[Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Hjalfnar » 26. Januar 2018 14:54

Neuer Atmo-Trailer zum Apocalypse-DLC:

"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon panno » 27. Januar 2018 10:48

Bin absolut gehyped.

Habe ausnahmsweise auch mal den DLC vorbestellt, obwohl ich generell nichts vorbestelle.
Aber die Änderungen sind es einfach wert und ich bin froh, dass das Release noch in meine Semesterferien fällt. Habe ursprünglich sogar erst mit einem Release im späten Frühling gerechnet.

Allein die Änderungen am Bordersystem sind sowas von gut, dass das ganze Spielgefühl anders sein wird. Und da ich eh sowieso immer mit Hyperlanes spiele, finde ich die neuen FTL-Änderungen sehr gut. Die Titanen und die Planetenzerstörer finde ich sogar eher uninteressant. Ich hoffe aber, dass durch die ganzen Änderungen in den Techs und im ShipDesigner endlich mal wieder mehrere Möglichkeiten bestehen, seine Flotten auszurüsten, ohne direkt in den Boden gestampft zu werden. Wer aktuell auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt, kommt ja nicht wirklich um die Tachy-Battleships herum.

Ich freue mich schon auf den übernächsten DLC :D Es wird ja wahrscheinlich dann die Diplomatie und die Interaktionen zwischen den einzelnen Reichen in Angriff genommen.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Zarastro » 27. Januar 2018 22:12

Mein Gott, dieser Trailer... .

So macht man Werbung für ein neues DLC!

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Xylli » 28. Januar 2018 02:12

Der Trailer ist echt mal gelungen. Normalerweise kann man die Paradox Trailer vergessen, aber der ist sowohl schlicht als auch gut gemacht. Macht auf alle fälle schon Lust aufs DLC^^
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Marvin » 28. Januar 2018 10:04

Offenbar bin ich der einzige, der den Trailer recht uninteressant findet ...
Aber der (imho) interessantere Teil an dem ganzen ist, dass mit dem Trailer auch das Releasedatum angekündigt wurde! Stellaris Apocalypse erscheint am 22. Februar
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Zarastro » 29. Januar 2018 00:17

Marvin hat geschrieben:Offenbar bin ich der einzige, der den Trailer recht uninteressant findet ...


Verräter. Wahrscheinlich spielst du immer xenophil... .

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Hjalfnar » 29. Januar 2018 01:35

Mir gehts eher um die Kriegsmechanik, den Trailer fand sosolala. ich meine, am Ende wird die Erde trotzdem zerstört...Luschen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Marvin » 31. Januar 2018 13:59

Plünderer DLC

Nomadenreiche die durch die Gegend fliegen und von Plündern und Erpressung leben. Sie sind immer feindlich, greifen aber nicht an, wenn man sie nicht angreift oder sie gerade auf Plünderzug sind.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/2018_01_18_1-png.328124/
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/2018_01_18_2-png.328125/

Bevor sie ein Reich plündern, bieten sie an es gegen Tribut zu unterlassen. Sie können auch während dem Plündern bezahlt werden, dann ist es teurer. Man kann sie auch bezahlen andere Reiche zu plündern. Wenn man alle Schiffe und Stationen zerstört, sind sie vernichtet.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/2018_01_18_4-png.328127/
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/2018_01_18_8-png.328132/

Man kann sie auch anheuern (anfangs nur Generäle/Admiräle, später auch Flotten.

Weltraumhorde DLC

Mid-Game Katastrophe, eine der Plünderstämme vereint alle unter einem großen Khan und sie breiten sich schnell aus, besiedeln leere Systeme und greifen andere Reiche an.

Piratenüberarbeitung Patch

Piraten können jetzt in leeren Systemen an Grenzen spawnen. Werden stärker wenn nicht zerstört und haben eine höhere Wahrscheinlichkeit zu spawnen, wenn von eigenen Grenzen umgeben. (Macht es gefährlich Systeme “auszulassen”)

Änderung Edikte Patch

Sollen attraktiver werden. Viele Planeten-Edikte sind jetzt global, für Planeten hauptsächlich kurzfristige Problemlösungen (Unruhe-Reduzierung) oder Langzeit/Permanente Effekte.

Reichsedikte kosten jetzt wie Planetäre Edikte einen festen Preis und halten eine bestimmte Zeit, nicht mehr wie vorher mit monatlichen Kosten. Läuft ein Edikt aus, erhält man eine Nachricht.
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/2018_01_25_4-png.330061/

Kampagnen Patch

Neuer Edikttyp, kostet Energie statt Einfluss. Können genutzt werden, wenn man Planetäre Vereinigung erforschthat.

Unity Ambitions DLC

Starke Edikte, die zehn Jahre halten und Einheit kosten. Erhält man durch Ascension Theory Tech.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/2018_01_25_2-png.330059/
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Leto81
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 8. Dezember 2013 17:57

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Leto81 » 31. Januar 2018 16:39

Irgendwie liest man bei jeder News nur noch DLC DLC DLC, die sehen ihre Kunden wohl echt nur noch als zu melkende Kühe.
Am würde mich nicht wundern wenn das bei stellaris so ausartet wie bei Crusader Kings II und man für alles zusammen denn 300-400 € hinlegen darf.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 31. Januar 2018 17:35

Naja, man kann es auch so sehen, dass Paradox seine Produkte pflegt. Ich denke so ein bedeutender Patch wie 2.0 jetzt sein wird (imho überarbeitung von fast ALLEM, praktisch ein Stellaris "2") wäre nicht möglich, wenn vorher keine DLCs verkauft worden wären. Beim Preis geb ich dir recht. EUIV ist bspw. für mich ein NoGo, weil es viel zu teuer ist mit allen DLCs.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
-Him-
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dezember 2015 22:48

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon -Him- » 31. Januar 2018 17:58

Leto81 hat geschrieben:Irgendwie liest man bei jeder News nur noch DLC DLC DLC, die sehen ihre Kunden wohl echt nur noch als zu melkende Kühe.
Am würde mich nicht wundern wenn das bei stellaris so ausartet wie bei Crusader Kings II und man für alles zusammen denn 300-400 € hinlegen darf.


Wird es ziemlich sicher... aber die meisten Paradoxfans wollen es auch genauso haben. Das Spiel wird über Jahre weiterentwickelt und man kann viele Stunden damit verbringen. Im Endeffekt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis total. Gerade auf Skins, Musik etc. kann man ja verzichten. Dann spart man schonmal einiges.

Benutzeravatar
-Him-
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. Dezember 2015 22:48

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon -Him- » 31. Januar 2018 18:02

Ischozar hat geschrieben:Beim Preis geb ich dir recht. EUIV ist bspw. für mich ein NoGo, weil es viel zu teuer ist mit allen DLCs.


Das Kernspiel kriegt man bei Steam momentan für 40 € und ein Gesamtpaket aller Skins, Musik und der meisten DLCs für 24,69 €. Wenn man über Keyseller kauft kriegt man das Hauptspiel sicher auch deutlich günstiger. Als 65€ ist jetzt auch nicht so extrem viel...

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon panno » 1. Februar 2018 17:43

Wenn man nur 50 Stunden insgesamt zockt, dann lohnt sich das nicht.

Aber man verbringt doch mehrere hundert Stunden in diesem Spiel und wenn man am Ende den gesamten Preis zusammenrechnet, dann kommt man sicherlich mit einem besseren Verhältnis weg, als wenn man ein normales AAA Spiel kauft.
DLCs sind ja der Anreiz für Paradox, überhaupt an den Spielen weiter zu werkeln.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 1. Februar 2018 18:07

Also jetz muss ich mal meinen Senf dazu geben

Für Warhammer TW 1+2 habe ich zusammen 210 € ungefähr ausgegeben bei 240 Stunden Gamezeit (muss man durch Mortal Empires meiner Meinung nach zusammen rechnen)
Für Stellaris ungefähr 80€ für 360 Stunden
(Alle angeben bei jetzigen Preisen im Shop Abweichungen zum realen Kaufpreis möglich)

Warhammer 1 und Stellaris kamen beide Mai 2016 raus selbst wenn wir die Spielzeiten ganz rauslassen steht es 80 zu 210 Euro im Gleichen Zeitraum. Jetzt ist die frage wer melkt mehr?
Nochmal was anderes wenn ich jetzt CK mit allen relevanten (Also nur Expansionspacks) kaufe kosstet mich das nur ungefähr 202€

Hier also 202 zu 210. Also alles im allen komme ich bei Paradox doch noch ganz billig weg.

So ich habe fertig.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Xylli » 2. Februar 2018 01:50

-Him- hat geschrieben:Wird es ziemlich sicher... aber die meisten Paradoxfans wollen es auch genauso haben. Das Spiel wird über Jahre weiterentwickelt und man kann viele Stunden damit verbringen. Im Endeffekt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis total. Gerade auf Skins, Musik etc. kann man ja verzichten. Dann spart man schonmal einiges.


Weil die meisten halt auch direkt bei Release zuschlagen und dann jedes DLC/Addon nach und nach kaufen. Dazu kommt, dass man nicht jedes Jahr/alle 2 Jahre ein komplett neues, meistens schlechteres Spiel kaufen kann/muss und ein funktionierendes Grundgerüst hat. Ich habe inzwischen mehrere tausend Stunden in Spielen von Paradox verbracht und die paar hundert Euro in den ganzen Jahren bereue ich kein Stück.
Wenns darum geht, dem Spieler in einem Setting seiner Wahl unzählige Spielmöglichkeiten und Formen + fast völlige Modbarkeit zu bieten, kommt derzeit Marktweit keiner mit.
Auch wenn ich immer noch auf eine besser Engine hoffe "sigh"
Bild