torpedos langsam und ungenau, dafür sehr stark Panzerung schädigend, Swarmer Missiles schlecht gegen Panzerun, dafür sehr viel Rumpfschaden
Kampfcomputer comeback:
Schwarm: Stürmen auf den Gegenre ähnlich Jäger
Picket: gehen auf nahe Reichweite
Linienschiff: bleiben auf mittlere Reichweite
Artillerie: bleiben weit weg
auf spezifische Schiffe beschränkt
Kriegsdoktrinen: Neue Richtlinie für Interstellar Fleet Traditions society technology erlaubt das Wählen einer militärischen Doktrin, z.B. Tiefenverteidigung gibt Bonus auf Kampffertigkeit in freundlichen Territorium, Hit&run erhöht Chance auf Disengaging(edited)
Force Disparity Combat Bonus wenn größer Flotte kleinere Angreift => erhöhte Feuergeschwindigkeit für kleinere Flotte
Ship Disengagement. alle Schiffe unter 50% Health haben eien Chance zu fliehen (abhängig vom Schaden und der Schiffsklasse)
Command Limit Größenlimit für Flotten, v.a. durch Tech und Tradition
Flotten die sich folgen springen zusammen in FTL
Jedes Schiff hat jetzt nen Reaktor mit festgelegter Leistung, abhängig von Schiffsklasse und Tech, zusätzlich reaktorverstärker für Aux-slot
Panzerung sind jetzt zusätzliche HP Punkte, mit eigenem Balken, ähnlicher Schutzfaktor wie Schilde, aber keine automat. Regeneration, kosten dafür keine Energie, Waffen haben verschiedene Wirkungen auf schilde/Panzerung, außerdem neue Komponenten für Boni auf Spezialisierung auf eines von beiden
Raketen mehr wie Torpedos, alle kommen in den Torpedoslot und alle ignorieren schilde
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trzd verschiedene Rollen, Torpedos langsam und ungenau, dafür sehr stark Panzerung schädigend, Swarmer Missiles schlecht gegen Panzerun, dafür sehr viel Rumpfschaden
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Picket: gehen auf nahe Reichweite
Linienschiff: bleiben auf mittlere Reichweite
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I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin
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Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Das klingt...erstaunlich gut, ab von dem Feuerkraftboost für die schwächere Flotte.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed
Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Hjalfnar hat geschrieben:Das klingt...erstaunlich gut, ab von dem Feuerkraftboost für die schwächere Flotte.
Da versteh ich auch noch nicht ganz den Sinn. Will man damit erreichen, dass man mehr kleine Flotten verwendet?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Ischozar hat geschrieben:Hjalfnar hat geschrieben:Das klingt...erstaunlich gut, ab von dem Feuerkraftboost für die schwächere Flotte.
Da versteh ich auch noch nicht ganz den Sinn. Will man damit erreichen, dass man mehr kleine Flotten verwendet?
Einmal würde ich behaupten das tatsächlich der Gedanke dahinter steckt das die Spieler kleiner Flotten verwenden, weil der Bonus in bestimmten Flotten Kombinationen ziemlich stark sein könnte. Zudem glaube ich, dass da auch der Gedanke hinter steckt den Spam von kleineren Schiffen weiter einzudämmen. Bin was die Änderungen angeht erstmal vorsichtig und schau mir das in Aktion an.
Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Wurde nicht gesagt man braucht jetzt nen Kriegsgrund für Krieg? Ich sehe bislang keine Veränderung
Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Visitor hat geschrieben:Wurde nicht gesagt man braucht jetzt nen Kriegsgrund für Krieg? Ich sehe bislang keine Veränderung
Ist ja auch noch nicht raus das Update. Kommt erst im Frühjahr 2018.
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Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Naja ist halt etwas verwirrend den seit dem letzten Patch steht im Launcher Patch 1.9 zumindest bei mir.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen .
Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Ja da hast du recht. Seit dem letzten DLC steht aber der Patch Cherryh auch als 2.0 bei Paradox. Der Threadname wurde nur noch nicht geändert. Könnte das man jemand tun btw?
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Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Titel müsste mal angepasst werden...
Morgen gibts neues Tagebuch (und neuen Schiffstypen). Wird ja fleißig geteasert.
Morgen gibts neues Tagebuch (und neuen Schiffstypen). Wird ja fleißig geteasert.
Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 1.9 Cherryh
Hab den Titel mal geändert und werde heute oder am Wochenende mal wieder die nächsten Infos zusammentragen, heute soll übrigens noch was angekündigt werden: Dev diary is later today than normal because we have some kind of announcement thing happening. Vielleicht ja der begleitende DLC.
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Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh
Das ist aber Patch 2.0 nicht 1.9
Flottenmanager, eine neue Titanklasse, und ein komplett überarbeitetes Spiel machen den Patch zu ner Art Stellaris 1.5.
Ich hoffe nur das sie die UI auch überarbeiten, damit die Performance endlich nicht mehr der limitierende Faktor wird.
Flottenmanager, eine neue Titanklasse, und ein komplett überarbeitetes Spiel machen den Patch zu ner Art Stellaris 1.5.
Ich hoffe nur das sie die UI auch überarbeiten, damit die Performance endlich nicht mehr der limitierende Faktor wird.
Zuletzt geändert von nordstern am 11. Januar 2018 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh
Ja?
Verstehe nicht worauf Du hinaus willst, der Threadtitel ist doch entsprechend geändert.
Verstehe nicht worauf Du hinaus willst, der Threadtitel ist doch entsprechend geändert.
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