[Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon panno » 25. Februar 2018 18:09

Ja, ich pausiere auch gerade. Es ist einfach zu buggy und zu unausgereift. Im MP habe ich mit meinem Kumpel jede halbe Stunde Desyncs. Dazu absolut komische Bugs, die Marauder funktionieren nicht wie sie sollten. Das neue Kriegsmüdigkeitsystem ist einfach für'n Arsch, obwohl die Idee toll ist.

Ich warte auf Mods oder Patches, die das alles beheben. Stellaris ist leider für mich unspielbar momentan.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 25. Februar 2018 18:36

Visitor hat geschrieben:Hab jetzt echt die Faxen dicke ...ich will meinen Nachbarn zum Vasallen machen. Ich baller ihm und seinem Kumpel die gesamte Flotte weg, nehm seinen Hauptplanet und prügel auch sonst ihm die Scheisse aus dem Gesicht. Als ich 3/4 seines Reiches eingenommen hab ohne nennenswerte Verluste ist der Krieg aus und ich bekomm gar nix. Kriegsmüdigkeit ist ohne erkennbaren Grund bei mir auf 100% gestiegen...

Schwachsinn hoch zehn. Derzeit nicht spielbar.


Kann verstehen, dass es dich ärgert.

Vielleicht können wir ja trotzdem mal schauen ob sich nicht etwas machen lässt? Verlierst du zu viele eigene Schiffe bspw?. Könnte es daran liegen? Oder kannst du dich vor dem Krieg besser vorbereiten, um schneller an dein Ziel zu kommen?

Das es Buggy ist, dürfte klar sein mittlerweile...liest man ja überall. Aber vll. kann man ja trotzdem irgendwas erreichen :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon salahudeen » 25. Februar 2018 22:36

Ich möchte bald wieder mit Stellaris beginnen. Freue mich sehr auf die ganzen Neuerungen und den DLC hab ich mir auch schon geholt

Aber einige Kommenrate schrecken mich sehr ab
Ist den bekannt wann die ersten bugs gefixt werden ?

Edit:
Durch Patch 2.0 wurde auch der DLC Plantoid Species Pack geupdated:
"For 2.0 and Apocalypse, we updated the Plantoids Species Pack with new ship types and reworked station tiers and modules. Here are some of them."

Neue Schiffstypen , überarbeitete Stationen und Module.

https://www.facebook.com/StellarisGame/ ... =3&theater

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon panno » 25. Februar 2018 23:10

Ich würde auf jeden Fall lieber auf den Hotfix warten. Es gibt durchaus Leute, die echt keine Probleme haben, aber ich habe gerade wieder 3 Saves verloren, weil Marauder buggten oder ich keine Hyperlanes nutzen konnte. Ich habe wirklich kein Glück mit 2.0.
Denke, in der nächsten Woche kommt sicherlich der erste Hotfix, der die wichtigen Probleme löst.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 25. Februar 2018 23:15

Ich gehöre zu denen die keine Probleme haben und mir gefällt bisher man darf halt nicht zu gierig sein was Eroberungen angeht aber sonnst passt.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Hjalfnar » 25. Februar 2018 23:27

Jupp, ebenfalls bis jetzt keine Bugs, macht gut Spaß...mehr als früher, tatäschlich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon MajorSeven » 26. Februar 2018 00:31

Also mir gefällt es auch besser als vorher, Flottenmanager sehr Komfortabel, in Kriegen die ich führe Krieg ich auch das was ich will, einzige das ich blöd finde ist das im Krieg meines Verbündeten ich nichts tue ich führe keine Raumschlachten, noch hab ich auch nur 1x eine Feindliche Flotte in einem meiner Systeme aber trotzdem steigt meine Kriegsmüdigkeit weil mein Verbündeter auf die Fresse kriegt.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Xylli » 26. Februar 2018 02:00

panno hat geschrieben:oder ich keine Hyperlanes nutzen konnte.


Manchmal kannst du Hyperlanes in feindlichem Gebiet auch nich nutzen, weil Planeten das verhindern. Bei sowas musst du zuerst den Planeten erobern bevor du weiter kannst. Kann man als Spieler übrigens auch nutzen.
Bild

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon panno » 26. Februar 2018 10:21

Nein, das war definitiv ein Bug, weil ich überhaupt nicht mehr fliegen konnte. Das ganze Interface war zudem halt im Arsch, konnte keine Forscher mehr auswählen oder bauen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 26. Februar 2018 11:25

Ich stell die Marodeure jetzt komplett aus erstmal. Das ist mir ein zu unsicherer Faktor im Augenblick, mit ihren 45k Flotten oder auf was man da kommt...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon panno » 26. Februar 2018 12:18

Habe im letzten Savegame direkt zwei Marodeure neben mir, die mich immer wieder angreifen, weil mein Rivale sie anheuert. Ich kann da gegen nichts unternehmen, weil die KI instant nach Ablauf des Cooldowns wieder die Piraten anheuert. Ich kann also nicht mal selbst die Piraten losschicken.
Also bestand das Spiel daraus, die ganze Zeit nur das eine System immer wieder (war sogar meine Heimatwelt) aufzubauen, für anderes hatte ich keine Mineralien mehr über. Dabei war es echt ein gutes Spie bis zu den Überfällenl, aber Marodeure sind einfach nur scheisse implementiert. Entweder greifen sie einen an, weil man keinen Tribut zahlt, wobei man durch einen Bug keinen Tribut zahlen kann (das Fenster kommt nicht). Am besten ist es, wenn sie vom anderen Ende Galaxie kommen, um einen random zu raiden. Noch lustiger ist es, wenn sie gar nicht mehr aufhören mit dem Überfall. Normalerweise beenden sie ja einen Überfall, wenn sie bisschen was zerstört haben oder paar Pops geklaut haben. Aber bei mir haben sie ganze Welt entvölkert, weil das Ende nicht triggerte.

Man sollte Marauder am besten ausstellen, bis sie richtig funktionieren.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Hjalfnar » 26. Februar 2018 13:09

@panno: Hast du eine Mod laufen, die dir das Interface zerschießt? Die Marodeure funzen bei mir nämlich wunderbar, auch deren Tributforderungen. Lediglich das mit dem Hängen bleiben hatte ich einmal. Habe aber festgestellt, dass Marodeure vor starken Raumstationen gewaltigen Respekt haben. Hatte zwei Reiche an meiner Grenze. Beide forderten ab und an Tribut, einmal kam eine Plünderflotte. Dann habe ich an Engstellen Raumfestungen hochgezogen, samt Welten. Auf der Welt ein paar Festungen, alles mit FTL-Inhibitoren, und schon kamen die nicht mehr. Habe beide Reiche inzwischen ausgelöscht.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 26. Februar 2018 19:10

Ok zumindest eine Sache ist jetzt verbugt oder ich verstehe das nicht gans die engmatische Festung die bekommt jetzt immer wieder neu Lebenspunkte was aber den quest neu startet und in ne endlos schleife führt.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Hjalfnar » 26. Februar 2018 19:12

Nö, das ist schon richtig so...wenn du die falschen Rätsellösungen wählst, geht die wieder an. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
panno
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 11. Januar 2011 17:49

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon panno » 26. Februar 2018 19:39

Die Festung ist momentan verbuggt und nicht beendbar, genauso wie einige Quests :D