[Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon salahudeen » 5. März 2018 18:28

Danke für die Antworten. Dann bin ich beruhigt

Jetzt ist ein zweiter Roboter Aufstand entstanden . Direkt in der Nähe und beim selben Gegner (bzw selbe Föderation). Ich hab leider nun für 10 Jahre Frieden , weil wir beide auf 100% kamen. Konnte aber viele Gebiete gewinnen und die Flotte enorm schwächen . Nach 10 Jahren greife ich sofort wieder an.
Eine Föderation aus 3 Roboter Fraktionen. Mein Traum :D

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon nordstern » 5. März 2018 23:15

aber doch nicht auf 1 oder?

Wenn ich meine Energie mehr habe, reduziert sich der Schaden und der Schild geht weg. Mineralien auf null ist dann alles weg? weis ich ehrlich nicht, hatte ich noch nie...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Hjalfnar » 6. März 2018 09:30

Doch doch, mir schon passiert...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Xylli » 9. März 2018 01:09

Der neueste Beta Patch hebt das Flottenlimit von 1.000 auf 10.000 an, hab eh nie Verstanden warum man das überhaupt limitiert hat. Dürfte viele zufriedenstellen. Außerdem kann man jetzt deutlich mehr Titans bauen und theoretisch kann man auch unbegrenzt viele Starbases bauen.
Finde ich gute Änderungen.
Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Sir Heinrich » 9. März 2018 06:46

gut ich hatte es nämlich schon erreicht. ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon nordstern » 9. März 2018 16:56

gut, keine Mods mehr fürs Limit erforderlich :D
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Visitor
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 174
Registriert: 5. November 2017 12:42

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Visitor » 12. März 2018 11:06

Gibts das Kriegsmüdigkeitsproblem noch?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 12. März 2018 11:14

Visitor hat geschrieben:Gibts das Kriegsmüdigkeitsproblem noch?


Wenn dur den den beta2.2 Patch lädst, nein, nicht in diesem Sinne wie es bei 2.0 am Anfang der Fall war.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon nordstern » 12. März 2018 13:11

Wie dann? Ich warte ja noch darauf das die gröbsten Fehler bei Kriegsmüdigkeit, Flottenmanager und co gefixt sind ehe ich den Patch spiele.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Ischozar » 12. März 2018 13:30

Im Augenblick wird viel mit der Community getüftelt und gearbeitet. Es gibt diese Penalties im Beta-Patch, die dir -20% auf Zufriedenheit geben und Einfluss/Einigkeit-Sammlung komplett auf 0 (bei 100% Kriegsmüdigkeit). Kannst also immer weiter Krieg führen, musst aber diese Dinge in Kauf nehmen. Es hat sich aber jetzt schon gezeigt, dass es zu leicht ist diese Strafen hinzunehmen, ergo wird das sicherlich im Augenblick überarbeitet. Meiner Meinung nach die erfolgversprechendste Methode wäre ein Stacking-System und eine Verschiebung der Pops bspw. auf Pazifist etc. bei zu viel Kriegsmüdigkeit.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Thoralt » 19. März 2018 09:03

Hey,

habt ihr auch das Gefühl das seit Patch 2.0 die KI nicht mehr mithalten kann?
Spätestens nach 100 Jahren hab ich immer sogut wie alle KI überholt, so das diese nur noch erbärmlich oder unterlegen mir gegenüber sind. Hatte das jetzt schon in mehreren Partien seit 2.0. Und ich glaube kaum das ich ein sooo guter Spieler bin, das mein Können daran schuld ist. ^^

Spiele auf "Sehr Schwer" und und gebe etlichen KI-Reichen nochmal zusätzlich Start-Boni. Gebracht hat es aber nix und so wird eine Partie schon nach 100 Jahren Spielzeit ziemlich öde.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Xylli » 19. März 2018 14:04

Was meinst du damit? Militärisch, Forschungstechnisch oder was deine Größe angeht?
Wenn du auf sehr schwer spielst solltest du normalerweise vor allem was Forschung angeht deutlich das nachsehen haben und damit auch deutlich mehr Probleme in Kriegen, wäre auch nicht schlecht zu wissen, mit welchen Einstellungen du spielst und ob du Mods verwendest.
Bild

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Thoralt » 19. März 2018 14:43

Xylli hat geschrieben:Was meinst du damit? Militärisch, Forschungstechnisch oder was deine Größe angeht?
Wenn du auf sehr schwer spielst solltest du normalerweise vor allem was Forschung angeht deutlich das nachsehen haben und damit auch deutlich mehr Probleme in Kriegen, wäre auch nicht schlecht zu wissen, mit welchen Einstellungen du spielst und ob du Mods verwendest.


Sie hängen militärisch und technologisch zurück und das weit... von der Größe her gibt es schon größere Reiche als meines. Aber selbst die wenigen, die mir als Ebenbürtig angezeigt werden, sind meist nur technologisch ebenbürtig und hinken beim Militär zurück. Die einzigen die mir derzeit nach 100 Spieljahren noch gefährlich werden können sind die Fallen Empires.

Was Einstellungen angeht spiel ich 800 Sterne-Karten mit 0,5 bewohnbare Planeten für alle; 15 KI-Reiche, wovon 8 Start-Boni haben, Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer" und Aggressivität "Normal". Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das diese 8 bevorzugten Reiche nicht mehr richtig zünden. Da sich alle Reiche von der Macht her ziemlich die Waage halten. Und ohne einen einzigen Krieg zu führen, lass ich die locker hinter mir.

Mods hab ich aktuell überhaupt keine am laufen.

Vor Patch 2.0 war ich ganz andere KI-Reiche gewohnt, welche auch noch im Lategame richtig gut mit hielten und eine ständige Bedrohung darstellten. Aber nun seid mehreren Partien in Patch 2.0 und Beta Patch 2.0.2 stellt sich da leider ziemlich schnell Langeweile ein, weil man einfach drüber rubbelt.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Crosis » 19. März 2018 18:09

Seit 2.0 spiele ich auf schwer, davor meist "normal". In meinem aktuellen Spiel ist schon einiges an Zeit ins Land gegangen (alle Traditionen durch, Ringwelt und Dyson-Sphäre gebaut, aber noch keine Endgamekrise). Obowohl ich mit ~350 Pops auch schon recht viele Einwohner habe, bin ich dennoch nicht der Stärkste. Dachte eigentlich zwischenzeitlich, dass das so wäre, aber andere KI-Reiche werden mir noch als Überlegen angezeigt.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Stellaris]Der tiefgreifende Patch 2.0 Cherryh & Apocalypse DLC

Beitragvon Xylli » 19. März 2018 19:20

Thoralt hat geschrieben:Sie hängen militärisch und technologisch zurück und das weit... von der Größe her gibt es schon größere Reiche als meines. Aber selbst die wenigen, die mir als Ebenbürtig angezeigt werden, sind meist nur technologisch ebenbürtig und hinken beim Militär zurück. Die einzigen die mir derzeit nach 100 Spieljahren noch gefährlich werden können sind die Fallen Empires.


War das nur in einem Spiel oder hast du schon mehrere Spielen ausprobiert?
Davon abgesehen stimmt es, dass die KI vor allem Flottentechnisch im Lategame stark nachlässt. Das sollte sich aber mit dem neuen Stärkeregler für die KI ändern, wenn man der KI deutlich mehr und stärkere Vorteile zusprechen kann und damit auch die Flotten deutlich größer Ausfallen.
Bild