[Stellaris] Spieldetails/Setting

Alles rund um Stellaris von Paradox Interactive

Moderator: Moderatoren

Mit welcher "Bewohnbare Welten" Einstellung spielt ihr?

0.25-0.75
6
29%
1.0-1.75
11
52%
2.-2.75
2
10%
3.0+
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Kriss » 30. Mai 2018 10:10

Einen Titan kannst du immer haben und jeden weiteren für jeweils 200 Flottenkapazität.
Heißt bei 200 FK = 2 Titanen, 400 FK = 3 Titanen, 600 FK = 4 Titanen, usw.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon nordstern » 30. Mai 2018 12:02

Wie vorher schon gepostet, kann man 1 Titan bauen + 1 Titan alle 200 Flottenlimit. Ich habe in meinem Spiel 3.730 Flottenlimit. Nicht weil ich groß bin sondern weil ich einfach alles soweit irgendwie möglich mit Habitaten zugekleistert habe. 3730/200+1=18,x+1 Titan. Ich kann also 19 Titanen in eine Flotte stecken.

Ich habe bisher nicht bemerkt das die Krisenstärke mit dem Marodeuren oder den FE zusammen hängt. Zumindest wären mir die Marodeure nicht als OP aufgefallen. Immerhin fressen die KIs die ja fast Solo auf. Ich glaube das bezieht sich nur aufs Endgame, den auch das AE war ja wie beschrieben nicht wirklich sehr stark, da hab ich schon deutlich schlimmers gesehen vor 2.0.

Ich schneide der KI mit der frühen Ausbreitung nichts ab. Ziel ist es lediglich zu verhindern das die KI mir alles abschneidet. Denn eine Startvorteil-KI startet mit 3+ Systemen und vergrößert sich recht schnell auf 10-12 Systeme. Da muss man etwas eigenes Gebiet abstecken. Deswegen blockiere ich immer 20 Systeme. Und bisher habe ich dadurch nie die KI am der Expansion gehindert, sondern nur verhindert das sie zusehr in meine Richtung kommt. Sonst kann man mit so einer KI garnicht spielen. Aber im Midgame und Lategame brauche ich eben so ne KI damit es spannend bleibt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Eddarg » 30. Mai 2018 13:20

Das mit den Titanen wuste ich nicht habe nie mehr als 2 gehabt auch nie versucht mehr als 2 zu bauen..

*Nordstrern eine letzte Frage.. zu welchen Zeitpunkt hast du denn diese 3.730 Flottenlimits.. Ich meine ja nur weil der bau auch nur eines Habitates doch ne weile dauert.. die Baut man nicht einfach mal so.. Ganz zu schweigen davon das die auch noch ne menge kosten.. Aber gut.. okay wenn du das Game ausgetrixt hast, so das es zu keinen Endgame kriesen kommt da hast du ja ne menge Zeit dafür.. Ist aber irgendwie nicht der sin der Sache oder sehe ich das falsch..

Solltest du diese 3730 flottenlimit innerhalb von 500 Jahren schaffen dann Schlage ich vor wir machen Nordstern zum Feldmarschal von Deutschland geben ihm eine Division und lassen in Russland erobern.. Har Har ^^Das dürfte dann ja ein klaks sein für Ihn! ^^

Benutzeravatar
salahudeen
Architectus
Architectus
Beiträge: 289
Registriert: 29. Mai 2017 23:26

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon salahudeen » 30. Mai 2018 15:15

ich dachte das maximum vom Flottenlimit liegt bei 1000. Oder wurde es weg gepatcht ?

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Ischozar » 30. Mai 2018 15:29

Wie vorher schon gepostet, kann man 1 Titan bauen + 1 Titan alle 200 Flottenlimit. Ich habe in meinem Spiel 3.730 Flottenlimit.


magst du vielleicht mal nen paar Screens raushauen? Ich versuche mich im Augenblick zu verbessern und etwas effizienter zu spielen. Würde mich bspw. der Ausbau von Habitaten und Basen interessieren.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Kriss
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 18. Februar 2013 17:08

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Kriss » 30. Mai 2018 18:08

salahudeen hat geschrieben:ich dachte das maximum vom Flottenlimit liegt bei 1000. Oder wurde es weg gepatcht ?


Es geht um die Flottenkapazität, nicht um das Flottenlimit.

Flottenkapazität = Wie viele Flottenpunkte kann ich insgesamt bauen
Flottenlimit = Wie viele Flottenpunkte kann ich in einer einzelnen Flotte haben

nordstern hat zwar Flottenlimit geschrieben, aber der Kontext ergibt, dass er die Flottenkapazität meint.

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Eddarg » 1. Juni 2018 08:25

Ich denke mal nicht das Nordstern noch andwortet..

Mal ernsthaft: Ich habe nichts gegen Cheaten. Manchmal kann man sich so den Spielspass erhöhen.. Stellaris ist ein Game das schon ein wenig brauchst um in die intressanten Zeiten zu kommen. Es gibt tage da will man einfach nicht warten bis sich das Spiel entwickelt. Dann kürzt man ebend ab. Ist okay in meinen Augen habe ich selbst schon gemacht und werde es bestimmt ab und an wieder machen.
Wenn ich es wirklich schwer haben will dann spiele ich ein Ironman Game, da gibt es nicht nur Erfolge, da kann man auch nicht Cheaten. Ironman Games haben da ihren ganz besonderen Reiz.

Aber zurück zum Cheaten.. was ich nicht mag das sind Typen die auf dicke Hose machen. Die so tun als wären sie die Reinkanation eines Generals R.E. Lee oder Manstein.. Die herrausposaunen wie schwer sie es sich doch selber machen und wie einfach es trosdem noch ist.. manchmal beginne ich an mir selber zu zeifeln, denn ich habe da meist ganz andere Erfahrungen und ich spiele Stellaris auch schon seit es rauskam.

Nordstern du bist auch nicht besser als all die anderen Spieler.. warscheinlich bist du nicht mal halb so gut wie du hier tust.. wenn überhaupt..

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Ischozar » 1. Juni 2018 11:32

Naja, so gern ich mit nordstern über seine Ansichten diskutiere. Er hat glaub ich nicht gesagt, dass er immer alles gewinnt, sondern erwähnt auch sehr oft, dass er auf die Nase bekommt...von daher würd ich die Kirche mal etwas im Dorf lassen. Mag sein, dass er mit seinen spielerischen Vorlieben aneckt etc. aber spielen darf er ja wie er will...und behaupten das er immer gewinnt oder wer weiß wie toll spielt hat er, zumindest hier, nicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Eddarg » 1. Juni 2018 11:51

Also bei mir kommt er so rüber als wenn er der Ober Stratege schlecht hin sei.. mag sein das hier meine Warnehmung mir ein streich spielt.. das kann sein..

Es ist mir vollkommen egal ob er Cheatet von mir aus kann er daraus auch ein geheimniss machen.. volkommen egal.. nur soll er aufhören uns für dumm zu verkaufen..

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon nordstern » 1. Juni 2018 12:49

Neee.. ich passe das Spiel nur gerne so an, das ich im Midgame und Lategame richtig Gegenwind spüre. Ob ich Gewinne oder nicht, spielt keine Rolle. Und nach Rücksprache mit zwei Kollegen keine Mods nutzen und das selbe beobachtet haben, weis ich nun das seit 2.0 die KI eh etwas broken ist. Sie hat mir seit 2.0 keinen Krieg mehr erklärt. Egal wie schlimm die Beziehung, egal wie schwach ich bin. Und seit dem letzten DLCs kommen noch längere freezes. Dadurch gewinne ich eigentlich sogut wie immer... das liegt aber eben an der Passivität der KI gegenüber dem Spieler und dem Ausbleiben der Krisen bisher.

Letztes Spiel: Ich schloss Devensivbündnisse und dann griff mein Partner A meinen Partner B an. Und schwupps war ich im Krieg mit einem Superreich auf seiten eines kleineren Reichs. Hab meine FLotte binnen weniger Wochen verloren und mich dann einfach verschanzt. Da die KI mich nicht aktiv angriff, konnte ich das aussitzen. Einen direkten Angriff hätte ich aber nichts entgegensetzen können.

Und ja, meinungen ändern sich. Ich cheate einmal zu spielbeginn Einfluss und sonst nichts. Das mag man mögen oder nicht. Ist mir auch egal ;) Vieleicht wäre das nicht nötig wenn die KI aktiver Kriege gegen Spieler führen würde... für mich als defensiven Spieler.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Eddarg » 4. Juni 2018 11:46

Hallo Leuts. Ich habe übers Wochenende mal getestet ob die KI einen wirklich in ruhe lässt wenn man passiv spielt so wie es Nordstern sagt. Um möglichst akkurate Ergebnisse zu bekommen habe ich meine Einstellungen denen von Nordstern angepasst. Mittlerweilen sind in diesen Game (eine Iron Mann Game, damit auch nicht gemogelt werden kann) 400 Jahre vergangen und ob wohl ich mich vollkommen passiv verhalten habe (keine Bündnisse, Keine Kriegserklärungen und auch kein fingieren eines Anspruches) stehe ich Mittlerweilen doch im Krieg einer meiner Nachbarn (ein Soldatenreich hat seine gierigen Augen auf mich geworfen.)
Also die Behauptung die KI ließe den Spieler in ruhe, muss ich entschieden widersprechen.

Nordstern wenn du es dir wirklich schwer machen möchtest, dann Spiel doch mal ein Spiel ohne Mods und im Iron Mann Modus. Also kein Cheaten, kein Speichern. Wenn dir dann das Spiel noch zu leicht ist, empfehle ich dass du die Endgamekriese mal zulässt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2018 12:28

Naja.. aber 400 jahre Spielzeit und eine Kriegserklärung ist schon mau.

Es kann sein, das die KI mich nicht aktiv angreift, weil sie zuerst andere Nachbarn angreift und sich dadurch verzettelt. Ich kann mich jetzt wo du es sagst an einen Angriff einer KI errinnern. Auch wenn die Sache dank meiner Grenzfestungen schnell erledigt war und keinerlei Herausforderung lieferte.

Aber im Grunde habe ich seit 2.0 etwa 550 Jahre Spielzeit und dabei 1 Kriegerklärung bekommen, 1x Krieg durch Verteidigungspakt gehabt und bin 1x gegen ein Marauderreich vorgegangen. Ich weis wirklich nicht woran es liegt und wenn du mir helfen könntest, etc wäre ich sehr dankbar. Ich bin nämlich nicht glücklich mit der Situation. Ohne Kriege ist es langweiliger und man hat mehr Ressourcen um Aufbau, was dazu führt das man idR im Midgame zur stärksten Macht aufsteigt und im Lategame dann sowas von OP wird, weil man alles mit Habitaten und Megastrukturen zukleistern kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Hjalfnar » 4. Juni 2018 14:04

Ich muss sagen, ich habe ähnliches erlebt. Allerdings, und das ist das entscheidende, nach 3 Anläufen im Iron Man: Schwierigkeitsgrad Captain, KI normal, 0,75% Planeten, Mid- und Endgamekrise nach hinten geschoben, keine Mods. Konnte mich am Anfang mit einem Nachbarn verbünden, das hat wohl viele Nachbarn abgeschreckt...eigentlich sind das nämlich fast alle ziemlich aggressive Typen, in der Galaxis toben permanent Kriege. Ich habe einen Krieg abbekommen, durch Verteidigungspakt, und zwei selber angezettelt. Bin jetzt an dem Punkt wo ich 80% der Gegner überlegen bin. Werde noch fröhlich weiter aufrüsten, die ersten Titanen in die Flotten stecken und dann mal das 4er-Bündnis nebenan angehen, bevor ich meinen Langzeitverbündeten schlucke.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon nordstern » 4. Juni 2018 14:14

Naja.. ich war mit niemandem Verbündet außer das eine mal.. und da schloss ich die Abkommn erst um 2350 rum...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eddarg
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 5. Oktober 2017 11:38

Re: [Stellaris] Spieldetails/Setting

Beitragvon Eddarg » 4. Juni 2018 14:20

also Nordstern es kommt mir so vor als wenn bei dir durch das Instalieren von Mods die KI geändert wurde.. Ich kann es nicht beschwören aber ich habe da so ein gefühl.. wie gesagt spiel mal ein Iron man game.. durch das nicht speichern können hat jede deiner Entscheidungen einen viel höheren Nervenkitzel..