Beta Patch wurde heute wieder aktualisiert und enthält meines Erachtens einige gute Verbesserungen.
Patch NotesIn meiner aktuellen Partie habe ich nach einer richtig spannenden Anfangsphase auch leider ziemlich heftige Bugs, welche mir den Spielspaß an der Partie vermiest haben.
Ein Fallen Empire hat das größte Nachbarreich und ärgster Widersacher von mir mit einen Mal einfach geschluckt, trotz dass das Fallen Empire am anderen Ende der Galaxie war. Das Sternenreich war mit einmal weg und nun hatte ich ein riesiges Fallen Empire direkt an meiner Grenze.
Und wie es sich für militaristische Isotionalisten gehört, wollten die die Grenzbereiche säubern. Also Krieg... hab aber vorsorglich das System, um das es ging, zur Festung ausgebaut und meine beiden Kampfverbände dort stationiert. Und konnte dann die Flotten des Empires einzeln in das System locken und vernichtend schlagen, wovon sich das Fallen Empire nie wieder erholte.
Haben mir trotzdem immer wieder nach Ablauf des Waffenstillstandes den Krieg erklärt. Als ich dann bis zu den Welten des übernommenen Reiches vorgestoßen bin (übriges der überwältigende alles verschlingende Schwarm, den ich in einen Vorpost erwähnt hatte) musste ich feststellen, das sämtliche Planeten immer nur mit einen Pop des Fallen Empires besetzt war. Habe also nur leere Planeten vorgefunden. Das Fallen Empire war nur im ersten Krieg eine Bedrohung, ansonsten einfach nur Kanonenfutter, welches auch nie zu einen erweckten Reich wurde.
Aufgrund dessen besitze ich nun rund ein Drittel der gesamten Galaxie, ohne große Mühen dafür gehabt zu haben.